Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer von euch impft nicht ! welche erfahrungen damit ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,

    <<PARVO ist ja eigentlich eine sehr neue hundeseuche und absolut tödlich (sagt man allgemein ) und angeblich wäre ohne die sehr rasch entwickelte impfung sämtliche hunde ausgestorben !<<

    Nein, sämtliche Hunde bestimmt nicht; aber es wären ohne die Impfung sicherlich sehr viel mehr Hunde daran erkrankt und gestorben. In der Fachliteratur wird die Parvo-Todesrate bei Welpen mit 7 bis 10 Prozent angegeben, die Todesrate bei ausgewachsenen Hunden mit 1 Prozent.

    Ich müßte jetzt lange nachdenken, ob es überhaupt eine Infektionskrankheit gibt, die _alle_ Infizierten tötet. Sogar Tollwut ist nicht in jedem Fall tödlich - man hat bei ungeimpften Streunerhunden zB in Thailand Tollwut-Antikörper gefunden, dh sie müssen sich mal infiziert haben, sind aber gesund geblieben.

    Impfungen gegen gefährliche Infektionskrankheiten mit hoher Erkrankungs- und Todesrate halte ich für absolut sinnvoll. Allerdings sollten sie nur so oft gegeben werden wie nötig - und halt nicht jährlich.

    Gruß, Mo
    Mo

    Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von marmay
      Ja, müssen sie wohl, bisher hat aber noch nie jemand das Impfbüchlein verlangt, auch auf Wettkämpfen nicht. Ist jetzt aber schon ca. 3-4 Jahre her, vielleicht ist das jetzt anders.
      Ok, dann ist es wohl ein Risiko. Aber egal. Ich stopf nicht dem TA Geld in den A... nur damit ich an Prüfungen gehen kann. Was die Gesundheit des Hundes betrifft, ist es ja klar, dass ich ihn nicht mit chemie vollpumpe nur wegen einem Eintrag im LH.
      Liebe Grüsse
      Sarah

      Kommentar


        #33
        Ich habe meinem Hund (Schäferhundwelpe, weiblich, 11 Wochen) nur eine 3er-Grundimmunisierung (beim Züchter) und jetzt die Auffrischung gegeben. Ich habe mich dann von der Tierärztin auch noch zu einer alleinigen Zwingerhustenimpfung überzeugen lassen, da laut ihrer Aussage in unserer Gegend in letzter Zeit relativ viele Fälle von Zwingerhusten aufgetreten sind (hätte ich sonst auch nicht gemacht). Tollwut folgt jetzt in vier Wochen zusammen mit der Auffrischung Zwingerhusten. Von Leptospirose und Borelliose lasse ich die Finger (siehe www.haustier-impfung.de), ist insg. eine sehr interessante Seite.

        Routinemäßig werde ich die 3er-Impfung dann alle 2-3 Jahr auffrischen, Tollwut jährlich (weil gesetzlich vorgeschrieben).

        Wurmkuren mache ich nur nach Bedarf. Eine Kotuntersuchung
        kostet nämlich etwas weniger als eine Wurmkur. Und warum sollte ich die Chemie-Keule schwingen, wenn alles in Ordnung
        ist. Deshalb nur Wurmkur, wenn wirklich Wumrbefall. Kotuntersuchung alle 1/4 Jahr.

        Ich würde aber auf jeden Fall gegen die Zecken mit Mitteln wie Exspot oder Frontline ankämpfen, da Borelliose oder auch die
        FSME (gegen diese wird nämlich nicht geimpft) sehr ernst zu nehmende Krankheiten sind.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Mo Peichl
          Hi,

          Impfungen gegen gefährliche Infektionskrankheiten mit hoher Erkrankungs- und Todesrate halte ich für absolut sinnvoll. Allerdings sollten sie nur so oft gegeben werden wie nötig - und halt nicht jährlich.

          Gruß, Mo
          _______________________
          Hallo,
          das ist für mich die einzig vernünftigste und realistischste Aussage / Einstellung zu dem Thema ! Ich handhabe es ebenso.
          Überhaupt nicht zu impfen halte ich für verantwortungslos, dem eigenen Tier sowie anderen Tieren / Haltern gegenüber.

          LG Silvia.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von marmay
            Sie sollen mal anfangen logisch zu denken! Pest wurde sicher auch durch Impfungen ausgerottet? Dagegen gab es keine Impfung, trotzdem ist die Pest bei uns verschwunden? Komisch, oder? Da gäbe es noch div. andere Krankheiten, bei denen dasselbe passiert ist, OHNE Impfungen!
            _____________________
            Diese Aussage finde ich weder tragbar noch überzeugend!!
            Du würdest also lieber viele viele Menschen oder Tiere sterben lassen statt sie zu impfen...denn die Krankheit stirbt ja sowieso irgendwann mal ( fragt sich nur wann) aus... ( bezieht sich auf deine Aussage oben zur Pest)
            Oder mal anders gefragt: hättest du zur Zeit der Pest gelebt und es hätte damals einen Impfstoff gegen Pest gegeben...hättest du auf die Impfung verzichtet?
            Sei froh das DEINE Tiere (noch) nicht von eines der gefürchteten Krankheiten wie z.B Parvo,TW oder Leptosp. ect. befallen wurden.
            Ich denke schon daß das TW Problem in den Griff bekommen wurde WEIL dagegen lange Zeit konsequent geimpft wurde.
            Ich impfe meinen Hund alle 18 Monate gegen TW ( u.a. auch weil wir Hundesport machen) alles andere - alle 3 Jahre ( hund wurde bisher nur 1X Komplett geimpft. Mein Kater der mittlerw. 10 Jahre alt ist wurde bisher 2X Voll- geimpft.

            LG, Silvia.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Unregistered
              das ist für mich die einzig vernünftigste und realistischste Aussage / Einstellung zu dem Thema ! Ich handhabe es ebenso.
              Überhaupt nicht zu impfen halte ich für verantwortungslos, dem eigenen Tier sowie anderen Tieren / Haltern gegenüber.
              Das ist Deine Einstellung zu dem Thema, allerdings finde ich es engstirnig zu sagen, die Halter, die ihre Tiere nicht impfen, seien verantwortungslos. Dies kann man höchstens sagen, wenn eben diese sich nicht informiert haben, das gleiche gilt aber für diejenigen, die jährlich ihre Tiere volldröhnen, ohne sich Gedanken darüber zu machen.

              Wenn Du andere Tiere noch ansprichst, hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wieviele Tiere im Tierversuch qualvoll verenden wegen den Impfungen? Ich persönlich finde, wir haben auch diesen Tieren gegenüber eine Verantwortung und nicht nur unseren eigenen Haustieren gegenüber.

              Ärzte gegen Tierversuche

              Impfstoffe - mit unendlich viel Tierleid verbunden
              . . . Entwicklung, Herstellung und Prüfung von Impfstoffen sind unweigerlich mit unzähligen, besonders grausamen Tierversuchen verbunden. Die Triebfeder für solche Experimente ist rein wirtschaftlicher Natur . . .
              Tierversuche werden sogar noch für fertig entwickelte und markteingeführte Impfstoffe routinemäßig durchgeführt. Jede so genannte Charge (Produktionseinheit) muss einzeln auf Reinheit, Unschädlichkeit und Wirksamkeit getestet werden. Meist handelt es sich um äußerst schmerzhafte Tierversuche . . .
              Deshalb wäre ich vorsichtig mit dem Wort verantwortungslos und Pauschalurteilen. Es gibt immer mind. 2 Seiten, welche vermutlich ihre Gründe haben.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Unregistered
                Sei froh das DEINE Tiere (noch) nicht von eines der gefürchteten Krankheiten wie z.B Parvo,TW oder Leptosp. ect. befallen wurden.
                Jetzt muss ich doch ein bisschen lächeln, weil an dieser Stelle immer dieselben Aussagen kommen. Auch bei Diskussionen um Krebs etc.! Woher willst Du denn wissen, dass ich noch nie betroffen war? Deswegen ändere ich meine Meinung trotzdem nicht.
                Und wie ich oben schon sagte, es muss nicht jeder dieselbe Meinung haben, es hat auch nicht jeder dieselben Informationen und Erfahrungen.
                Sich auch über Alternativmedizin zu informieren, über den Ablauf und/oder Entstehung von Kranheiten etc. schaden sicher auch nicht, dadurch habe ich nämlich sehr viele Erkenntnisse gewonnen.
                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Marmay, es macht für mich keinen grossen Unterschied ob sich nun der Halter bezügl. Impfung informiert oder nicht : Nicht geimpft ist nicht geimpft ! ( ich meine damit Halter die Ihre Tiere noch nie geimpft haben und nie werden) ...und das finde ich verantwortungslos !!

                  Wegen der Tierversuche gebe ich dir recht. Sie sind grausam und oft sehr schwer nachzuvollziehen. Aber leider "unterstützt" ein JEDER von UNS Tierversuche ...oft weiss man nur nix davon!
                  Oder hast Du noch niemals handelsübliche Kosmetika benutzt ?, noch nie Medikamente eingenommen ?, Und wie verhält es sich mit dem vielen Fleisch für deine Hunde ? Alles und immer vom Bio Bauern die Ihre Tiere mit Öko Futter füttern und mit Kosenamen ansprechen?

                  Auf die anderen Fragen im Beitrag zuvor bin ich allerdings auch gespannt.
                  Sonnigen Gruss, Silvia

                  Kommentar


                    #39
                    Sich auch über Alternativmedizin zu informieren, über den Ablauf und/oder Entstehung von Kranheiten etc. schaden sicher auch nicht, dadurch habe ich nämlich sehr viele Erkenntnisse gewonnen. [/B][/QUOTE]
                    ____________________
                    Alternativmed. zum Schutz vor TW Co.?
                    Ehrlich gesagt, bevor ich mich mit dem Ablauf und Entstehung mit diesen Lebensgefährl. Krankheiten auseinandersetzen muss (vielleicht weil mein Tier daran erkrankt ist....!?) wähle ich den einfacheren und nützlicheren Weg: ich lasse impfen.
                    Das heisst jedoch nicht das mich Entstehung,Verlauf der Krankheiten nicht interessiert.
                    LG Silvia.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Unregistered
                      es macht für mich keinen grossen Unterschied ob sich nun der Halter bezügl. Impfung informiert oder nicht : Nicht geimpft ist nicht geimpft ! ( ich meine damit Halter die Ihre Tiere noch nie geimpft haben und nie werden) ...und das finde ich verantwortungslos !!
                      Hast Du Dich denn schon intensiv mit Impfungen, deren Folgen und Alternativmedizin auseinandergesetzt? Hast Du Dich schon mit Krankheitsentstehung auseinandergesetzt? Kannst Du mir z.B. Gründe nennen, weshalb ein Hund Parvo kriegt? Wir sollten mal bei der Ursache ansetzen und nicht bei dem Symptomen, gelle.

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Wegen der Tierversuche gebe ich dir recht. Sie sind grausam und oft sehr schwer nachzuvollziehen. Aber leider "unterstützt" ein JEDER von UNS Tierversuche ...oft weiss man nur nix davon!
                      Tja, auch hier kann man sich informieren und einfach zu sagen, jeder tut es, also tu ich es auch oder zumindest nichts dagegen, finde ich z.B. verantwortungslos, aber ist natürlich einfach.

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Oder hast Du noch niemals handelsübliche Kosmetika benutzt ?, noch nie Medikamente eingenommen ?, Und wie verhält es sich mit dem vielen Fleisch für deine Hunde ? Alles und immer vom Bio Bauern die Ihre Tiere mit Öko Futter füttern und mit Kosenamen ansprechen?
                      Du wirst lachen, aber ja, so in etwa! Meine wenige Kosmetika ist tatsächlich tierversuchsfrei, ich benutze auch keine handelsübliche. Medikamente brauch ich nur im äussersten Notfall, ansonsten hab ich eben die Alternativmedizin, die mir sowieso bessere Dienste leistet. Das Fleisch für meine Hunde stammt praktisch alles vom Schlachter im Ort mit wenigen Ausnahmen. Ich bemühe mich, Tierversuche und Massentierhaltung aus meinem täglichen Leben zu verbannen, wo immer ich einen anderen Weg finde!
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Lebensgefährl. Krankheiten ... wähle ich den einfacheren und nützlicheren Weg:
                        Das Leben ist nunmal lebensgefährlich und davor schützen weder Dich noch Deine Tiere Impfungen.
                        Wenn ich jetzt ganz böse wäre, könnte ich ja behaupten, Tiere zu impfen ist verantwortungslos, weil Impfungen das Immunsystem schwächen und die Tiere deshalb noch anfälliger werden lassen usw. Hast Du schon beobachtet, wieviele Tiere Autoimmunerkrankungen, Allergien usw. haben? Wieviele Tiere inzwischen extrem auf Impfungen reagieren? Wegen Impfungen haben wir in meinem Bekanntenkreis allein, 1 totes Baby, 1 schwerbehindertes und 2 behinderte Kinder. Ist vielleicht mal die andere Seite der Medaille und man sollte sich fragen, welche Gefahr nun grösser ist. Einen Impfschaden zu erleiden, oder von einer der Krankheiten wirklich einen Schaden zurückzubehalten. Von der Pharma wird heute auch Masern, Mumps etc. als lebensgefährlich eingestuft, wogegen man UNBEDINGT impfen muss! Sieht man aber die Zusammenhänge, wirds einem tatsächlich schlecht!
                        Damit möcht ich nur aufzeigen, dass es eben zwei Seiten gibt. Natürlich ist es für die Impfer auch einfach, die Schuld über Krankheitsausbrüche etc. den Nichtimpfern in die Schuhe zu schieben, anstatt sich Gedanken über die (Massen-)Tierhaltung etc. im allgemeinen zu machen.

                        Diese Diskussion ist endlos und führt zu nichts! Seit mehreren Jahren informiere ich mich ziemlich intensiv über Impfungen, Tierversuche, Alternativmedizin und die Machenschaften der Pharma-Industrie, die, wie man an Deinem Beispiel sieht, gute Schachzüge machen, indem sie die Angst der Bevölkerung schüren. Angst aber, ist immer ein schlechter Ratgeber, besser ist es, wenn man seinen "Feind" kennt.
                        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Kompliment Marmay, Du tust oder lässt einiges um Tierversuchen aus dem Weg zu gehen.
                          Leider kann das nicht jeder Mensch...z.B dijenigen die bestimmte Medikamente einnehmen müssen, nicht das Geld für "Bio"- Fleisch oder generell Fleisch von "glücklichen" Schlachttieren haben ect.


                          [QUOTE]Original geschrieben von marmay
                          [B]Hast Du Dich denn schon intensiv mit Impfungen, deren Folgen und Alternativmedizin auseinandergesetzt? Hast Du Dich schon mit Krankheitsentstehung auseinandergesetzt?
                          ------------------------
                          Mehr als du denkst! Ich habe ausserdem ja auch erwähnt wie ich es mit den Impfungen meiner Tiere halte...dagegen ist wohl nichts einzuwenden. Ich gehe den goldenen Mittelweg und finde es weiterhin Sch....wenn überhaupt nicht geimpft wird - und das sage ich als Impfkritiker.
                          Gruss Silvia.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Kompliment Marmay, Du tust oder lässt einiges um Tierversuchen aus dem Weg zu gehen.
                            Leider kann das nicht jeder Mensch...z.B dijenigen die bestimmte Medikamente einnehmen müssen, nicht das Geld für "Bio"- Fleisch oder generell Fleisch von "glücklichen" Schlachttieren haben ect.
                            Es gibt immer Ausreden, wenn man will, gelle?
                            Viele Sachen kann man mit einfachen natürlichen Mitteln ersetzen! Und erst noch billiger!
                            Um Tierversuchen und Chemie aus dem Weg zu gehen, muss man halt auch einiges tun, vielen Leuten ist das eben zuviel.
                            Es gibt Leute, die auf Medikamente angewiesen sind, allerdings ist das meiner Ansicht nach ein geringer Prozentsatz derer, die tatsächlich Medikamente nehmen. Vieles könnte man anders lösen, aber auch hier ist es natürlich der einfachere Weg, Pillen zu schlucken und zu jammern, anstatt sich zu fragen, weshalb man dieses oder jenes hat und auch versucht die Situation zu ändern. Es kurbelt ja auch die Pharma schön an, die ja inzwischen wohl eine der grössten Industrien ist, sie hat sich auch redlich Mühe gegeben, uns einzureden, sie allein könnte uns "gesund" erhalten und ohne sie wären wir wohl schon alle ausgestorben.

                            Original geschrieben von marmay
                            Hast Du Dich denn schon intensiv mit Impfungen, deren Folgen und Alternativmedizin auseinandergesetzt? Hast Du Dich schon mit Krankheitsentstehung auseinandergesetzt?
                            ------------------------
                            Mehr als du denkst!
                            Es gibt auch noch andere Wege als die Schulmedizin, haste Dich auch schon mit der Krankheitsentstehung ausserhalb der Schulmedizin auseinandergesetzt? Die Schulmedizin kann Dir nämlich nicht sagen, WARUM Du krank bist, sondern nur was nicht mehr funktioniert.

                            Übrigens find ich es auch Sch . . ., dass Du andere Meinungen nicht tolerierst und sie als Sch . . . bezeichnest.

                            Damit wünsch ich ein schönes Wochenende, das ich mit meinen gesunden, allergiefreien Tieren verbringen werde.
                            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Da sich unsere Beiträge überschnitten haben , schreibe ich noch mal kurz und muss dich mal fragen: Fühlst du dich in irgendeiner Art von mir angegriffen ?
                              Das diese Diskussion zu nix führt finde ich auch ne`komische Einstellung..und hey, ich wiederhole es gern nochmal, denn ich habe das sachte Gefühl das du nicht richtig gelesen hast: ich zähle NICHT zu den "Impfern" die ihre Tiere jedes Jahr Volldröhnen...ich habe mich ebenfalls sehr mit dem Impfthema auseinander gesetzt ( nicht nur Du) , die Inhalte aus deinem letzten Beitrag sind mir ebenfalls zu genüge bekannt...es kann sie schliesslich ein Jeder nachlesen.
                              Meine eigene Meinung habe ich mir trotzdem bewahrt .
                              Mein Hund wird weder davon schwer krank noch wird er sterben wenn ich ihn weiterhin alle 3 Jahre impfen lasse. Wir kommen gut zurecht und trotzen der schrecklichen,grausigen Prophezeihungen
                              die sich da durchs impfen ( nochmal: alle 3 Jahre) bewahrheiten sollen. Falls ja...lass`ich`s gern von mir hören!

                              Gruss, Silvia

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Unregistered
                                Fühlst du dich in irgendeiner Art von mir angegriffen ?
                                Meine Aussage war, dass man nicht mit Sch. . . und verantwortungslos um sich schmeissen soll. Es gibt Leute, die haben durch ihre Erfahrungen und Informationen eine andere Meinung und die sollte man tolerieren, hab ich oben schon versucht zu erklären.
                                Für mich gibt es nicht nur die Schulmedizin, demzufolge zählen für mich auch nicht nur deren "Weisheiten".

                                Original geschrieben von Unregistered
                                Das diese Diskussion zu nix führt finde ich auch ne`komische Einstellung..
                                Siehe oben, wozu führt eine Diskussion, wo der, der ne andere Meinung hat, als verantwortungslos und Sch . . . betitelt wird? Für mich ist das keine Diskussionsgrundlage.

                                Original geschrieben von Unregistered
                                und hey, ich wiederhole es gern nochmal, denn ich habe das sachte Gefühl das du nicht richtig gelesen hast: ich zähle NICHT zu den "Impfern" die ihre Tiere jedes Jahr Volldröhnen...


                                Ich hab schon richtig gelesen und den "Volldröhner" zum Vergleich herangezogen. Wie ich schon sagte, für mich dürften höchstens beide, der Volldröhner sowie der Nichtimpfer verantwortungslos genannt werden, sofern er sich über das Thema keine Gedanken gemacht hat.

                                Original geschrieben von Unregistered
                                Meine eigene Meinung habe ich mir trotzdem bewahrt .
                                Mein Hund wird weder davon schwer krank noch wird er sterben wenn ich ihn weiterhin alle 3 Jahre impfen lasse.
                                Auch ich hab mir meine Meinung über die Jahre gebildet, bin auch flexibel, diese zu ändern, falls ich zu anderen Erkenntnissen kommen sollte. Trotzdem würd ich mir nicht erlauben, andere als verantwortungslos und Sch . . . zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung als die meinige vertreten.
                                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X