Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe mit diversen Zipperlein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    Wie ist den sein Appetit? Wie riecht er aus dem Maul?

    Beschreib mal noch genauer wie er sich so den Tag über verhält und sprich Deinen TA malauf Lebershunt an.
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #17
      Eine Woche später bin ich mit ihm zur Zweit-Impfung gegangen und nahm vorsichtshalber eine Wurmkur mit.
      Ich habe nun gelesen, dass Du Deinen Hund aus der Slowakei hast. Das lass ich jetzt einfach mal so als Tatsache stehen.

      Oft werden Welpen krank, weil sie zu oft geimpft (Doppeltimpfen) werden, oder weil sie schlechte Aufzuchtbedingungen hatten und daher sehr anfällig sind. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und da keinen Tierarztbesuch verschieben.

      Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Hund

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        danke erst mal für die vielen Tips und das Daumen drücken. Ich habe eine interessante Seite über Lebershunt gefunden und nehme an, dass Amir nicht betroffen ist. Er hat einen normalen Appetit, knabbert gern hier und da und sucht auch am Stall permanent nach Schleckereien. Da ist nichts vor ihm sicher, über Apfel, Möhre, diverse Getreidekörner, Pferdemist bis zu für die Pferde hergestellten Knobi-Kugeln.

        Aus dem Maul riecht er gar nicht, auch nicht nach Aceton. Habe hier mal eine Liste, die ich mit zum TA nehmen werde, damit ich nichts vergesse:

        frisst eigenen Kot
        Nasenspiegel zum Teil trocken und auch rissig
        häufig abgeschlagener Zustand, lässt sich gern hängen wie ein nasser Sack
        keine Ausdauer
        mittlerweile dünner werdendes Haar, Haut schimmert durch
        Flohbefall
        Durst teilweise extrem, dann wieder normaler
        vermehrter Harndrang, bis zum unkontrollierten Wasserlassen
        teilweise extrem guter Appetit
        sieht schlecht
        schwache Hinterhand bzw. schwanken in der Hinterhand

        Hatte auch schon überlegt, ob er evtl. ein Nierenproblem hat. Aber mal ganz ehrlich: Egal, was so ungefähr auf seine Probs passt, ist alles nicht sonderlich berauschend.

        Wollte erst wieder in "meine" Tierklinik fahren, werde aber jetzt schauen, dass ich bei einem Fach-TA für Inneres in Köln in die Sprechstunde kann. Das scheint mir sinnvoller zu sein als meinen sonstigen TA aufzusuchen. Wobei ich nichts gegen meinen TA sagen kann, der sich für die Tiere ein Bein ausreisst aber bei Spezialfällen auch mit dem Latein am Ende ist und dies zugibt und an den Kollegen in Köln verweist. Amir scheint ja leider so ein Spezialfall zu sein.

        Viele Grüsse von Amirs geknicktem Frauchen

        Kommentar


          #19
          Schilddrüse würde mir da noch einfallen, vielleicht es es aber auch nur extremer Parasitenbefall.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #20
            Amirs frauchen

            Liebes geknicktes Amirfrauchen

            ich wollt Dir nur sagen, daß ich Euch die Daumen drück, daß alles gut wird und Ihr an den richtigen Therapeuten geratet.

            wo kommste denn her?

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar

            Lädt...
            X