Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi ,

    es wird in der Hundezucht sehr viel verschwiegen - DENN es geht auch um Geld !

    Ich kenne einen Aussierüden , deren Mutter selber Epi hatte - seine Wurfschwester ebenfalls ( die Besitzer haben dies auch gemeldet ) und dieser Rüde poppt durch die Gegend.

    Natürlich gibt es auch von ihm betroffene Nachzucht mit verzweifelten Besitzern .

    Jeder der es wagt , über diesen Rüden öffentlich zu reden , bekommt eine Verleumdungsklage von dem Besitzer um die Ohren gehauen .

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich darüber Kotzen könnte
    LG , Anja

    Kommentar


      #17
      Hallo Gabi,

      auch ich hatte einen Epi-Hund. Ich möchte dich ja nicht deprimieren, aber bei meinem Hund hat wirklich nichts geholfen, weder Luminal und Dibro-Be, noch die Homöopathie. Letztendlich haben wir ein neues Medikament ausprobiert, das die Uni Hannover laut einer Studie empfohlen hat. Dies war für uns die letzte Chance, da unser Hund Luminal resistent war. Leider hat das neue Medikament nur anfangs geholfen, die Anfälle kamen wieder.

      Gruß
      Anita

      P.S. Zu welchem Tierarzt gehst du denn? Ich komme nämlich aus dem Kreis HDH.
      Liebe Grüße
      Anita

      Kommentar


        #18
        Epilepsie

        Hallo Bambine,
        ich wohne in Mutlangen, das ist bei Schwäbisch Gmünd.
        Mensch, ich wills gar nicht fragen, aber gell Du hast Deinen Hund nicht mehr?
        also im Testforum kannst Du meinen Liebling mal anschauen, sind zwar keine profifotos aber immerhin...
        Bei Tierärzten war ich bei vielen schon ( bis hin zu Bioenergetik in München, Tierheilpraktikerin in Herrieden, drei TÄ hier in der Umgebung. derzeit bin ich in Welzheim Drs. Hipp,Gimmi Gruninger.
        Einer Tierklinik wollte ich uns beiden ersparen. Die Ärzte sagen, selbst nach einem CT u. Liquorentnahme (schrecklich u. nicht ohne Risiko) wäre die Therapie dieselbe.
        Es ist bei mir auch finanziell nicht machbar solche Verfahren einfach auch noch auszuprobieren. es sei denn sie würden helfen, da würd ich auch noch nen Kredit für aufnehmen.
        Heißt das Medikament Ecegran?
        lg Gabi

        Kommentar


          #19
          Hallo Gabi,

          ich komme aus der Nähe von Heidenheim. Wir haben unseren Hund kurz vor Weihnachten einschläfern lassen, nachdem er sich nach einer Anfallserie nicht mehr erholt hatte. Wir haben in den letzten vier Jahren auch alles ausprobiert, leider hat nichts geholfen. Zum Schluss hatte er alle 2-4 Wochen bis zu 8 Anfälle und war danach total fertig. Ich kenne aber Epi-Hunde, die mit ihrer Krankheit alt geworden sind, ich hoffe, das ist bei deinem Hund der Fall. Ja, das letzte Medikament, das wir ausprobiert haben, war Excegran, hat aber- wie gesagt- nichts geholfen.

          Liebe Grüße
          Anita
          Liebe Grüße
          Anita

          Kommentar


            #20
            Epilepsie

            Hallo Bambine,

            das tut mir echt leid.
            Wie alt wurde Dein Hund und was war es denn für eine Rasse?

            LG Gabi

            Kommentar


              #21
              Hallo Gabi,

              unser Luigi wurde leider nur fünf Jahre alt. Wir haben ihn mit ca. drei Monaten in Italien gefunden, er war wahrscheinlich ein Hirtenhund-Mix, was noch alles mitmischte war nicht ersichtlich.

              Gruß
              Anita
              Liebe Grüße
              Anita

              Kommentar

              Lädt...
              X