Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schreiender Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Durch Unterfunktion der Nebenschilddrüsen kommt es zu einer Verminderung des Kalziumblutspiegels, was wiederum zur Übererregbarkeit des Nervensystems und in der Folge zu Krämpfen (=Tetanie) führt.

    Erste Anzeichen sind Nervösität, dann Versteifung der Beinmuskulatur bis zu Muskelzittern, schließlich wird das zentrale Nervensystem in Mitleidenschaft gezogen (groteske Kopfhaltung).



    Guten Morgen,

    das habe ich eben bei Eklampsie gefunden....ich weiß nicht, ob sowas auch bei Welpen vorkommen kann..
    Was sagen die in der Tierklinik denn ?
    Bis später

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #32
      Hallo Margit,

      sicher kommt Tetanie auch beim Welpen vor.
      Ich hatte mal einen Welpen, der 20 Minuten nach der Impfung mit zittern und solchen Krämpfen anfing bis zum Erbrechen und das alles mit 8 Wochen.
      Ich habe ihm damals eine halbe Ampulle Calcium frubiase gegeben und es hat hervorragend geholfen.
      Gib mal bei google Fading Puppy syndrom ein, da kannst auch noch einiges finden.
      Ich hoffe so sehr, dass der kleine Welpe es schafft, er muß schon so viel in seinem kleinen Leben mitmachen.

      Liebe Grüße
      Maleika

      Kommentar


        #33
        Gibt es etwas neues...????? Berichte doch mal
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #34
          .........ich warte auch ..........

          Grüße
          MArgit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #35
            Auch wenn ihr mich jetzt steinigt.

            Früher wären 'solche' Welpen ihrme Schicksal überlassen worden bzw. getötet worden.

            Ich hoffe Du behälst den Hund wenn er sich erholen sollte in Deiner Zucht (ohne mit ihm zu züchten) oder teilst dem potenziellen Käufer zumindest diese Problematik und auch die Medikamente mit denen der Hund behandelt wurde mit, das wäre zumindest faire.

            Warum postest Du ohne Namen?

            LG HEike

            Kommentar


              #36
              jaja die natürliche Auslese........
              Züchtest Du ? Hast Du schon ein frisch Geborenes in den Fingern gehabt ? Ich kämpfe um jeden .....und es lohnt sich......
              Gruß
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von yasnyj
                Auch wenn ihr mich jetzt steinigt.

                Früher wären 'solche' Welpen ihrme Schicksal überlassen worden bzw. getötet worden.
                Äh, was willst Du jetzt eigentlich damit sagen?
                Daß zuviel Wirbel um so einen kranken Zwerg gemacht wird? Hör ich jetzt so raus grad mit dem ersten Satz, aber ich will Dir nix unterstellen.

                Ich finde jeder Tod den man hätte verhindern können ist ein sinnloser Tod. Natürlich muss man abwägen wie weit die BEhandlung gehen kann ohne mehr Schaden durch die Behandlung zu machen als Nutzen ( also Lebenschance oder -qualität ) zu haben, aber in diesem Fall ist das keine Frage find ich.
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Lynnie
                  Äh, was willst Du jetzt eigentlich damit sagen?
                  Daß zuviel Wirbel um so einen kranken Zwerg gemacht wird? Hör ich jetzt so raus grad mit dem ersten Satz, aber ich will Dir nix unterstellen.

                  Ich finde jeder Tod den man hätte verhindern können ist ein sinnloser Tod. Natürlich muss man abwägen wie weit die BEhandlung gehen kann ohne mehr Schaden durch die Behandlung zu machen als Nutzen ( also Lebenschance oder -qualität ) zu haben, aber in diesem Fall ist das keine Frage find ich.
                  Nein, ich will damit sagen, dass dem Potenziellen Käufer die Wahrheit gesagt werden muss, ich habe nämlich 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht, übrigens mit VDH-Züchtern, die Erkrankungen verschwiegen haben und dann hat der Besitzer Jahrelang Probleme und der Hund auch. Wenn man sich bewußt für einen 'Problemhund' entscheidet ist das was anderes, das muss jeder selbst für sich entscheiden und das geht nur mit Ehrlichkeit.

                  Mich stört schon irgendwie der fehlende Name unter der Geschichte, das hat für mich was von verheimlichen.

                  Wir lassen täglich Tiere für unsere Hunde und deren Ernährung sterben, die sind ( vermutlich) noch kerngesund.

                  Ich finde Eure Ratschläge schon ok und auch den Aufwand den der Züchter betreibt mit der Tierklinik und dergleichen, aber es sterben immer wieder Tiere und Menschen sehr früh, vielleicht soll das dann einfach so sein und man muss der Natur auch mal ihr Recht lassen, die Schwachen und totkranken zu holen.

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von margit
                    jaja die natürliche Auslese........
                    Züchtest Du ? Hast Du schon ein frisch Geborenes in den Fingern gehabt ? Ich kämpfe um jeden .....und es lohnt sich......
                    Gruß
                    Margit
                    Nein, ich züchte nicht, aber ich sehe beim Lämmerschlachten zu, Futter für meine Hunde, und ich finde das grausig. Aber schau dich doch mal um, wie viele kranke Hunde (durch Zucht und Ernährung, Impfung usw.) es gibt.

                    Ich habe mit vielen Besitzern gesprochen, die mit den Nerven am Ende sind und die Hunde vegetieren vor sich hin, das kann es ja auch nicht sein.

                    Ich würde mir wünschen, die Züchter würden eben einen solchen Fall dem Käufer mitteilen, dann kann er sich frei entscheiden.

                    Ich habe eben persönlich Negativbeispiele erlebt.

                    Und jetzt wieder steinigen: ich kenne einige Züchter, davon welche mit 40 Jahren Erfahrung (die vom alten Schlag).

                    Ein kranker, sehr schwacher Welpe wird getötet. Diese Züchter haben eine sehr stabile gesunde Zucht.

                    LG Heike

                    Kommentar


                      #40
                      sag lieber, die haben keine Lust den Tierarzt zu bezahlen...
                      Anständige Züchter informieren Ihre Käufer selbstverständlich und geben die Welpen entspechend der Krankheit für weniger Geld ab und halten das ganze auch im Kaufvertrag fest.....Vielleicht solltest Du Dich vor einem Kauf besser informieren ?
                      Es gibt aber auch Sachen die man
                      1. nicht sehen kann und nicht extra verschweigt
                      2. auf die man keinen Einfluss mehr hat , sobald der Welpe aus dem Haus ist.
                      Viele kaufen große Rassen, ghen mit einem 8 Wochen alten Welpen 3 km spazieren ( alles muss ja nun den neuen HUnd sehen ) und wundern sich anschließend, wenn es HD gibt ......oder Treppen.....oder oder......
                      Und meine Hochachtung dass Du beim Schlachten zugucken kannst....bist ein ganzer Kerl.......
                      Gruß
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #41
                        Unser erster Hund musste das Gaumensegel operiert bekommen obwohl die Züchterin damals genau diese Erkrankung in Ihrer Zucht ausschloß. Der Hund ist fasst erstickt bei seinem ersten Anfall, ausserdem bekam er mehrmals Antibiotika, wurde auch verschwiegen, (Kleinhund)

                        Der zweite Hund Großhund 85 cm (keine HD) aber massive Darmprobleme und Vereiterungen.

                        Beide Hunde von VDH Züchtern.

                        Die Hunde zwischen 2 und 3 Jahren alt.

                        Tierarztkosten insgesamt in dieser Zeit 7000 EUR für beide zusammen. Tut mir leid das ist Betrug.

                        In der Tierklinik habe ich dann noch 2 Hundebesitzer, die Hunde aus dieser Zucht hatten getroffen, der eine wurde gerade eingeschläfert (3 Jahre alt, die Besitzerin ca. 50 Jahre) total am Ende. Ob der andere noch lebt, weiß ich nicht. Jedenfalls hat mein Hund Atemprobleme, im Sommer können wir erst nachts ab 23 Uhr das Haus verlassen, sonst kippt er um, natürlich leidet auch das Herz unter dieser Sache. Alt wird er sicher nicht.

                        Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, hat dem Hund letztendlich nicht geholfen. Das ist kein Einzelfall, ich habe mich eine ganze Weile damit beschäftigt, mit Besitzer der verschiedenen Rassen gesproche, unter den Züchtern gibt es immer wieder schwarze Schafe und damit meine ich nicht nur die Massenzüchter.

                        Ich seh sie jeden Tag, die jungen, kranken Hunde, die ihr Leben oft auch nicht genießen können.

                        LG Heike

                        PS: Ich schaue mir die Schlachtung an, (allerdings nicht jede) damit wir das Fleisch auch würdigen können, so wie es das Schaf verdient, wenn es schon sein Leben lassen muss.

                        Kommentar


                          #42
                          Daß man das dem zukünftigen Besitzer sagen muss ist klar, auch schon im Hinblick darauf, daß der hund vielleicht irgentwann mal krank ist und es für diese Krankheit wichtig ist, daß man weiß was er schon durchgemacht hat und welche Medis er schon bekommen hat.

                          Das mit dem Namen, gut, ist ungewöhnlihc, aber nciht jeder kennt sich mit Foren so gut aus.

                          Aber zum Rest schweig ich jetzt lieber und ich finde nciht, daß der Rest hier erördert werden muss. Ich find es super, wie er oder sie den Welpen liebt daß er alles tut um ihn zu retten. Und es ist absolut nicht toll dann solche Sätze zu hören.
                          Grüssle
                          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen

                            Ich habe einen neuen Thread im Bereich Zucht eröffnet, damit das Thema dort weiterdiskutiert werden kann und hier das nicht abschweift.
                            Viele Grüsse
                            Silvia

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo liebe Unbekannte,

                              hier sitzen einige ganz ungeduldig vor dem PC und würden gerne wissen wie es dem kleinen Zwerg geht!

                              Ein kurzer Zwischenbericht wär` ganz nett.
                              LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                              "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                trotzdem ich hier erst seit kurzem und als Gast lese, möchte ich dennoch zu diesem Thema meine Meinung äußern. Es ist schön, daß sich die Züchter so sehr um den kranken Welpen bemühen, aber ich kann Heikes Bedenken eigentlich nur teilen. Ich züchte selber seit fast 20 Jahren und ich habe festgestellt, daß es nicht sinnvoll ist, einen Welpen aufzupäppeln, der so jung so massive Probleme hat. Was ist mit der Mutterhündin? Nimmt sie den Welpen an und kümmert sich um ihn oder sondert sie ihn aus? Eine instinktsichere Hündin wird einen schwer geschädigten Welpen nicht annehmen und dann ist meist jegliche Mühe umsonst. Ich schreibe hier nicht von kurzzeitigen Verdauunsstörungen usw. sondern von massiven Schäden und da sollte man unbedingt das Verhalten der Mutterhündin berücksichtigen.
                                Ich hoffe und wünsche, daß sich der Kleine erholt und ein ganz gesunder Hund wird, aber Heike hat sicher recht - es gibt viel zu viele kranke Hunde....
                                Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Prügel - wollte nur zum Nachdenken anregen. Denn über die Mutter und den Rest des Wurfes konnte ich hier keine Informationen finden.
                                Liebe Grüsse,
                                Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X