Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechte Nierenwerte und nächtliches Gassi gehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ susi
    hallo susi...
    wie geht es ben?... was haben die blutwerte ergeben? muss viel an euch denken sowie auch an silvi und nina mit ihren fellnasen...
    wir tragen alles das gleiche Los.. und das mit bedingungsloser liebe.. schön das es sowas gibt.. auch wenn ich mir wünsche das unsere süßen alle gesund sind..
    aber wie hat mir meine schwester geschrieben? "Liebe Alex, sei bitte nicht traurig. Es gab einen bestimmten Grund warum Ammon genau jetzt zu dir gekommen ist. Ihr habt euch gesucht und gefunden und du zeigst ihm das die Welt auch noch anderes für ihn offen hält als Schläge und Demütigung. Nämlich bedingungslose Liebe und diese wird er dir zurückgeben, egal wie lange diese Zeit sein mag. Sie wird in deinem Herzen unvergesslich sein.... "

    tut gut... oder?

    @silvi...

    klasse das du deinen wuffel wieder so hin bekommen hast... ich freu mich für dich.. und deine zuckersabberschnute (was is denn deine zuckersabberschnute für ne rasse?) ... uns hat es auf ähnliche weise erwischt.. ammon wird im mai auch erst 2 jahre...
    Ich bekomme ja jetzt von der Tierärztin das Hills K/D.. bin gespannt wie es ammon schmeckt.. wobei ich lieber auf die BillingHurst diät umsteigen möchte...
    da hatte ich bisher nur so meine schwierigkeiten mit der zusammenstellung.. weil ich nicht wußte wo ich die vitamine und dieses verdaunungsenzym herbekomme.. wurde jetzt aber aufgeklärt das ich mir das in der apotheke holen kann... ich stiefel morgen gleich los.... und dann muss ich ihn fest auf ein futter einstellen. sonst bekomme ich das mit dem durchfall nie mehr in die reihe....habe heute zumindest zum teil nach der BH Diät gefüttert und etwas mit dem TroFu von der TÄgemischt... im moment gebe ich ammon alle zwei stunden immer drei bis vier happen aus der hand... er schlingt immer so.. und ich hoffe so einen teil beitragen zu können das das mit dem durchfall aufhört... das erbrechen is zumindest weg seither...

    dann weiß ich aber immer noch nicht wieviel ich von der billinghurst bei einem 28 kg schweren Hund füttere der aber bitte noch zunehmen soll... denn Ammon fehlt noch ein wenig auf den rippen.. nicht viel aber ein bisschen noch...
    habe mir mal die zusammensetzung von Reddy durch glesen... klingt ja auch ganz gut.. würde ich zumindest gerne mal zur abwechslung besorgen.. meinst du das geht? nur macht es mich stutzig das in diesem futter bierhefe enthalten ist.. ich dachte bierhefe sollte man lieber weglassen? oder doch nicht? ... oh mann mir dreht sich schon der kopf... ich habe anstatt zu arbeiten den ganzen Tag im internet recherchiert... naja ihr versteht das... gell und jetzt sind so viele infos im kopf...

    @nina...
    deine erfahrung mit den verfälschten werten lässt mich hoffen.. denn ich habe vom tierarzt ja die gleiche mitteilung bekommen... und auch mein süßer springt munter über die wiesen und es will mir nicht in den kopf das er so krank ist...

    ammon trinkt seit montag nicht mehr soviel... war erst etwas beunruhigt.. aber er bekommt ja auch keine leckerlis mehr und nicht mehr salziges... und so sagt mir mein verstand das es nun normal ist das er nicht mehr soooo viel trinkt... er verweigert es ja nicht komplett...

    so... und nun zu meinem mann.. DANKE mädels für eure worte... und das mit dem tritt werde ich versuchen und den hat er sich auch verdient.. schmeißt mit dingen um sich und verschreckt mir den hund so sehr das er nun nicht mehr an seiner gewohnten futterstelle essen geschweige denn trinken mag...
    heute hat er das erste mal und in ruhe mit mir über die situation gesprochen... und ammon sogar mal gestreichelt... wow...
    na mal sehen... ammon is ihm gegenüber sehr skeptisch.. er kann froh sein das ammon nicht einen funken.. also nicht den klitzekleinsten funken an agression besitzt... der schnuffel will mit allem nur spielen.. katzen, ziegen hühner, pferde, enten, natürlich andere hunde .. ausser vor hummeln .. da hat er angst... die findet er nicht witzig.... und ammon ist ein belg. schäferhund.. die werden zum schutzhund ausgebildet.... hmmm... naja so werde ich ihn beschützen :bouncy:


    liebe grüße an euch alle

    Alex & Ammon
    Für Geld kann man vieles kaufen -
    nur nicht das Schwanzwedeln eines Hundes!
    (unbekannt)

    Kommentar


      #17
      Hi alle,

      erst einmal: Ben geht es besser! Die Nierenwerte haben sich gebessert und es scheint sich um eine infektionell bedingtes Nierenproblem zu handeln.

      Harnstoff nur noch 111 (von 188) und Crea nur noch 2,6. Zwar alles noch nicht gut, aber viel besser als die letzten beiden Wochen. Er muss noch bis Montag die Hammerantibiotika nehmen und wir haben ihn jetzt erst einmal auf Trockenfutter wieder eingestellt. Füttern sollen wir erst mal so wie vor dem bakteriellen Infekt. In 2 Wochen wird wieder Blut entnommen. Sind die Werte dann immer noch erhöht, werden wir für ein halbes Jahr eine Nierendiät füttern, aber erst mal nicht lt. TA.

      Vielen lieben Dank Silvi für die Tips – ich werde mal im Fressnapf schauen, wobei unser Dicker Dosenfutter net mag. Er hat es schon im Welpenalter „verschmäht“
      Ich habe auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl! Wenn ich aber weiter Trockenfutter gebe, habt Ihr Tips, was ich dazu geben kann? Ich dachte so an gekochten Fisch, gekochtes Geflügelfleisch und ab und an al Quark usw (oder kennt jemand nierentaugliches Trockenfutter, das weizenarm ist?)

      Alex und Ammon
      Schön von Euch zu lesen! Ich finde dieses Forum auch toll und dachte gestern schon, oh wo ist sie denn nur….. Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, als ich die Worte Deiner Schwester las….
      Ich drücke Dir weiter alle Daumen!!!! Das mit dem fest auf ein Futter einstellen, habe ich hier schon sehr sehr oft gelesen– ich glaube auch, dass das die wichtigste Voraussetzung überhaupt für viele Krankheiten bei Tieren ist.
      Ich werde viel an Euch denken, und weiter mit meinem Dicken, das Fitwerden weiter erlernen und ihn hegen und pflegen!

      Alex… alles wird wieder gut – auch mit Deinen Ehe-Problemen…. Der Anfang ist gemacht!
      Und …. Lass DICH nicht unterkriegen…. Gib Ammon einen dicken Knuddler von uns!!!!!!!!!!!

      Susi und Ben

      Kommentar


        #18
        Hallo Susi

        Trockenfutter halte ich bei Nierenproblemen für kontraproduktiv.
        Ich würde rohes Fleisch geben, das ist eine natürliche Gesundheitskost für den Hund.
        Viele Grüsse
        Silvia

        Kommentar


          #19
          hallo susi und ben.....

          hach das fällt mir aber ein stein vom herzen... schön das es ben besser geht... jetzt braucht er nur noch DICH.. dann wird alles gut... hoffentlich bleibt es auch bei der besserung.. aber ich glaube fest daran... das wird jetzt... und der sommer kann kommen... gell =)

          ich habe schon wieder neuigkeiten... nur läuft mir eben die zeit davon.. ich hoffe ich kann mich dann noch mal einloggen..

          also bis denn ihr lieben...

          alex & ammon
          Für Geld kann man vieles kaufen -
          nur nicht das Schwanzwedeln eines Hundes!
          (unbekannt)

          Kommentar


            #20
            @ammon
            Freu mich sehr und bin schon sehr gespannt auf Eure Neuigkeiten.

            @Silvia
            Rohes Fleisch geht nicht - das haben wir schon vor 2 Jahren versucht. Kannst Du denn noch etwas empehlen? Meinst Du, wir sollten gegen Anraten des TA einfach jetzt schon umstellen ??? Ben hatte früher massive Hautprobleme, die erst durch das Trockenfutter (Happy Dog IRLAND) in den Griff zu kriegen waren.

            Heute füttere ich quasi Happy Dog, mal gekochten Fisch oder Geflügel, Reis, Quark, körnigen Frischkäse... - bisher gab es damit auch keine weiteren Probleme.

            Schöne Wochenendgrüsse

            Susi und Ben

            Kommentar


              #21
              Hallo Susi

              Ich würde Dir halt raten mal einen Homöopathen aufzusuchen.
              Du kannst lange hin und her doktern und Futter umstellen, wenn die Ursache des Problems nicht gelöst ist, wird das noch lange dauern.
              Geh aber nicht unbedingt zu einem Tierheilpraktiker, die verstehen in der Regel zuwenig von allem bzw. es ist viel schwerer einen wirklich guten zu finden.
              Eine Liste im empfehlenswerten klassischen H. findest Du hier
              Viele Grüsse
              Silvia

              Kommentar


                #22
                Danke Silvia... das ist eine Idee, darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht.

                Schau gleich mal nach, bzw. werde mich hier in meiner Stadt mal umhorchen....

                Grüssles Susi

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Ihr Lieben,

                  leider geht es aus aktuellem neuen schlechten Gesundheitsszustand von Ben im Mitgliederbereich weiter.... Ben steht nicht mehr auf, ist schwach und bricht nur zusammen.... Spondylosen heisst der neue Befund.

                  Also... hoffen wir alle weiter!

                  Susi

                  Kommentar


                    #24
                    ach mensch... susi... jetzt habe ich wenigsten für ben so gehofft.. das tut mir so leid.... ich fühle so mit... so ein auf und ab ...was? werde mich jetzt gleich mal belesen... ich weiß noch nicht mal was spondylosen sind... ich drück dich mal... nehm dich mal in den arm...halte schön durch.. dein ben braucht das jetzt...... ich versuch das auch gerade...

                    meinem ammon geht es auch nich gut... heute war er sehr schlapp.. hat die pfoten kaum hoch bekommen... unsere kleinste runde war schon zuviel für ihn... erst jetzt auf abend zu gings ihm immer besser.. ich denke die wärme hat ihm heute zu schaffen gemacht...
                    und die klinik gestern? es war einfach niederschmetternd... zwei TÄ haben sich mit mir unterhalten.. beide haben ammon nicht einmal angesehen.. die blutwerte haben ihnen gereicht... =(
                    es sind neben den emens hohen harnstoff- und kreatininwerten auch die hohen phosphatwerte die uns nur noch ein kopfschütteln beschert haben... mir wurde erklärt.. und jetzt versteh ich so einiges.. das wenn die phosphatwerte so hoch sind... man eine chronische niereninsuff. vorliegen hat.. beide nieren sind beschädigt.. und bei ammon sind ca. 90% der nieren zerstört... und alle anderen symptome schließen eben auch darauf... der geruch aus dem mund... das ständige kratzen.. schuppen.. ruckartiges ins fell knabbern (er hat nicht einen floh).. weißer ausfluß (morgens) aus beiden augen....

                    heute war sein erster schlechter tag... die ganze zeit war er so fröhlich und munter.. gut - er ist vielleicht nicht der fitteste und hat nicht die megakondition die man von einem Mali kennt... die verlange ich ihm auch nicht ab... aber er war die ganze zeit happy.. und spielen .. hach das ist sein liebstes.. egal ob mit mir.. anderen hunden der nachbarkatze und und und... ich hoffe nur das er jetzt nicht so schnell abbaut... und morgen sieht es bestimmt wieder anders aus.. der gestrige tag war sau anstrengend... saßen ja lang im auto..
                    er bekommt jetzt anti-phosphat tabletten.. und aranesp spritzen gegen seine blutarmut.. die kommt ja auch noch dazu... und logischer weise die nierendiät...

                    es ist zum verzweifeln.. aber das versuche ich ihn nicht spüren zu lassen... nur gestern ... gestern ist mir das nicht gelungen...

                    war fürchterlich...

                    aber wir geben nicht auf... nicht so lange er glücklich ist..

                    lieb grüße


                    alex & und ein heute sehr müder ammon
                    Für Geld kann man vieles kaufen -
                    nur nicht das Schwanzwedeln eines Hundes!
                    (unbekannt)

                    Kommentar


                      #25
                      HI Alex und Ammon,

                      oh je, das hört sich aber bei Ammon gar nicht gut an; dabei hat er es doch mit Dir als "Neuer Mami" so gut getroffen.

                      Ben hat heut auch sehr viel über sich ergehen lassen müssen. Da er heut gar ncht richtig laufen konnte und er wieder einmal nicht aufstehen wollte, haben wir, nach Rücksprache mit dem TA eine Tierklinik aufgesucht.

                      Dort hat man erst einmal Ultraschall gemacht. Hier hat man eine leichte Verkalkung der Nieren festgestellt, die aber altersbedingt nicht soooo schlimm ist. Dann hat man Blut abgenommen und was ganz toll ist - sehr gute Werte!!! Also konnte man organisch fast alles ausschließen. Der Dicke hat jetzt einen glattrasierten Bauch und war mal wieder mega tapfer! Dann gab es eine Glukose-Infusion, damit er wieder "zu Kräften" kommt. Gesagt getan.... zum Schluß noch eine Spritze zum Appetit-kriegen, denn er hatte die letzten beiden Tagen nur angeekelt an seinem Essen gerochen und alles wieder ausgespuckt.

                      Na ja, dann kam er schon echt nicht mehr hoch, aber wir sind mit ihm raus. Da hat er dann nur noch getorkelt und ist ins Blumenbeet gefallen. Das war sooo schlimm, sag ich Dir. Also mussten wir wieder rein. Dann wurde das Herz geröngt. Aber da war alles OK, dann wurde halt die Wirbelsäule geröngt. Und da hat man halt an den Wirbeln diese Spondylosen erkannt. Dies ist wohl sehr schmerzhaft und das könnte der Grund sein. Also gab es Schmerzmittel und wir hoffen, dass es ihm eigentlich besser geht heut Abend (er schläft gerade und gleich müssen wir noch mal runter). Wenn ja, dann kann man das wohl behandeln (die Schmerzen, nicht diese Spondylosen. Wenn nicht, dann muss er noch einmal komplett durchgeröngt werden. Der Arme.... was der gerade alles durchmacht.

                      Aber hier gibt es ja viele, die mitfühlen, denen es mind. oder genauso schlecht geht.

                      Was uns jetzt auch auffällt, dass er immer nach links wegfällt und links alles umhaut, was ihm im Weg steht - vielleicht was links mit dem Auge????

                      Morgen gehts wieder in die Klinik.... bei uns wars heut auch wieder leicht tränenreich - aber das ist auch immer ein Hoffen und Bangen.....

                      Dir und Deinem Ammon viel Glück... Wir drücken Euch und denken fest, dass alles gut wird!!!

                      Susi und der schlafende Ben

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Ihr Lieben,

                        mußten Ben heut früh schweren Herzens in der Tierklinik lassen. Er hat neurologische Ausfälle und ein "Bandscheibenvorfall" scheint der Auslöser zu sein.

                        Er bekommt heute Nacht vorbereitende Infusionen und morgen wird anhand eines Kontrastmittels festgestellt, wie weit es schon fortgeschritten ist. Dann entscheiden wir gegen 14 Uhr, ob Operation oder nicht.

                        Bis dahin.... Daumen drücken bitte

                        Susi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo alex, hallo susi

                          hab`hier nun länger nicht gelesen...mensch,susi - es hat Ben ja schwer getroffen - und ammon ebenfalls...hat mich echt berührt das ihr mit euren 2 Fellnasen solche schlimmen Probleme habt.
                          Fand`s auch echt traurig das ammon so schnell abgebaut hat. Auf Seite 1 klang alles noch nicht so dramatisch...
                          Ich drücke euch beiden und euren Lieblingen ganz fest die Daumen, Dali u. Dicker die Pfoten, das es schnell wieder aufwärts geht und Ihr die allerbeste med.Betreuung bekommt die Ihr jetzt braucht.
                          Vielleicht meldet Ihr 2 euch nochmal hier in diesem Thread...würde mich freuen!
                          Bis dahin...alles Gute , viel Kraft und viel Glück!
                          Silvi.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Silvi,

                            habe die ganze Geschiche von Ben im Mitgliederbereich weitergeführt - war wirklich noch eine sehr schlimme Zeit, aber heute habe ich Ben über Nacht das erste Mal seit einer Woche Tierklinik wieder daheim.

                            Es ging echt letzte Woche fast gar nichts mehr.... Er musste in der Klinik bleiben..... erst konnte er links seine Pfoten nicht mehr bewegen, dann ging gar nichts mehr und Ben konnte gar nicht mehr aufstehen und laufen. Man hat Blut entnommen und musste dann noch Rückenmarkswasser unter Vollnarkose nehmen.

                            Die Ergebnisse liessen auf sich warten und nachdem wir uns 2 Tage ernsthaft überlegten, ihn zu "erlösen" stand er wieder auf.... Dann das Ergebnis: Borreliose und Unterfunktion der Schilddrüse. Echt.... von da an ging es täglich bergauf, wenn auch die Nieren einen ziemlichen Knacks haben. Er bekommt jetzt noch Infusionen und wir füttern Nierendiät, die er auch mag.

                            Wir hoffen, es geht alles so gut weiter und wir schaffen es gemeinsam, dass er wieder fit wird und er schmerzfrei noch viele schöne Hundejahre verbringt.

                            GRüssles Susi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X