Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilferuf aus Australien: Athritis (ED + HD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch mal machen? Hm, ich weiss nicht. Für mich machten die Bilder eigentlich einen guten Eindruck. Sogar ich konnte die gnubbelige Knochenwand sofort erkennen. Ich möchte auch nicht, dass er gleich wieder eine Vollnarkose bekommt... die (umgerechnet) 550 Euro für die Röntgenbilder sind natürlich auch nicht ganz unerheblich.

    Es geht ihm ja eigentlich auch schon wieder besser... er humpelt nicht so richtig. Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll... also wenn man's weiss, dann sieht man es auch. Ansonsten würde man da vielleicht auch gar nicht darauf achten.

    Ich habe auch wieder mit dem Muskelaufbau angefangen. Wir "walken" jetzt jeden Tag 2 x 20 Minuten. Am Anfang war er ziemlich kaputt... jetzt macht er schon wieder gut mit. Wenn er "warmgelaufen" ist, dann sieht man (oder besser ich) kaum was. Nur wenn er morgens aufsteht, dann erkennt man eine leichte Schonhaltung vorne rechts. Bei den Hüften kann ich überhaupt gar nicht erkennen.

    Ich werde jetzt mal versuchen, dieses Vermiculite zu besorgen und dann mal gucken, was passiert. Soviel wie ich jetzt rausbekommen habe, gibt es hier auch Nahrungsergänzungen, wo all die "goodies" drin sind. Unser TA würde uns gern auf ein spezielles Trockenfutter bringen (85 € für 12 Kilo!!!). Er hat uns sogar einen Beutel geschenkt. Aber als ich die Inhaltsstoffe durchgelesen hatte, da war mir richtig übel... so was kann ich doch nicht meinem Hund geben!!! Wir bleiben also auf jeden Fall beim BARFen...

    Kommentar


      #17
      Tierärzte und ihr Futter......und das auch noch bei Arthrose.....*kopfschüttel*.
      Wenn er vorne weiter humpelt, evtl . mal an die Halswirbelsäule noch denken...notfalls kann das ohne Narkose geröngt werden, wenn der Hund sich ruhig verhält....haben wir auch schon gemacht.
      Beim Sprung über die Mauer kann ja auch eine Zerrung, Stauchung oder ähnliches passiert sein. Das tut den Hunden weher und sie humpeln meist mehr als wenn was an den Knochen ist. Andererseits kann es passieren, wenn ein Haarriss da ist, das man diesen nicht sofort erkennt, sondern erst nach ein paar Tagen(ich meine ,der TA hätte gesagt, dann bildet sich da etwas Flüßigkeit in dem Spalt und dann sieht man das deshalb besser, bin mir da aber nicht 100% sicher ) , so habe ich das aber verstanden. Aber ich denke, das wissen die Ärzte bei Euch auch und wenn die Bilder ok waren, wird das auch in Ordnung sein. Sollte es sich nochmal verschlimmern, gehst Du sicher wieder zum Arzt, dann evtl. mit den Röntgen Bildern wo anders hin.
      Versuch mal erst das Vermiculite, das ist schon super.


      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #18
        Hallo Strawberry,

        wenn Dein Ben Arthritis hat ( Gelenkentzündung, meist hervorgerufen durch Bakterien ) würde ich es erst mal mit Präparaten zur Stärkung des Immunsystems ( Vitamine u. Mineralien ) versuchen. Eventuell dem Futter beimischen. Die sind günstiger zu bekommen als irgendwelche Arzneimittel mit ihren Nebenwirkungen.
        Sollte es sich um Arthrose ( chronische Gelenkschäden ) handeln , sind lt. den meisten aussagen von Tierärzten "Luposan" und "Glukosaminsulfat" mit eine der besten Mittel zur Behandlung.

        Schau doch auch mal hier im Forum bei der diskussion zu dem kolloidalen Silber rein. Eventuell könnte es Dir und Ben auch helfen.
        Würde mich freuen wieder von Dir zu hören/ lesen.

        mfg
        Max2000

        Kommentar

        Lädt...
        X