Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzlicher Wirbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Pia

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Genau eine solche Antwort habe ich gesucht, waren doch die Aussagen zwiespältig. Einige sagten es sei ein Wirbel mehr, andere, nein der gehöre noch zum Kreuzbein und sei nur nicht ganz ausgewickelt...

    Leider ist deine Antwort aber auch nicht sehr hoffnungsvoll :-( Irgendwie scheine ich immer Pech zu haben. Mein erster Gröni erkrankte mit 2,5 Jahren an Epilepsie und dieser hat nun diese Missbildung. Blöd!

    Morgen gehen wir mit F. Steffen ins MRI. Mal sehen, was er meint. Aber es sieht irgendwie nicht gut aus, geht er doch immer noch sehr wackelig.

    Liebe Grüsse, slysly

    Kommentar


      #17
      Aber immerhin bist du bei Dr. F. Steffen in optimalen Händen. Er wird dir schon zum Richtigen raten.

      Griessli
      Pia

      Kommentar


        #18
        Danke, Pia für die aufmunternden Worte.

        Lg, slysly

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen

          So, nun waren wir gestern im MRI in Nottwil und F. Steffen zeigte mir am Computer die relevanten Bilder. Nexo's Wirbelkanal ist rechts leicht eingedrückt (Stenose Wirbelkanal) und darum hat er rechts leichte Schmerzen bzw. ein "Chrüseln" im Bein. Verursacht schon, durch den Uebergangswirbel, der ihn einseitig belasten lässt. Eine OP sei gut möglich und Nexo könne nach 4 Wochen Leinenzwang wieder ganz normal laufen. Er würde es machen, da der Hund noch so jung sei. Der Uebergangswirbel (einseitig ist er am Becken, auf der anderen Seite lose) sei nicht ganz so missgebildet, wie er dachte (mal zur Ausnahme good news). Alternativ sei es nicht korrigierbar. Aber ich denke, dass wir den Heilungsprozess alternativ etwas verbessern können (Akupunktur, Kynofit, Physiotherapie, Homöopathie).

          Was meint ihr dazu?

          Kommentar


            #20
            Dann drücke ich dir mal gaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut kommt. Aber ich sagte schon, Dr. Steffen hat sehr viel Routine und erzählt dir nicht das Blaue vom Himmel, ich wäre da sehr zuversichtlich.

            Pia

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen, hallo Pia

              Wir konnten Nexo am Freitag morgen um 08.00 h bringen und um 16.00 h wieder abholen. Die OP sei gut gegangen und er ist auch schon wieder toll fit. Nun müssen wir ihn 5 Wochen lang schonen. Die 1. Woche dürfen wir nur an der Leine in den Garten zum Versäubern und dann wöchentlich je um eine 1/4 Std. an der Leine die Spaziergänge verlängern. Nun ist es so, dass er halt auch zu Hause so rumläuft (uns nachläuft) und sich immer wieder mal hinlegt und wieder aufsteht. Habt ihr das Gefühl, dass dies problematisch ist oder was versteht man (der TA) genau unter schonen? Ich will halt möglichst alles recht machen, jetzt wo es endlich aufwärts geht. Eine Freundin hat uns noch eine Magnetfeld-Röhre ausgeliehen in die er nun täglich für eine 1/2 Std. rein "muss". Diese soll den Heilungsprozess wesentlich unterstützen.

              Liebe Grüsse, bin schon fast ganz glücklich wieder und freue mich auf die Zeit, in der er wieder ganz Hund sein darf.

              Sandra

              Kommentar

              Lädt...
              X