Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer von euch impft nicht ! welche erfahrungen damit ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer von euch impft nicht ! welche erfahrungen damit ?

    hallo

    ich frag hier mal nur als gast an......
    da ich mich jetzt wirklich lang und breit mit dem thema impfen herumgeschlagen habe , bin ich zu der erkenntnis gelangt NICHT MEHR ZU IMPFEN ( meine hunde sind grundimunisiert )
    wer von euch macht es genauso und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

    grüße
    sylvia

    #2
    Ich habe meinen noch nie impfen lassen... Er ist jetzt 8 Jahre alt und fit, wie´n Turnschuh. Er hatte noch nie irgendwas gehabt, in den ganzen Jahren war ich einmal wegen einer verletzen Pfote, einmal wegen Kastrieren und zweimal wegen Magen-Darm beim TA...

    Dieses Jahr wolen wir vielleicht mal nach DK in Urlaub, wenn ja muss ich ihn das erste Mal (gegen Tollwut) impfen lassen...
    Oder ich gebe ihn solange zu meiner Schwester... Mal schaun...

    Kommentar


      #3
      ich impfe nicht mehr......weder hudne noch katzen.
      sie haben mir die entscheidung abgenommen, da sie alle nicht wirklich gesund sind!
      meine hündin hat z.b. epilepsie udn auch der rest hat mehr oder weniger gesundheitliche problemchen. ich bin froh, dass es ihnen mittlerweile allen durch ernährungsumstellung und verzicht auf chem.wurmkuren, chem.ungezieferschutz, jährliches impfen und teilweise homöop.behandlungen soweit wieder gut geht! und das werde ich nicht durch unnötiges jährliches impfen aufs spiel setzten! lediglich tollwut nimmt noch eine sonderstellung ein......

      kennst du schon die seite www.haustierimpfungen.de ?
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Ich habe drei Hunde der älteste 16 Jahre wurde nur die ersten 3 Jahre voll durch geimpft weil ich es nicht anders wußte.Und dann nie mehr.Nils 4 Jahre wurde nur im 1 jahr voll geimpft.Dann nicht wider.
        Luke bald 2 Jahre ist nur Grundimunisiert keine Tollwut.Und wird auch nicht mehr geimpft.
        Und bis jetzt sind alle Gesund.

        LG,Annette
        LG,Annette

        Kommentar


          #5
          danke für die netten antworten :- )
          (hoffentlich schreiben noch mehr... )

          ich hab 2 chihuahua und diese minizwerge reagieren oft sehr empfindlich auf die impfungen !
          nach der letzten impfung hat der eine 14tage später eine riesen angina entwickelt obwohl er sonst das ganze jahr (auch winter ) gesund war und ich hatte so das gefühl , daß das mit der impfung zusammen hing (?)

          ich verwende auch keine chemischen floh/zeckenmittel und entwurmen laß ich nur wenn in der kotprobe würmer drin sein sollten .... ich möchte überhaupt nix verwenden weil ich das gefühl habe , daß die tiere durch das zeug erst RICHTIG krank werden und krankheiten bekommen die sie ohne alles gar nicht erst bekommen hätten....

          es wird immer gejammert , daß die hunde heutzutage nicht mehr so gesund sind wie früher , naja "früher" hatte man ja all das chemiezeug nicht ..
          oder ist das nur so ein gerede ?

          grüße
          sylvia

          Kommentar


            #6
            hallo sylvia,

            nein, ich denke nicht, dass das nur gerede ist!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              oder ist das nur so ein gerede ?
              Ich bin überzeugt, dass das nicht nur Gerede ist! Wie sollen die Hunde denn gesund bleiben mit Fertigfutter, Impfungen, Antiparasitenmittel und was-weiss-ich-noch-alles-für-Chemie, die STÄNDIG in sie reingestopft wird?

              Bei mir gibts auch keine Impfungen mehr, weder bei Tier noch bei Mensch. Auch sonstige Chemie ist bei mir verpönt, solange ich irgendeine Alternative dazu finde und bisher hab ich das.

              Nachtrag: Meine Erfahrungen mit dieser Einstellung sind SUPER!
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von marmay

                Nachtrag: Meine Erfahrungen mit dieser Einstellung sind SUPER!
                sehe ich auch so.
                ....und vor allem kann ich beobachten, dass auch andere so e inen weg einschlagen und man dann praktisch zusehen kann, wie positiv sich das für die tiere entwickelt!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Wir impfen nicht.
                  Wir entwurmen nicht.
                  Wir sind sehr vorsichtig mit Parasitenporfilaxe.
                  wir barfen und...

                  haben gute Erfahrungen damit gemacht. Nun gut... wir sind ein bisschen illegal und wir dürfen nicht auf den Hundeplatz, aber was wiegt die Gesundheit meines Hundes auf?

                  (btw - Hallo Claudia )
                  Schöne Grüße aus Nordfriesland
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Lepus
                    Nun gut... wir sind ein bisschen illegal
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      also ich bin auch kein Freund von Impfungen. Meine Hania wurde als Welpe grundimmunisiert - dann nach einem Jahr nochmal Tollwut. Allerdings hat sie auf die ersten Impfungen schon mit einer Woche Berührungsempfindlichkeit, Jammern, Schwellung an der Impfstelle, Bindehautentzündungen etc. reagiert.

                      Mein TA sagte mir, ich soll sie lieber nicht mehr impfen weil sie eben empfindlich reagiert. Ich hab jetzt in diesem Jahr interessehalber den Tollwuttiter bestimmen lassen - ich weiß den Wert jetzt nicht mehr auswendig - aber der TA sagte, das wäre ein sehr guter Titer - 15 Monate nach der letzten Impfung....

                      Also wenn überhaupt wird nur noch Tollwut alle 3 Jahre oder so geimpft. Das Blöde ist halt, daß man ohne diesen Eintrag im Impfpaß nirgendwo hinkann... Aber alles andere wird nicht mehr geimpft.

                      Liebe Grüße
                      Mascha
                      Mascha
                      email: Quappi@web.de

                      Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                      Rudyard Kipling

                      Kommentar


                        #12
                        Klingt ja alles okay mit dem "Nicht-Impfen", aber: Wie macht ihr das, wenn ihr zur Hundeschule oder in den Urlaub oder so wollt? Dann muß der Hund ja geimpft werden. In unserer Hundeschule ist es zumindest so, dass die nur geimpfte Hunde nehmen.


                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von TaschiW
                          Dann muß der Hund ja geimpft werden. In unserer Hundeschule ist es zumindest so, dass die nur geimpfte Hunde nehmen.
                          In unserem Verein steht auch, die Hunde müssen "geimpft" sein, ABER 1. steht da nicht, WIE und GEGEN WAS sie geimpft sein müssen und 2. hat noch nie jemand nachgefragt oder den Ausweis verlangt. Würden sie's tun und zur Bedingung machen, dass die Hunde geimpft sind, hätten sie mich gesehen, weil die Gesundheit meiner Hunde mir wichtiger ist als jeder Verein.
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Hunde werden seit 2 Jahren nur noch gegen Tollwut geimpft. Das auch nur, weil wir wie im letzten Winter auch dieses Jahr ins Ausland wollen.
                            Sollte eine Hundeschule mehr verlangen, würde ich dort nicht mehr hingehen. Da ist mir die Gesundheit meiner Hunde wichtiger.

                            Zur Eingangsfrage: damit kommen wir gut zurecht. Ich verwende auch keine chem. Antiparasitenmittel mehr. Wurmkuren gibt es auch nur bei tatsächlichen, durch Kotprobe festgestelltem, Wurmbefall. Wenn möglich, dann auch ein natürliches Entwurmungsmittel wie Kokosöl o.ä.

                            LG Gabi
                            liebe Grüße, Gabi mit Milla

                            Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von TaschiW
                              Klingt ja alles okay mit dem "Nicht-Impfen", aber: Wie macht ihr das, wenn ihr zur Hundeschule oder in den Urlaub oder so wollt? Dann muß der Hund ja geimpft werden. In unserer Hundeschule ist es zumindest so, dass die nur geimpfte Hunde nehmen.


                              LG
                              für urlaubsfahrten wird man in der regel eine aktuelle TW-impfe brauchen und mehr nicht! ausserdem sind meine hunde nicht ungeimpft. sie sind grundimmunisiert! und werden nun nur eben nicht mehr jedes jahr unnötigerweise vollgedröhnt!!
                              und wenn ich überlege, dass ich mit meinen tieren nicht mehr zu TÄ rennen musste, seit ich anders mit ihnen umgehe.........schon komisch! sie sind viel widerstandsfähiger jetzt! ob hier der zwingerhusten oder darmgeschichten rumgehen.......meine viecherchen stecken das weg!! *toitoitoi* *klopfaufholz*
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X