Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundimmunisierung/Impfen eines Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh Gott, was ihr für Ecken ausdenken könnt!

    Hülfe!
    Liebe Grüße - Saskia Bodein

    ++ Swirling Brook Australian Shepherds

    Kommentar


      #32
      Hallo!


      Jetzt hat es mit der Registrierung geklappt!

      Allerdings hat Saskia jetzt schon ein Bild von ihm eingestellt!
      Danke, Saskia - ich weiß gar nicht, ob ich es auf Anhieb hinbekommen hätte!


      Original geschrieben von marmay


      Das erklärt die eingängig erwähnte Impfempfehlung der Züchterin, dacht ich's mir doch, dass da GH nicht unbekannt sein kann.



      Wer oder was ist GH??? *verwirrtguck*


      Saskia, jetzt, wo ich weiß, dass die Impfung in einem Jahr nur zur Beruhigung der Welpenbesitzer dienen soll, werde ich es mir genauestens überlegen!
      Und alles lesen, was ich darüber finde, um dann eine Entscheidung zu treffen!
      Ist ja noch 'ne Zeit hin zum Glück!


      Zu diesen Impfversagern habe ich noch mal Fragen.

      Reagiert ein Impfversager nur nicht auf die Impfung? Oder kann er generell keine Antikörper bilden, auch keine maternalen?
      Obwohl - Antikörper müsste er ja schon bilden können, sonst würde er sich ja jede Krankheit einfangen und wahrscheinlich würde er nicht lange leben?!

      Betrifft das nur einzelne Welpen? Oder grundsätzlich den gesamten Wurf?

      Bekomme ich nur durch eine Titerbestimmung einige Zeit nach dem Impfen heraus, ob mein Hund Impfversager ist oder nicht?

      Warum ist ein Hund Impfversager? Hat das irgendwas mit den Genen zu tun?


      Und noch eine allgemeine Impffrage!
      Wie schnell bauen sich die Antikörper nach dem Impfen auf?

      Rein theoretisch: Wir haben am Samstag wieder Welpenspielstunde. Wenn einer der anderen Hunde mit etwas infiziert sein sollte, z.B. Parvo - wie gut ist Dannys Schutz bis dahin?
      Hat er innerhalb von 4 - 5 Tagen nach der Impfung genügend Antikörper gebildet, um sich der Krankheit widersetzen zu können?
      LG,
      Jule

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von JuleZ

        Wer oder was ist GH??? *verwirrtguck*


        Hier...wo Du dich jetzt befindest

        Gesunde Hunde
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #34
          Ich versuch es mal zu beantworten, soweit es geht

          Original geschrieben von JuleZ
          [B]Betrifft das nur einzelne Welpen? Oder grundsätzlich den gesamten Wurf?
          es betrifft einzelne Hunde, nicht unbedingt den ganzen Wurf. Es betrifft auch nicht zwingend alle impfungen. ein Hund kann durchaus auf die Staupeimpfung reagieren und ein Impfversager für Parvo sein.

          Bekomme ich nur durch eine Titerbestimmung einige Zeit nach dem Impfen heraus, ob mein Hund Impfversager ist oder nicht?
          Ja, wenn man 2 wochen(? sorry, bin mir bei dem zeitraum nicht sicher) nach der impfung die titer bestimmen lässt und es gibt einen titer(egal wie hoch oder niedrig) dann ist der hund kein impfversager. die frage ist nur inwiefern das sinn macht. wenn er ein impfversager ist kann man eh nichts dran machen. neu impfen bringt genauso wenig wie nicht mehr impfen. es belastet lediglich den körper mehr.
          sinnvoll sind titer meiner meinung nur dann, wenn man, wie bei deinem welpen, rausfinden möchte wann der beste zeitpunkt für die impfung ist oder wenn man den welpen geimpft bekommt(ohne vorherige titerbestimmung) und wissen will ob die impfung angeschlagen hat oder ob man nochmal impfen uss weil die maternalen antikörper zu hoch sind.


          bei den restlichen fragen passe ich
          Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

          Kommentar


            #35
            Hallo Saskia!
            Rate den Leuten doch einfach, ca. 3 Wochen nach der einmaligen Welpenimpfung nach vorheriger Titerbestimmung, den Titer für Staupe und Parvo bestimmen zu lassen. Haben die Hündchen reagiert, braucht es doch auch nicht den Humbug mit der Nachimpfung nach einem Jahr. Jede Impfung kann die LETZTE !!! im Leben eines Hundes ein. Wir hätten es beinahe schon erlebt.
            Gruß,
            Gaby und ihre Australian Shepherds
            von der Lerchenmuehle

            Kommentar

            Lädt...
            X