Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontline - Allergien / Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, jetzt will ich doch erstmal hier antworten. Hat nun auch etwas länger gedauert. Kurz nach der OP (vor knapp 2 Wochen) hat er zum Glück erstmal ordentlich geschlafen. Zusätzlich hat er weiterhin Antibiotika und Cortison bekommen. Die Wunden waren dank der OP auch ziemlich gut desinfiziert. Davor waren sie ja ziemlich vereitert.

    Ich hab einen Tag nach der OP ein Foto gemacht, das kann ich ja hier rein stellen, aber bitte nicht so erschrecken, sieht wirklich fürchterlich aus.

    http://www.voiceless.net/pics/gesundehunde/nase1.jpg

    Einen Tag später sah es dann schon viel besser aus, nämlich so:

    http://www.voiceless.net/pics/gesundehunde/nase2.jpg

    10 Tage später waren wir beim Tierarzt Fäden ziehen und heute ist's es nun so ziemlich abgeheilt. Er hat nur noch ein paar kahle Stellen ums Näschen rum.

    Gestern kamen dann endlich die Ergebnisse der Biopsie. Er hat tatsächlich auf diesen Stoff Fibronil (Wirkstoff von Frontline) so heftig reagiert. 'Ein Glück' - denn jetzt können wir das wenigstens ausschließen und einfach nicht mehr geben.

    Allerdings hat das nun meinen 'Glauben' an Zeckenmittel enorm geschadet. Ich trau mich gar nicht mehr ihm irgendwas davon zu geben. Nochmal soll er das nicht durchmachen...

    Danke nochmal an alle, die versucht haben zu helfen und Tips gegeben haben.

    Liebe Grüße, cp

    Kommentar


      #17
      Mein Gott !

      Das ist für schwache Nerven nicht geeignet!
      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

      Viele Grüße, Martin

      Kommentar


        #18
        Autsch, das ist wirklich heftig.

        Wie sieht das Riesenbaby heute aus?


        Gut, dass Du keine chemischen Bomben mehr verabreichen willst.
        Ich sprühe meinen Hund in der Zeckensaison mit der selbstgemachten Zitronen-Rosmarin Lösung ein und mache damit beste Erfahrungen.


        Wenn Du schon dabei bist auf Chemie zu verzichten, dann
        informiere Dich auch über Impfungen und Wurmkuren. Die Infos findest Du unter www.barfer.de oder massenhaft hier im Forum.

        Ich wünsche Euch alles Gute!
        Liebe Grüße

        Joanna

        Kommentar


          #19
          Ich werd morgen bei Tageslicht mal ein Foto machen. Die Nase ist halt drum rum noch ein wenig nackt, aber sonst ist alles wieder okay.

          Kommentar


            #20
            Das erste Bild - aua, das sieht wirklich heftig aus. Der arme Hund tut mir wirklich leid.
            Da warst du und auch wir hier ja auf der "richtigen Fährte", die Untersuchung hat es ja bestätigt dass das Frontline schuld war.
            Ich benutze übrigens auch erfolgreich die selbstgemachte Rosmarin-Zitronen-Lösung gegen Zecken. Zusätzlich suche ich die Hunde aber auch nach den Spaziergängen kurz ab.
            Weiterhin gute Besserung für deinen Hund. Benutzt du noch die Calendula-Lösung zur Wundversorgung?

            LG Gabi
            liebe Grüße, Gabi mit Milla

            Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Ach,du Schreck

              Das sieht wirklich schlimm aus!
              Mein Hund hat bei mir no nie ein Spot-on bekommen,aber das ist wirklich heftig!

              Ich hoffe,er erholt sich gut.

              Kommentar


                #22
                So, jetzt hab ich grad mal ein Foto gemacht.

                http://www.voiceless.net/pics/gesundehunde/nase3.jpg

                So sieht das Näschen jetzt aus. Ganz gut verheilt. Nur das Fell muss noch nachwachsen. Sonst hat er nirgends mehr sichtbare Spuren, und vom Verhalten her ist er auch wieder ganz der 'alte'

                Kommentar


                  #23
                  Na Gott-sei-Dank ist der Horror vorüber. Von Frotline und Co wirst du wohl "kuriert" sein Weiterhin alles Gute für dich und deinen Hund.

                  Bei www.vet-concept.de gibt es eine Lotion gegen Lästlinge (wirkt u.a. auch gegen Zecken), rein auf natürlicher Basis und ohne irgendwelche Giftstoffe. Meine Hom hat es mir empfohlen, es wirkt bei ihren und auch anderen Hunden sehr gut. Vielleicht eine gute Alternative, auch zur Rosmarin-Zitronen-Lösung.

                  LG Gabi
                  liebe Grüße, Gabi mit Milla

                  Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Wo bekommt man die Rosmarin-Zitronenlösung oder kann man die selber herstellen?

                    Kommentar


                      #25
                      Mag sein,

                      in diesem Fall war es eine Allergie(supergruslig)

                      In jedem Fall sollte man sich bewßt sein:Es handelt sich hier um Nervengifte!

                      Wenn ich gesund wäre und einen großen,langhaarigen Hund hätte,würde ich auch überlegen*zugeb*

                      Dennoch sollte niemand diese Mittel bedenkenlos anwenden(wenn überhaupt)

                      Kommentar


                        #26
                        Prima, daß es dem Süßen wieder besser geht

                        Unsere Schäferhundmixhündin hat auch auf Frontline reagiert. Allerdings nicht mit Ausschlag, sondern sie bekam innerhalb von 20 Min starken Durchfall und erbrach sich mehrmals. Beim erstenmal hab ich den Zusammenhang nicht begriffen beim zweiten mal war es mehr als eindeutig

                        Unsere Hunde werden nun nach dem Spaziergang abgesucht auf Zecken. Diese Chemischen Keueln werde ich jedenfalls nicht mehr verwenden.

                        LG von Emmy

                        Kommentar


                          #27
                          Unser Hund Bbianco ist 11 Jare alt und war immer gesund , bis vor einem Jahr er starken Juckreiz am Bauch entwickelte und sich ständig kratzte. Wir konnten es uns nicht erklären, da wir seit Jahren daselbe Futter verwendeten. Der Tierarzt hatten ihm dann Diätfutter verschrieben, da es eine Futterallergie sein könnte. Leider half dies nichts. Wir konnten aber in vielen Gesprächen mit anderen Hundebesitzer feststellen, dass diese bei ihren älteren Hunden dieselben Probleme haben, nachdem sie den Hund mit FRONTLINE behandelt haben. Leider bleiben die Juckreize und wir wissen nicht weiter.
                          Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und kennt jemand eine erfolgreiche Behandlung?

                          Kommentar


                            #28
                            Ist wirklich heftig wie manche Hunde auf Frontline reagieren.
                            Meine vertragen den Spray (Spot on benutze ich nicht ) alle sehr gut.Auch die alte Hündin die ja seit einem halben Jahr an Anfällen leidet reagierte überhaupt nicht auf die erste Behandlung diesen Frühling.
                            Aber es ist doch wie bei den Menschen . Tausend vertragen ein Mittel sei es Antibiotika oder Cortison oder Erdbeeren und der Tausendunderste reagiert ganz heftig darauf.

                            Ich würde auch lieber auf dieses Zeug verzichten aber meine Hunde werden nicht nur einmal ausgeführt und kommen dann in die Wohnung zurück wo man die Hunde durchbürsten könnte und so alle Zecken abfangen könnte. Sie haben den ganzen Tag die Möglichkeit sich auf einem grossen Grundstück aufzuhalten deshalb muss ich da einfach vorbeugend was gegen Zecken geben.
                            Zudem wohnen wir in einem Piroplasmose gefährdeten Gebiet und es wäre wirklich russisches Roulette hier die Hunde nicht wirksam gegen diese Biester zu schütze.

                            LGRunkees
                            Liebe Grüsse,
                            Jody und alle Pelznasen

                            "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X