Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte weisse Schäferhündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    .
    Was für getreidefreie Ernährung meint Ihr?
    Also ich füttere MARENGO TroFu und frisches Fleisch.
    Hallo Martina!

    Es gibt hier etliche, die Deine Gefühle nachvollziehen können.

    Das hier ist u.a. in Marengo drin:
    Getreide

    * Vollkornhafer
    * Vollkornweizen
    * Vollkornmais
    * Reis
    * Leinsamen

    .......und das sollte die Hündin nach Möglichkeit nicht bekommen.

    Hier kannst Du die Inhaltsstoffe von Marengo noch mal nachlesen:
    http://www.marengo.de/hunde/zutaten.htm
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #17
      Hallo Zusammen

      Also mein Teddy (9 Jahre) hatte auch eine ganze Zeit lang Metacam bekommen, doch leider ist das Zeug ja nicht so toll für die Organe.
      Ich bin dann irgendwann auf das Gelenk-Flex von Swanie umgestiegen. Und siehe da, er läuft wunderbar und seiner Psyche geht es auch gut, da er nicht mehr so starke Schmerzen hat. Das Gelenk-Flex besteht aus:

      MSM: 400 mg
      Glucosaminsulphat: 250 mg
      Chondroitinsulphat: 225 mg
      Vitamin C (Esther-C): 75 mg
      Mangansulphat : 1,25 mg
      Molybdenumchelat: 80 mcg

      Ich habe anfangs MSM, Grünlippmuschelmehl und Vitamin C (Hagebuttenmehl) einzeln gefüttert, aber das hat nicht so gut angeschlagen wie ich es mir erhofft hatte. Die Tabletten sind praktischer, weil man nicht mit unzähligen Dosen herumhantieren muß und die Zusammensetzung ist ideal , so das die Tabletten prima anschlagen.
      Es hat zwar ein wenig gedauert (ca. 2 Wochen), aber dann merkte man die Wirkung ganz deutlich :bouncy:
      Ich habe es nicht bereut meinem Süßen Gelenk-Flex zu geben !

      Im übrigen bekommt er noch regelmäßig Katzenkralle die auch gegen viele Alters-Wehwehchen gut ist.

      Liebe Grüße
      Montserrat & Schmuseoldie

      Kommentar


        #18
        hallo

        meinem senior gebe ich gelenkflex und schüßler salze nr.3. mit gelenkflex lief er um klassen besser, mit den schüßler spielt er jetzt mehr und springt mich auch schon wieder mal an.

        schüßler salze sind günstig ca 6 euro(apotheke), ich gebe ihm vormittags je 1 alle 2 std.

        sie habe keine nebenwirkungen und vertragen sich mit dem herzmittel.

        vg helga
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

        Kommentar


          #19
          Hallo an Alle
          Glaube ich habe interessante Neuigkeiten.
          Meinem armen "Nineli" ging es nachdem sie ein schlimmes Wochenende hatte immer schlechter. Normalerweise erholt sie sich immer wieder - es ist ein auf und ab -
          aber diesmal wurde es von Tag zu Tag dramatischer. Sie wurde immer schwächer - alles kostete sie unglaubliche Kraft - am Mittwoch Abend brach sie mehrmals mit den Hinterläufen ein und kam alleine nicht mehr hoch. Als sie sich lösen wollte brach sie am Donnerstag wieder zusammen und lag sprichwörtlich in der "... " Also nicht erst den Termin um 16 Uhr abwarten sondern sofort zum TA. Eisigste Kälte ergriff uns - wie paralisiert fuhren wir zum TA mit dem festen Wissen ohne unseren Schatz diesen wieder zu verlassen. Unser TA ruhig - ausgeglichen und lustig wie immer - schaltete erstmal unseren "Panikschalter" aus. Ninchen würde erst einmal ausgiebig von allen bewundert weil sie ja immer noch so eine Schönheit ist. Es wurde ein starker Muskelschwund festgestellt der die Ursache dieser extremen Schwäche sein soll ( sie hat acht Kilo Gewicht verloren ) und so wurde in Absprache mit meinem Mann - der durch sein Sportstudium über medizinische Kenntnisse verfügt - beschlossen Nina ein Anabolikum zu spritzen. Ausserdem gibt es eine Schmerztherapie mit Metacam.
          Der absolute Hammer ist das sie bereit am selben Abend zu Hause fröhlich durch den Garten marschierte und sichtlich gut drauf war. Heute Morgen ( um 6 Uhr gäähn ) brachte sie das Bällchen und ich musste raus zum spielen - das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht. Man sieht ihr an das es ihr gut geht und sie ist schon wieder zu Albernheiten aufgelegt.
          Ich kann Euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin und mich freue

          Liebe Grüsse Martina

          Kommentar


            #20
            Guten Morgen Martina

            Ich kann so gut verstehen,wie ihr euch gefühlt habt.
            Es ist so unendlich schön,wenn es dem Hund dann wieder besser geht.
            Ich bin heute sehr aufmerksam,was kleinste Veränderungen im Verhalten angeht.Meine Deva zeigt Schmerzen nicht schnell,ich hab auch erst,als sie auflebte nach der Schmerzmittelgabe,gemerkt,das sie wahrscheinlich schon länger Probleme hatte.
            Gestern bin ich zum ersten Mal mit ihr zu einer Physiotherapeutin gegangen,die recht professionell wirkte.Jetzt muß ich mal abwarten,wie sich das weiterhin entwickelt,sehr beeindruckt hat mich,das meine griesgrämelige Devamaus(Was wollen wir hier denn,hier waren wir ja noch nie,was das wohl wieder wird!!)im Laufe der Behandlung immer entspannter wurde und wohliger ausguckte.LG Aja

            Kommentar

            Lädt...
            X