Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Krankheit hat mein Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Andrea,

    für den Fruktosaminwert ist es irrelevant ob nüchtern oder nicht. Fruktosamin ist quasi ein Durchschnittswert der letzten 2-3 Wochen (ähnlich dem HbA1c bei Menschen), wird normalerweise auch im Labor untersucht!
    Hast Du keine Möglichkeit den TA zu erreichen um zu fragen, ob er den Wert hat untersuchen lassen?

    Wie lange trinkt er denn schon so viel?
    LG Angela und Daisy

    Kommentar


      #17
      zunächst mal kann man in einem sauberen Urin, besser noch steril natürlich die "richtigen" Bakterien finden. Dann wird gezielt mit einem speziellen Antibiotika behandelt ( es wird ein Antibiogramm gemacht )
      Und im Sediment ( der Urins kommt in einem Röhrchen in eine Zentrifuge) findet man auch noch einiges......
      http://www.biorama.ch/biblio/b50chem...re/neph933.htm
      und das finde ich auch ganz interessant......
      http://www.vetmed.uni-muenchen.de/anat1/99_cr2.html

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von margit
        richtig Andai, habe das "KEIN" vergessen..........sorry
        Wir hatten gleichzeitig geantwortet, ich meinte tatsächlich Maleika
        LG Angela und Daisy

        Kommentar


          #19
          TA

          @Andai: die TA ist heute nicht in der Praxis.Chico trinkt seit ca. 3 Mon. viel. Obwohl es mir so vorkommt, als ob es in den letzten Tagen weniger geworden ist.
          @ Margit: werde heute noch alle Infos abarbeiten.
          Vielen Dank für eure Hilfe, ist ja enorm was ihr alles zusammen getragen habt.
          LG Kiara

          Kommentar


            #20
            und wir drücken alle die Daumen, dass ihr was findet, was dem Stinker hilft........
            Meld Dich :-)
            Liebe Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #21
              Hallo Andrea,

              es kann auch schwanken mit den Trinkmengen!
              Kommmt ja dann auf den Zucker an! Das viele trinken kommt ja vom hohen Zucker!
              Was fütterst Du denn und immer das selbe?
              LG Angela und Daisy

              Kommentar


                #22
                Danke Margit, werde gleich am Montag berichten was sich bei der TA alles abgespielt hat. Und den Blutbefund werde ich dann auch zeigen können.
                LG Kiara

                Kommentar


                  #23
                  Chico bekommt(schon seit Jahren) das Aldi Futter und auch mal Reis od. Nudeln mit Rindfleisch od. Huhn.
                  Hatte auch noch keine Probleme damit.

                  Kommentar


                    #24
                    PS.: Am Mo. soll er umgestellt werden auf Renal. Haltet ihr das auch für sinnvoll?
                    So, muß mich jetzt mal abmelden, komme später ganz bestimmt wieder.
                    LG Andrea (sorry, hab die ganze Zeit mit meinem Nick. unterschrieben, habs gar nicht gemerkt )

                    Kommentar


                      #25
                      http://marengo.de/forum/Archiv/diabetes.html

                      die Seite ist auch noch sehr informativ...

                      Wegen füttern warte erst die genaue Diagnose ab...ich tippe doch auf Diabetes....

                      Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Andrea,

                        meinst Du mit Renal das Futter?
                        Das ist ein Diätfuttermittel für CNI (chronische Niereninsuffizienz).
                        Bevor Du das gibst, würde ich erstmal das mit der Diabetes abchecken, da in diesem Futter auch viele Kohlenhydrate drin sind und es bei Diabetes wirklich nicht das Richtige wäre!

                        Ich hatte nur wegen dem Futter gefragt, weil es ja sein könnte, das Du in seinem Trinkverhalten etwas bemerkst, je nachdem was er frißt (Trockenfutter enthält zum Beispiel viele Kohlenhydrate, die den Zucker nach oben treiben)!

                        Hat er die letzten Monate Antibiotikum oder Kortison bekommen?
                        LG Angela und Daisy

                        Kommentar


                          #27
                          Futter

                          Ja, ich meine das Futter Renal. Die TA sagte ich solle es ihm ab nächster Woche geben.Chico hat außer seinen Luminaletten keine anderen Medikamente bekommen.
                          Zur Fütterung bekommt er immer Trocken und Fleischfutter (Dose), oder wie geagt gekochtes.
                          Ich laß' den Blutzuckertest am Montag nochmal machen, so wie es hier angeraten wurde, mit Bestimmung auf dem Fruktosaminwert.
                          Ich denke wenn ich der TA das alles erzähle, was ich von euch weiß, kann sie gar nicht anders, als die Tests nochmal zu wiederholen.
                          LG Andrea

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Andrea,

                            in erster Linie: Es ist Dein Hund und Du entscheidest!
                            Also für den Fall, das die TÄ das nicht für nötig hält oder so.

                            Wir haben das Thema schon öfter gehabt, TÄ kennen sich ganz häufig mit Diabetes nicht aus, geben das aber auch ungern zu!

                            Frag sie mal, wie sie auf dieses Futter kommt!
                            CNI ist eine häufige Folgeerkrankung von Diabetes!

                            Bin echt mal gespannt
                            LG Angela und Daisy

                            Kommentar


                              #29
                              hab noch was zur Urin Untersuchung......Laboklin ist immer gut, da findet man viel :-)
                              http://www.laboklin.de/frame.php?lan...dd52034af50b5b
                              Guck da mal bei Vet Info und dann 1/2005


                              Grüße
                              Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Angela,
                                Auf Renal ist sie gekommen, weil das Labor(welches die Blutwerte getestet hat) ihr sagte das wohl eine Nierenkrankheit vorliegt.
                                Ich werde veranlassen, daß alle Tests nochmal gemacht werden.
                                Schließlich will ich genau wissen was vorliegt. Auf Spekulationen der TÄ od. des Labors lasse ich mich nicht ein.
                                LG Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X