Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo zusammen
    mein Hund ist ein Rüde und kann nicht alleine,die Analdrüsen entleeren,darum muss ich immer wieder zum TA mit IHm,da ichs alleine nicht ausdrücken kann.Warum die Tiere es nicht selbst entleeren können,dafür gibts keine Erklärung.Es stimmt es stinkt bestialisch,deshalb kann ichs nicht selber machen.
    Aber man darf nicht zulange warten,wenn es schon aus dem Afters stinkt,sollte man es unbedingt ausdrücken,sonst kann es sehr gefährlich für das Tier sein.
    Lg
    hallo gast,

    es gibt durchaus erklärungen dafür.
    wenn ein hund oder eine katze permanent weichen kot hat, wird beim kotabsatz die analdrüse nicht "massiert" und entleert sich also nicht immer wieder. die produktion des sekrets geht aber weiter. also ist die analdrüse dann immer wieder voll und müsste dann ind er tat entleert werden.....

    bei meinen tieren waren die analdrüsenprobleme ganz klar ernährungsbedingt. sowohl der mein kater als auch mein rüde hatten permanent weicheren kot und neigten zu durchfällen. seitd er ernährungsumstellung auf rohfütterung inclusive knochen, die für festen kot sorgen, gab es keine probleme mehr in der richtung!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      Mein Rüde hat trotz festem Kot ständig Probleme mit den Analdrüsen, sie müssen alle 4 Wochen beim TA entleert werden, ansonsten wird die Drüsenflüssigkeit dick wie Paste. Mein TA meint, die Drüsenausgänge bei meinem Hund wären viel zu klein. Er gab mir auch den Tip es mal mit Leinsamen zu versuchen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

      Grüsse
      Christina

      Kommentar


        #18
        leinsamen macht den kot weicher.
        meine freundin, die ihren hund bekocht hat und der schonmal probleme mit dem absetzen von kot hatte, leinsamen zugefüttert.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          meine Erfahrung ist auch das Leinsamen den Kot weicher machen. Wenn der Ausgang der Analdrüsen wirklich zu klein ist kann auch kein Leinsamen helfen,soweit ich weiß. Warum sollst du den laut TA Leinsamen zufüttern? Meint er das sich die Drüse dann entleert? Denn dann kann sie eigentlich nicht zu klein sein. Eine Freundin hat auch eine Hündin deren Analdrüsenausgang (heißt das so?)zu klein ist um sich normal zu entleeren und ihr bleibt auch nichts anderes übrig als sie alle 6-8 Wochen auszudrücken.

          Liebe Grüße
          Andrea

          Kommentar


            #20
            Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:

            Meine Daisy (2,5 Jahre alt) hatte auch Probs mit den Analdrüsen und zwar so, daß es einfach lief und sie roch.
            Ich bin dann zum TA und der sagte mir, daß wir die Analdrüsen spülen müßten unter Narkose und man bei ihr das bestimmt öfters machen müte. Damals wurde sie auch schon per barf ernährt.
            Nach kuzer Zeit fing es aber wieder an und wir hätten wieder zum spülen gemußt. Nun bin ich bei meiner TÄin, die auch homöp. arbeitet und sie hatte mich erst darauf hingewiesen, daß die Analdrüsen ja ein Entgiftungsorgan ist und Daisys Körper immer gegen etwas ankämpft.Gleichzeitig sagte sie mir, daß je öfter man die Analdrüsen per "Hand" entleert man es noch öfter machen müßte und es passieren kann, daß es bösartig werden kann, da man durch das künstliche entleeren quasi wie einem Pickel wenn man daran pullt, eine Entzündung hervorruft usw.
            Dann haben wir einen Bioresonanztest gemacht. Und siehe da
            Daisy kann nicht alles an Fleisch und Gemüse vertragen. Seitdem ich das beachte haben wir auch keine Probs mehr.

            vG
            Stephie

            Kommentar


              #21
              -----------------------------------------------------------------------
              Quote:
              ... darauf hingewiesen, daß die Analdrüsen ja ein Entgiftungsorgan ist ...
              je öfter man die Analdrüsen per "Hand" entleert man es noch öfter machen müßte und es passieren kann, daß es bösartig werden kann, da man durch das künstliche entleeren quasi wie einem Pickel wenn man daran pullt, eine Entzündung hervorruft usw.
              -----------------------------------------------------------------------

              Dick und fett unterschrieben !

              Mit einer guten hom. Behandlung kann man das Entgiften unterstützen und den Organismus anregen seine Funktionen in angebrachter Weise zu auszuführen.

              LG Gabi
              liebe Grüße, Gabi mit Milla

              Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Tora2
                -----------------------------------------------------------------------
                Quote:
                ... darauf hingewiesen, daß die Analdrüsen ja ein Entgiftungsorgan ist ...
                je öfter man die Analdrüsen per "Hand" entleert man es noch öfter machen müßte und es passieren kann, daß es bösartig werden kann, da man durch das künstliche entleeren quasi wie einem Pickel wenn man daran pullt, eine Entzündung hervorruft usw.
                -----------------------------------------------------------------------

                Dick und fett unterschrieben !

                Mit einer guten hom. Behandlung kann man das Entgiften unterstützen und den Organismus anregen seine Funktionen in angebrachter Weise zu auszuführen.

                LG Gabi
                Gabi,

                habe ich bzw. meine TÄin doch gemacht?! Oder verstehe ich jetzt was verkehrt???

                vG
                Stephie

                Kommentar


                  #23
                  bzw. muß man sagen, hätten meine TÄin nicht den Bioresonaztest gemacht, hätten wir nicht erfahren, daß sie gegen einige Lebensmittel allergisch ist, und wir hätten soviel homöp. behandeln können, ohne Erfolg.

                  vG
                  Stephie

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr, habe da mal eine frage zu:
                    Wie sieht das Sekret denn normalerweise aus?
                    Bin nämlich grade auf euer Thema gestoßen da ich seit einiger Zeit bei meiner Hündin (1,6 Jahre alt) bemerkt habe dass sie sich häufiger hinten leckt. Nun schlief sie neben mir und als sie wach wurde bemerkte ich dass sie aus den Analdrüsen milchigen Sekret absonderte, natürlich roch es unangenehm....
                    Kann es sein dass sowas auch von Würmern kommt? da sie vor einigen Tagen glaub ich was im Gebüsch gefressen hat
                    Schlittenfahren tut sie allerdings nicht ... Danke schon mal für eure antworten ..
                    Bis dann

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Gabi,

                      habe ich bzw. meine TÄin doch gemacht?! Oder verstehe ich jetzt was verkehrt???

                      vG
                      Stephie
                      Ist doch fein das ihr das so gemacht habt. Ich wollte damit nur kundtun das ich diesen Ansatz bestätige bzw. befürworte

                      LG Gabi
                      liebe Grüße, Gabi mit Milla

                      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Hallo ihr, habe da mal eine frage zu:
                        Wie sieht das Sekret denn normalerweise aus?
                        Bin nämlich grade auf euer Thema gestoßen da ich seit einiger Zeit bei meiner Hündin (1,6 Jahre alt) bemerkt habe dass sie sich häufiger hinten leckt. Nun schlief sie neben mir und als sie wach wurde bemerkte ich dass sie aus den Analdrüsen milchigen Sekret absonderte, natürlich roch es unangenehm....
                        Kann es sein dass sowas auch von Würmern kommt? da sie vor einigen Tagen glaub ich was im Gebüsch gefressen hat
                        Schlittenfahren tut sie allerdings nicht ... Danke schon mal für eure antworten ..
                        Bis dann

                        Normalerweise sieht dieses Sekret gelblich/bräunlich etwas flüssig aus.
                        Zu Milchig kann ich Dir leider nichts sagen. Oder war es eher eitriger Schleim von der Gebärmutter?! War Deine Hündin vorher läufig?

                        vG
                        Stephie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X