Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie alt muß er sein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    die Diskussion hier ist ja nun schon etwas länger her. Ich habe aber gerade in einem anderen Forum über das Thema Kastration gelesen. Auch ich habe einen kastrierten Rüden. Leider habe ich in letzter Zeit festgestellt, das man als absoluter Buhmann hingestellt wird, wenn man sich zu diesem Thema positiv äussert. Ich bin nun schon soweit, das ich mich in dem anderen Forum dazu überhaupt nicht mehr äussere.
    Mein Rüde wurde übrigens aus genau demselben Grund kastriert. Auch wir haben eine Hündin, welche nicht kastriert ist. Außerdem laufen hier im Haus und in der Gegen ständig unkastrierte Hündinnen rum. Lt. TA ist das Risiko von Komplikationen für den Rüden geringer. Unser Rüde war zum Zeitpunkt der Kastration 1,5 Jahre. Es gab keinerlei Probleme. Am Tag danach war er schon wieder Fit. Nach ein oder zwei Wochen wurden die Fäden gezogen und die ganze Sache war vergessen. Er hat sich weder im Verhalten noch sonst irgendwie verändert.
    Ich denke einfach das die Entscheidung jeder selbst treffen muss und man sicher nur das Beste für die Tiere tun will. Und vielleicht sollten auch die Gegner einfach mal die Entscheidung anderer Akzeptieren.

    Gruß Simone

    Kommentar

    Lädt...
    X