Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet eine Laboruntersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    nee das war dann doch für die 7-fach Impfung. Hab noch mal nachgeschaut. Die reine Tollwut kostet um die dreissig. Sorry- mein Fehler.
    Falls Du mich meinst: Wir gehen morgen früh, mir ist auch schon ganz schlecht. Mein TA sagte, er wüsste nicht was es genau kosten wird weil man das einschicken muß, er machts ja nicht selbst kostet das auf jeden Fall noch 15 Euro Gebühren, das ist Pauschal. Was der Rest wird, weiß er nicht. Es kommt drauf an, was man alles untersucht. Hab bisher nur mit ihm telefoniert.
    Jetzt hab ich mir halt überlegt, ob ich net gleich selbst in die Klinik fahren soll mit dem Zug. Das sind ca. 30 km. Da würd ich halt die Gebühren sparen. Bin aber mit dem Hund noch kein Zug gefahren.
    Klingt wohl etwas verwirrend, weiß noch nicht was ich mach. Wäre halt für Benji net so stressig, nur 5 km bis zum TA.
    Aber trotzdem Danke.
    Tina mit Aroa & Benji im Herzen

    man sieht sich immer zweimal im Leben

    Kommentar


      #17
      Is eigentlich wurscht was du machst.
      Rechne mit 100€ inkl. Blutabzapfen und dann biste gut dabei.
      Damit hab ich auch gerechnet und ich bin gut damit gefahren.
      Hätte ich die SD net noch mittesten lassen hätte ich grade mal die Hälfte vom Gedachten bezahlt.

      Kommentar


        #18
        Und wenn Du mit dem Zug fährst, dann musst Du auch noch die Fahrtkosten für Dich und den Hund berechnen. Ich schätze, da ist es dann wurscht.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          So da bin ich wieder!

          Haben jetzt die Laboruntersuchung hinter uns gebracht.
          Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Er hat leichten Unterzucker gehabt, der Ta meint, das kann daran liegen, das er an dem Morgen nicht so viel gefressen hat. Mit welchen Nahrungsmitteln kann man da dagegen wirken? Bräuchte er mehr Kohlenhydrahte?
          Der Haarausfall liegt daran, weil er kastriert wurde, das macht sich bei manchen Hunden im Alter bemerkbar ( er hat einen komischen Ausdruck dafür benutzt, den konnte ich mir aber nicht merken) weiß da jemand mehr drüber, bei wem ist das genauso?
          Jedenfalls meint er, das ist bei manchen Hunden so, kann man nix dagegen tun. Da er ja gebarft wird gibt es irgend einen Zusatz, viell. ein bestimmtes Vitamin das ich ihm geben kann? Ich kann doch nicht zusehn, wie er immer kahler wird. Es ist Winter und im Allgäu wirds schon extrem frostig. Der Ta meint, es kann durchaus sein, das er bald gar keine Haare mehr hat . ( Es sieht auch schon ziemlich blöd aus). Vielleicht sollte ich noch zu einem zweiten TA gehen?
          Bei Benji ist auch der Verdacht einer HD festgestellt worden. Er meint, ich solle mir überlegen, ihn Röntgen zu lassen, allerdings mit Narkose, er könnte dann nach zwanzig Min. wieder rumhüpfen. Da er aber so (noch) keine Schmerzen hat, ausser beim hinlegen stöhnt er etwas, bin ich mir nicht so sicher, ob ich ihm das antun soll, mit der Narkose. Er hüpft wie ein Turnschuh, er läuft die Treppen wunderbar, ihm tut beim laufen nix weh. Es ist wirklich nur das hinlegen. Was meint ihr, soll ich noch warten?
          Hab halt Angst das er Probleme mit der Narkose bekommt, er ist halt doch schon ein Opa (10 Jahre).
          Tina mit Aroa & Benji im Herzen

          man sieht sich immer zweimal im Leben

          Kommentar


            #20
            Hast du dir die Blutergebnisse mitgeben lassen?
            So blind dem TA zu vertrauen würde ich nicht mehr machen.

            Kommentar


              #21
              Nein, er hat mich vor einer dreiviertel Stunde angerufen, Du meinst also, ich soll mir die Blutergebnisse abholen? Und dann nochmal woanders hin?
              Tina mit Aroa & Benji im Herzen

              man sieht sich immer zweimal im Leben

              Kommentar


                #22
                Auf alle Fälle würde ich mir die Ergebnisse geben lassen und dann hier einstellen. Grade weil er ja Unterzucker hatte.
                Ein gesunder Hund hat das normalerweise nicht.
                Shiro hatte das auch nicht, trotz mehr als 12stündiger Nicht-Fütterung.

                Kommentar


                  #23
                  Danke, dann werd ich die mir gleich morgen holen.
                  Tina mit Aroa & Benji im Herzen

                  man sieht sich immer zweimal im Leben

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Leute,

                    hat keiner ähnliche Erfahrungen bezüglich des Fellverlustes?
                    Oder irgendeinen Tipp? Durch das Barfen wurde zwar das Fell insgesamt weicher u. es glänzt auch schön, aber der Haarausfall ist wohl nicht aufzuhalten. Mache mir schon Vorwürfe, viell. hätte ich beim TroFu bleiben sollen? Mache ich irgendwas falsch? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Haarausfall auf die Kastration zurückzuführen ist
                    Tina mit Aroa & Benji im Herzen

                    man sieht sich immer zweimal im Leben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X