Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein entfernen nur mit Narkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Möglich wäre, dass der Tee vor Karies schützt, indem er Zahnstein löst.
    Wer wird denn Heilaussagen für einen Tee machen?
    Dem, der damit handelt ist es jedenfalls untersagt.

    Ich kenne zwei Katzen und sechs Hunde, bei denen es gut funktioniert hat. Alle Tiere hatten Zahnstein in verschiedenen Abstufungen (auch schwerer Befall).
    Wäre doch mal interessant, ob hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat!

    Schöne Grüße

    Kommentar


      #17
      Hej,
      es muß auch keine richtige Narkose sein zum Zahnsteinentfernen.

      War heute mit unserer Kleinen zum Zahnsteinentfernen. Sie wurde mit Narcofol in Tiefschlaf versetzt (mit intravenösem Zugang). TÄ erklärte mir, dass das Schmerzempfinden nicht ausgeschaltet ist, aber Zahnsteinentfernen ist ja nicht schmerzhaft.

      Per Ultraschallgerät hat sie den Zahnstein entfernt. Leider kam dabei heraus, dass zwei Zähne schon locker sind. Leider weiß ich nicht, was Coco als Welpe zu fressen hatte, aber anscheinend nix Gutes.

      Jedenfalls konnte das Narcofol problemlos nachdosiert werden. Alle paar Minuten, wenn sie sich wieder bewegt hatte, gab es wieder ein bißchen was und ein paar Sekunden später hat sie wieder selig geschlummert.

      Narcofol bleibt auch nicht so lange im Körper und wird leichter ausgeschieden als normale Narkotika.

      Coco ging es während und nach dem Schlafen sehr gut und eine halbe Stunde später sprang sie wieder durch die Gegend und hat sogar gefressen (was sie eigentlich erst heute abend sollte ).

      Jedenfalls bin ich ganz froh, das einmal vom TA entfernt haben zu lassen, denn nur mit Zahnbürste hätt ich das niemals entfernt bekommen.

      Nu muß ich natürlich trotzdem ran und ihr die Zähne sauberhalten. Zum Versiegeln hab ich noch Dentisan mitbekommen, welches ich 1x wöchtenlich auftrage. Das soll die Zahnsteinbildung extrem vermindern. Dentisan ist eine Art Wachs (gelförmig), welches die Zähne versiegelt.

      Liebe Grüße, Silke
      Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. (Mark Twain)

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich habe gehört, dass das Vermiculite gegen Zahnstein helfen soll. Lässt den Zahnstein weich werden und brökelt ab. Habe aber sleber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Das Vermiculite kann man bei biokanol beziehen, dort gibt es auch das Formel Z.

        LG Anna
        Anna mit San und Poisy im Herzen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Cocodil
          und hat sogar gefressen (was sie eigentlich erst heute abend sollte ).
          hi Silke,

          das kann auch schief gehen mit dem Fressen so kurz nach ner Narkose, denn es kann sein, dass der Schluckreflex noch nicht wiederhergestellt ist. Dann koennte das Futter auch in der Luftroehre landen.

          Besser das naechste Mal also gut aufpassen!
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #20
            Hi Doberlein,
            woran merke ich denn, ob sie wieder "normal" ist?
            Sie lag ja wie gesagt nicht richtig in Narkose, sondern hat nur geschlafen (und geschnarcht ). Zuhause war sie wieder wie immer, ist rumgelaufen, hat gewedelt und ist nicht getorkelt.

            Aber trotzdem danke für den Tipp, bestimmt kommt eine richtige Narkose noch irgendwann, dann pass ich besser auf (ob der Kong voll oder leer ist).

            LG, Silke
            Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. (Mark Twain)

            Kommentar

            Lädt...
            X