Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenkrebs Rottweiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jane,

    ganz lieben Dank für Deine Infos, arbeite mich gerade durch die genannten links.........
    Das Canisulin "rollen" wir ......wir mischen es, das hat der Tierarzt uns gesagt......wir bewahren es im Kühlschrank auf. Etwa eine halbe Stunde vor dem Spritzen holen wir es aus dem Kühlschrank und mischen....
    Ich werde das jetzt mal weiter beobachten....lese im Forum, dass es u.a. auch Hunde gibt, die nicht so gut auf Canisulin ansprechen...werde das im Auge behalten....Ich bin leider völlig unerfahren, was diese Krankheit angeht.......ich bin froh, dass ich mich mit "diabeteserfahrenen" Hundehaltern austauschen kann. Ganz ganz lieben Dank an Dich.....
    Weisst Du den Unterschied zwischen Unter - oder Überzuckerung, ich meine die Sympthome, woran ich merke, ob eine Unter - oder Überzuckerung vorliegt? Ich habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass man den Hunden im Ohr Blut abnimmt. Kontrolliert Deine Tochter die Zuckerwerte ihres Hundes immer selbst? und wenn, wie häufig?
    Ganz lieben Dank noch mal an Dich
    Ich bin noch so unsicher bei der Krankheit, schiebe erst mal alles auf den Krebs........das ist der reine Horror........Je mehr Infos, desto sicherer kann ich damit umgehen.......:-)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von ginaben
      Weisst Du den Unterschied zwischen Unter - oder Überzuckerung, ich meine die Sympthome, woran ich merke, ob eine Unter - oder Überzuckerung vorliegt?
      Nein, genau kenne ich den Unterschied nicht. Sie werden wohl unruhig und können Bewegungsstörungen haben.
      Einmal hatte Daisy viel zu niedrigen Zucker. Da reagierte sie schon kaum noch und meine Tochter hat ihr Traubenzucker ins Maul gegeben.

      Ich habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass man den Hunden im Ohr Blut abnimmt. Kontrolliert Deine Tochter die Zuckerwerte ihres Hundes immer selbst? und wenn, wie häufig?
      Sie misst bis zu 4 x tägl. den BZ und führt ein Tagebuch. Da schreibt sie auch auf, wieviel und was sie füttert.
      Morgens und abends vor dem Füttern wird auf jeden Fall gemessen und bei Bedarf zwischendurch auch noch mal.

      Z.B. nach einem sehr aktiven Spaziergang. Wenn dann der BZ zu niedrig ist, dann bekommt Daisy ein kleines Stück trockenes Schwarzbrot oder auch mal einen Zwieback, damit sie nicht zu weit absackt bis zur Abendmahlzeit.
      Liebe Grüße
      Jane mit Kaya

      und Bico im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo Marion,

        ich bin die besagte Tochter

        Ich glaube viele Eurer Probleme hängen mit der Diabetes, und nicht mit dem Krebs zusammen.

        Diese schlechten Freßgewohnheiten kenne ich aus Daisy´s Anfangszeit. War der Bz zu hoch, hat sie schlecht gefressen, zu niedrig auch!

        Um Dir aber ein Bild über die Werte machen zu können, empfehle ich dir auf jeden Fall den Bz zu messen! Anfangs bis zu 5 mal am Tag!

        60 Einheiten am Tag, puhh, heftig. Es könnte natürlich auch sein, das der Bz zwischendurch in den Keller geht (durch das viele Insulin) und dann der Körper dagegen steuert! Das kannst Du aber nur durch regelmäßiges messen feststellen!
        Mit dem spritzen, würde ich keine Stunde warten, in dieser Stunde geht der Bz wieder höher, und er muß erst wieder runterkommen!

        Der Unterschied zwischen Unterzucker und Überzucker liegt in erster Linie darin, daß zu niedriger Zucker sehr schnell zu Koma etc führen kann.
        Überzucker hingegen gibt Langzeitschäden (außer den Symptomen, die man sofort merkt, wie endloses Trinken, Unruhe etc.), wie z.B. Nierenschäden, Augenprobleme und so weiter (sorry, bin nicht so der Theoretiker, da gibt es Menschen hier, die sowas ausführlicher beschreiben können )

        Bei Unterzucker sind Hunde auch oft unruhig, bei Daisy ist es aber genau andersherum, sie wird ruhig und zieht sich zurück, deswegen ist es wichtig mit dem messen. Dadurch bekommt man auch eher ein Gefühl dafür!

        Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen hast, einfach stellen. Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten
        LG Angela und Daisy

        Kommentar


          #19
          Hallo "besagte Tocher"

          lieben Dank für Deine Antwort.......Heute hatte Gina einen ganz tollen Tag, Zuckerwerte waren total klasse........gestern bekam ich schon Panik, weil ich Ginas Verhalten mit dem Krebs verbunden hatte. Deine Mama hatte recht, es war der Zucker....Ginas Werte waren gestern heftig hoch, daher ihr schlechter Zustand...Jetzt weiss ja, wie sich das äussert....

          Falls Deine Hündin "Unterzuckerung" hat, mischst du Traubenzucker mit Wasser oder gibst Du es ihr pur? (welche Menge?) Hast Du evtl. noch ein paar "Diätrezepte" für mich? Oberste Priorität hat jedoch die Nierendiät....mein armes Mäuschen hasst Diät....!!! Heute habe ich ihr die Diät mit etwas Rumpsteak /hauchdünne Scheiben versüsst.

          Irgendwie muss ich Gina bei Laune halten, Diät, Spritzen, Gina versteht die Welt nicht mehr.....

          Du sprichst die 60 Einheiten an....ja, das hört sich wirklich heftig an....habe jedoch jetzt schon mit 3 Tierärzten darüber gesprochen, alle sagten mir, dass es bei Gina zu richtig sei....(im Moment)
          Im Moment kontrolliere ich noch mit "Zuckerstreifen/Harn", heute hatten wir KEINE Verfärbungen und Gina war putzmunter, sie war wie ein junger Hund, hat gespielt usw.
          Das mit Zucker kriegen wir bestimmt auch in den Griff, habe doch ganz tolle "Beraterinnen"


          Liebe Grüsse auch an Deine Mama, schönen Abend Dir und Daisy

          Kommentar


            #20
            Hallo Marion,

            jetzt veröffentliche ich mal mein Rezept für "Pampe":

            500 g Kichererbsen (ungekocht)
            500 g Dinkel
            (ungekocht,
            lasse es immer einen Tag quellen),
            beides dann sehr weich kochen, mit reichlich Wasser!
            600 g Möhren
            700 g Äpfel
            240 g Gurke
            170 g Sellerie (Staude)
            350 g Blattspinat (frisch)

            Das ist die Zusammensetzung, vom letzten mal, Gemüse kannst Du immer variieren, dazu findest Du auch dann Infos im Forum!
            Äpfel bleibt immer gleich, weil sie auch KH enthalten!

            Alles wird in der Küchenmaschine pürriert, wie Babybrei! (Kochwasser von Dinkel und K.erbsen zum pürrieren dazunehmen!)
            Mischen und abgewogen einfrieren (für Daisy 100 g pro Mahlzeit momentan, friere immer für einen Tag, also 200 g ein).
            Beim zubereiten füge ich noch bei:
            20 g Joghurt (1,5 % Fett, wegen der "Linie")
            20 g Sauerkraut
            und diverse Nahrungsergänzungen!

            Dazu gibt es immer ca. 100-150 g Fleisch pro Mahlzeit, roh, in jeglichen Sorten!
            Wenn der Bz relativ niedrig ist, mische ich noch 45 g Reis unter!(Kann man auch gut in Portionen einfrieren)

            Die Pampe zählt zwar nicht zu Daisy´s Leib-und Magenspeisen, aber mit ein paar "Leckerchen" klappt mit dem fressen ganz gut!
            Du mußt eben nur die Mengen, dem Gewicht von Gina entsprechend, erhöhen (Daisy wiegt momentan 24 Kg, jetzt müssen wir vorsichtig sein )

            Es ist wichtig, das eine gewisse Disziplin im Freßverhalten da ist. Die KH müssen gefressen werden, um alles in den Griff zu kriegen!

            Zu der Nierendiät kann ich leider gar nix sagen, aber ich denke mit Hilfe des Forum´s kann man dieses Rezept, darauf optimieren!

            Meld Dich einfach bei Fragen!

            Ach so, was mir zu den 60 Einheiten noch einfällt, ein Hund der mit Trockenfutter ernährt wird, braucht wesentlich mehr Einheiten! Das solltest Du auch bedenken, wenn Du so füttern möchtest, wie ich es mache!

            Nochmal ach so: Ist Gina kastriert?
            LG Angela und Daisy

            Kommentar


              #21
              Hallo Marion,

              ich habe zwar leider keinen Ratschlag für Dich (ausser Deiner Gina noch Leben schön zu mache, aber d tust Du ja sowiso ),
              wollt Euch nur alles Gute wünschen, hab selbst Hündin, der vor kurzem Krebs diagnostiziert wurde, aber sie hat noch keine Symptome.
              Hoffe, Dein Hund kann noch viele schöne Momente genießen!

              Liebe Grüße v Alex

              Kommentar


                #22
                Hi Alex,

                danke für Deine guten Wünsche, die ich gerne auch an Dich zurückgebe........dann wollen wir mal ganz fest hoffen, dass es unseren "Mädchen" noch lange gutgeht....an uns soll es nicht liegen..........Wir sind zu allem bereit um Gina auch weiterhin ein schönes Hundeleben zu gestalten. Wir machen seit gestern eine Therapie mit Ney-Tumorin, ist mir von der Tierklinik wärmstens empfohlen worden. Die Tierärztin meinte, wir sollten es auf jeden Fall versuchen, sie hätte schon einigen Hunden damit helfen können...(Steigerung der Lebensqualität, in manchen Fällen auch des Krebswachstum gestoppt bzw. die Tumorgrösse verkleinert) Gina bekommt nun 2 x pro Woche eine Jnjektion mit diesem Mittel, die restlichen Tage /zwischendurch bekommt sie dieses Mittel als Tropfen 3 mal am Tag. Der Aufwand für den Hund ist also gering und nicht stressig.

                Welche Art von Krebs hat Deine Hündin.....wie wird sie behandelt...?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Marion,

                  was ist Ney-Tumorin ?
                  Kessie hat Metastasen von Eierstockkrebs (letzterer wurde bei nötiger Kastration vor über 3 wochen mitentfernt, erstere sind noch sehr klein, können nicht alle entfernt werden und laut TA ziemlich bösartig mit Restzeitprognose ein Jahr)

                  hatte aufgrund der Diagnose und weil Doc Chemo favorisiert(ohne Heilungsaussicht, Verlängerungsprognose ein bis eineinhalb J.) mich, da ich gege Chemo bin, entschlosse, für nix tun oder "harmloses" Mistel, was er zur Steigerung des längeren Wohlbefindens (nicht der Lebenserwartung) empfiehlt.

                  Wodurch kommt bei Deiner Hündin der Diabetes, hat die schon Metastasen in der Bauchspeicheldrüse oder ist es unabhängig vom Krebs?Armer Hund-macht sich zum Glück die Gedanken nicht, wie Du, kleiner Trost

                  Liebe Grüße, Alex

                  Kommentar


                    #24
                    Liebe Alex,

                    genau kann ich Dir nicht genau erklären, was Ney-Tumorin ist.....es heisst auch NeyDil 66 und zählt zur "Organo-Therapie".....findest Du einiges drüber, wenn Du die Stichworte bei Google eingibst....Ich bin auch nicht für Chemo usw., es ist ein Mittel, wo keine Nebenwirkungen zu erwarten ist......falsch machen kannst Du da nichts mit, wurde mir von allen Stellen so gesagt.....Du kannst die Therapie zuhause durchführen, 2 x pro Woche spritzen, die restl. Tage Tropfen.......ist also auch nicht so stressig für den Hund....nicht die ständigen Tierarztbesuche....und so teuer ist es auch nicht....Die Mittel kannst Du in den Internet-Apotheken bestellen, vergleiche mal die Preise.....

                    Spreche auch mal mit einem Klass. Homöopathen darüber......Tierheilpraktiker findest Du bei www.elabi.de....dort sind Adressen nach Postleitzahlengebieten aufgelistet.

                    Kurz, ich will es auf jeden Fall mal versuchen, zu verlieren haben wir eh nichts mehr........

                    Gina hat noch keine Metastasen, aber ihr Tumor ist über 8 cm gross.....Woher kommt die Diabetes....das ist eine gute Frage...die Diabetes ist jetzt erst seit 2 Wochen aufgetaucht....Die Bauchspeicheldrüse war lt. Ultraschall OK...keine Metastasen....Gina wurde in den letzten Wochen mit Cortison behandelt (Gesäugeentzündung)......Vielleicht kommt der hohe Zuckerwert noch von dem Cortison....ich hoffe mal ganz vorsichtig, dass sich die Zuckerwerte in der nächsten Zeit wieder von selbst regulieren....ich weiss es aber nicht...ebenso sagte man uns, dass Gina kastriert werden müsste (wegen Diabetes)...nach der Kastration könnten dann die Zuckerwerte auch wieder "normal" ticken....Kastration ist jedoch bei Gina nicht möglich, das Risiko werden wir nicht eingehen....bei ihrer Diagnose....

                    Ich habe in den Beiträgen an Dich jetzt auch von der Horvi-Therapie gelesen (ich glaube, es schrieb Manuela).......bin über Info darüber auch sehr interessiert....Es gibt ja manchmal auch Therapieen, die sich im Wechsel durchführen lassen....Werde nächste Woche die Tierklinik und die Heilpraktikerin fragen, ob das möglich ist....

                    Ach ja, Alex, was wäre das schön, wenn wir unseren armen Mäuschen helfen könnten.....wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten...

                    Kommentar


                      #25
                      @angela

                      Hallo Angela,

                      letzten Samstag hatten wir bei Gina eine "Unterzuckerung" festgestellt.....Gott sei Dank konnten wir schnell regagieren, haben die ersten Anzeichen der Unterzuckerung sofort mitbekommen. Gina torkelte, war sehr schreckhaft, ihr gingen regelrecht die Beine weg..........Ich habe sofort eine starke Zuckerlösung ins Maul gespritzt und ihr Nahrung angeboten, die sie dann auch ganz gierig frass.......Wie es zu dieser Unterzuckerung kommen konnte, ist mir nicht klar. Ginas Werte waren in der letzten Woche optimal eingestellt, sie bekam pünktlich ihr Canisulin und sie wurde regelmässig gefüttert.....es war alles so, wie immer.

                      Kann es sein, dass so etwas vorkommt, weil Stress und Hektik angesagt ist? Ich frage deshalb, weil eine unserer Katzen nun leider auch erkrankt ist und dadurch bei uns mehr Hektik ist, als normalerweise.......ist es evtl. möglich, dass Gina die z.Zt. stressige Atmosphäre spürt und dass sich dadurch der Zucker verändern kann?

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Marion,

                        Angela ist erst am Wochenende wieder online.

                        Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
                        Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu, der was weiß.
                        Liebe Grüße
                        Jane mit Kaya

                        und Bico im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Marion,

                          ja es ist in der Tat so, daß sich Streß auch so auswirken kann! Habe ich bei Daisy ebenfalls schon gemerkt!

                          Du hast ja absolut super gehandelt. In der Apo gibt es für solche Fälle auch ein Glukose-Gel "Jubin" heißt es! Sehr einfach in der Anwendung! Ich habe es auch immer bei mir, wenn ich mit Daisy unterwegs bin! Ist eine kleine Tube und kostet... unter 2 € auf jeden Fall!

                          Sorry daß ich mich erst jetzt gemeldet habe, aber Daisy ist sehr schwer krank geworden. Das kostet momentan viel Zeit und Aufmerksamkeit!

                          Hoffe es klappt alles bei euch
                          LG Angela und Daisy

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            tut mir sehr leid, dass Deine Daisy schwer erkrankt ist, hoffentlich geht es ihr mittlerweile schon wieder besser (fest die Daumen drücke)
                            Freitag waren wir mit Gina beim Tierarzt, er hat die Dosis Canisulin reduziert, wir spritzen ab sofort 2 x 0,5, vorher 2 x 0,75.

                            Leider wurde mein Katerchen am Mittwoch eingeschläfert, Franzi hat es leider nicht geschafft.........Nierenversagen....Blasentumor... ..

                            Gina wird u.a. auch homöop. behandelt, habe mit der Tierheilpraktikerin telef., es könnte also sein, dass sich Ginas Bauchspeicheldrüse wieder etwas erholt hat, daher die Reduzierung des Canisulins.

                            Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Daisy, sorry, hatte erst heute Deine Nachricht gelesen....

                            liebe Rotti-Grüsse
                            Marion mit Gina und Ben und dicken Schmatzer an Daisy

                            Kommentar


                              #29
                              Hi

                              ich wollte mal fragen wie es Gina nun geht?
                              Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!
                              Liebe Grüsse
                              Nicola mit Ronja und Fips

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Marion,

                                hast Du noch immer Fragen zu dem Ney Dil66 III?
                                Wir haben unsere Hündin damit behandelt.

                                LG
                                Christine
                                Liebe Grüße
                                Christine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X