Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasinsuffiziens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Dobimaus hatte auch eine PI, sie hatte Probleme vor allem mit Kohlehydraten.
    Barf ist ihr ausgezeichnet bekommen. Ich habe einen Fleischanteil von ca. 70% gefüttert, dazu Gemüse und ab und zu ein wenig Getreide. Das Pankrex konnte ich leider nicht ganz weglassen. Aber durch Rohfutter und hom. Behandlung konnte ich es auf absolute Minimaldosierung senken.


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das mit dem Muskelfleisch hat der TA anhand der Kotprobe herausgefunden. Er bekommt jetzt Futter extra für DSH, wo nur 11% Fleisch drin ist und vorallem Reis.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Das ist bestimmt kein billiges aber sicher ein wirklich "tolles" Futter ... vor allem weil der Hersteller mit wenigen, aber dafür preiswerten Inhaltsstoffen richtig gutes Geld verdient. Zum Reis: der wirkt entwässernd, erst recht in größeren Mengen.

    Es ist schon erstaunlich was manche TÄe so alles "herausfinden". Die Krönung ist dann das "Bemühen" der Futtermittelindustrie um "angepasste" Futtermittel, für fast jede Krankheit und fast jede Hunderasse ein eigenes Futter.
    Und das absolute "Sahnehäubchen" sind dann TÄe die einem Hundehalter versuchen weiß zu machen, das man seinen Hund mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Rohfütterung krank füttert oder sogar (wie einem anderen Forumsmitglied gesagt wurde) in Raten umbringt.
    Manchmal kann ich gar nicht soviel essen wie ich k***** möchte.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X