Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzephalitis durch Neosporose? Brauche dringend eure Hilfe,bitte! Bin verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wünsche euch alles Gute

    Kommentar


      #17
      Bei einer Bekannten hat sich die Kontaktaufnahme nach Hamburg gelohnt.
      Sie hat hier Tierärzte und Kliniken aufgesucht.
      Alles ohne Linderung für den Hund.
      Als letztes hat sie dann Dr Schrader kontaktiert und auch aufgesucht.Sie konnten nichts mehr verlieren.
      Sie war begeistert von ihm,seinen Söhnen und der gesamten Klinik.
      Dem Hund geht es so gut,dass er neulich selbstständig zum Dönerladen lief.
      Ich denke viel an euch und hoffe das Beste.
      monika

      Kommentar


        #18
        Hast du die Testergebnisse des Labors da ? Ich hab leider schon öfters erlebt, das es hieß es ist alles getestet und es fehlte dann doch das entscheidende. Wie gesagt FSME ist bei Hunden selten und von daher gehe ich mal davon aus, das es in den üblichen Tests genauso wenig vorhanden ist wie Neospora.
        AB hilft sowieso nicht, sollte es eine Virusinfektion sein. Die würde max bei einer bakteriellen Ursache helfen.

        Um eine solche Ursache sicher aus zu schließen würde ich mich an Dr. Nauke wenden. Der ist einer der führenden Parasitologen in Deutschland, schau mal auf die Seite von Parasitus ex. Es gibt auch eine Kontakttelefonnummer, da könnte dein Hausarzt nach fragen oder du selber ( ist allerdings kostenpflichtig ).

        Kopf schief halten ist ein typisches Symtom einer Hirnhautentzündung.

        LG
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #19
          Auch ich kann leider nur gute Besserung wünschen. Wenn die Zürcher an ihre Grenzen kommen, dann denke ich auch, dass dieGedanken von Gabi und argos Deine weiteren Scheitte leiten sollten
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #20
            Hallo Barbara,

            wie geht es Paula ?
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #21
              Danke für eure guten Wünsche!




              Ich habe leider nicht so viel Zeit und komme daher nicht so oft zum Schreiben, da ich zwei Hündinnen habe. Eine davon voller Energie und mit größtem Tatendrang und Paula, die leider so sehr krank ist, und die ich praktisch nur ein wenig aus den Augen lassen kann, wenn sie schläft und dann versuche ich das wichtigste zu machen, zu dem ich sonst nicht komme. Es ist alles so schlimm und schwierig, aber ich mache es gerne für meine kleine Maus und hoffe immer noch so sehr, das sie doch wieder gesund wird.




              Zu Paula’s derzeitigem Zustand. Nachdem es ihr am letzten Dienstag sehr schlecht ging. D.h. sie hat ihren Kopf stark nach rechts gedreht gehalten, konnte nicht mehr alleine aufstehen. Laufen draußen mit Brustgeschirr und Leine ging nicht. Im Stehen versäubern ging, aber ich musste sie extrem halten, sonst wäre sie sofort umgefallen. Wir waren sehr traurig darüber und haben überlegt sie zu erlösen.

              Unsere Tierärztin hat dann aber zusammen mit uns entschieden, das Paula ab Dienstagabend zum Kortison wieder Antibiotikum bekommen soll, welches unter anderem auch gegen Einzeller (Neosporose...) wirkt (min. solange bis das Ergebnis des am Montag in Auftrag gegebenen Bluttests da ist).

              Gesagt, getan. Am nächsten Morgen konnte Paula wieder selbst aufstehen und sie läuft auch wieder ein paar kleine Schritte alleine zum Wassernapf oder um sich anders zum Schlafen hinzulegen. Sie ist aber sehr wackelig auf den Beinen und hat einen starken Rechtsdrang (fällt auch teilweise seitlich in Ihre Kissen). Laufen mit Brustgeschirr/Leine durch den Garten geht ebenfalls wieder, aber ich muss sie sehr über die Leine stützen wegen ihrem Rechtsdrang. Wir freuen uns sehr über Ihre Fortschritte.

              Wir haben heute das Ergebnis des Bluttests in Bezug auf Neosporose = negativ erhalten. Nun kann es noch Toxoplasmose sein. Das Ergebnis kommt vermutlich am Montag. Wir hoffen, das unsere Vermutung stimmt und Paula mit den richtigen Medikamenten hoffentlich doch noch wieder gesund werden kann.




              Nun möchte ich für die, die es interessiert, Paula‘s Krankheitsverlauf etwas genauer beschreiben, vielleicht auch damit klar wird warum wir immer noch nicht aufgeben wollen.

              Paula hat sich nach Krankheitsbeginn am 11.4.2018 nach Medikation bzw. Einstellung ab 13.4.2018 durch die Klinik auf 20mg Kortison Prednisolon pro Tag (ihr Körpergewicht ca 10kg) und je 100mg Antirope Antibiotika morgens und abends + Magenschutz vom 14.4.2018 bis 15.5.2018 wieder so weit erholt gehabt, das fast alles so war, wie vorher. Sie hat sogar wieder Leckerchen im Garten gesucht und wir konnten zusammen mit unserer zweiten Hündin und ihr kleine Runden laufen gehen. Wir dachten es wird alles wieder gut. Nur links hatte sie lt. Kontrolluntersuchung in der Tierklinik noch einen kleinen Passgang, was uns aber garnicht aufgefallen ist. Paula’s Arzt hat sich ebenfalls sehr über Paula’s guten Zustand gefreut.

              Einen ersten Rückfall gab es allerdings noch nachdem wir Paula am 12.4. nach Hause geholt hatten am 13.4.2018, als Paula mit nur einer 1/2 Tablette also 10mg Prednisolon zuhause nur noch gelegen ist und garnichts mehr konnte ausser die Augen zu öffnen. Nach Einstellung auf 1 Tablette durch die Klinik ging es ihr wie oben beschrieben jeden Tag besser.

              Das Antibiotika haben wir ab 16.4.2018 lt. Klinik weggelassen, da alle Ergebnisse vom Labor negativ waren.




              Nach der Kontrolluntersuchung am 30.4. (ohne Blutabnahme oder ähnliches!) bekam Paula ab 1.5. für 14 Tage nur noch eine 3/4 Tablette Prednisolon 20mg durch die Klinik verordnet. Auch damit ging es ihr sehr gut, sie wurde sogar wieder etwas munterer als mit 1 Tablette.

              Nach tel. Info der Klinik sollten wir dann bereits ab 15.5. (also innerhalb von 14 Tagen von 1) auf eine 1/2 Tablette umstellen, was ich auch tat (obwohl ich Bedenken angesprochen habe weil es ihr zu Anfang damit so schlecht ging). Ab dann kam nach ein paar wenigen Tagen die Verschlechterung bzw. ein Rückfall, von dem sich Paula leider nicht mehr so erholt, auch nicht nach wieder Erhöhung auf 1 Tablette in Absprache der Klinik. Paula machte plötzlich mit der linken Hinterhand einen Ausfallschritt. Es geht ihr schlechter, sie konnte nur noch schwer aufstehen, ist instabil beim Laufen und hat einen Rechtsdrang, ihr Gemüt abwesend. In Absprache der Klinik sollen wir ihr für 3 Tage die doppelte Dosis also 2 x 20mg Prednisolon pro Tag geben und schauen ob sich etwas verändert. Mit der doppelten Dosis erholt Paula sich wieder, d.h. sie läuft wieder normal und ihr Gemüt ist anwesend. Die nächsten 3 Tage mit einer 1 Tablette Prednisolon ist soweit alles ok. Dann ab Montag wieder die Verschlechterung (wie ich euch schon geschrieben habe). Also bis zum 15.5.2018 war im Prinzip wieder alles i.O. und wir kämpfen weiter mit Paula, weil wir immer noch Hoffnung für sie haben und vor allem weil wir spüren sie kämpft immer wieder, weil sie leben will.




              Ich danke euch von Herzen für euer Mitfühlen und eure guten Wünsche !




              Liebe Grüße

              Barbara

              Kommentar


                #22
                Oh leider eine sehr tragische Geschichte, leider kann ich so gar nicht helfen, ich drücke euch aber die Daumen für die Maus und euch wünsche ich ganz viel Kraft.
                LG Ines, Tessa und Ayka!

                Kommentar


                  #23
                  Ich schließe mich, Ines guten wünschen an und drücke die Daumen, das bald eine wirklich effektive Therapie für sie gefunden wird.

                  PS. noch ein Tipp Du bist "nur" Gastmitglied und kannst somit die tiefergehenden Info´s im Mitgliederbereich gar nicht lesen, eigentlich braucht es 20 Beiträge zum Freischalten, aber in Krankheitsfällen wie bei Dir wird öfters eine Ausnahme gemacht. Hier kannst Du nachfragen
                  Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn es ihr unter Kortison so viel besser geht, könnte es u.a. wirklich eine Autoimmunkrankheit sein. Dann würde ich ( trotz der Nebenwirkungen ) das Kortison erstmal eine zeitlang konstant geben und keine Experimente mit Kortison rauf, Kortison runter machen. Und so lange suchen um welche AI es sich handeln könnte oder welche andere Infektionskrankheit.

                    Toxoplasmose könnte leider auch passen.
                    Ich drück die Daumen das ihr schnell findet was die Ursache ist.

                    LG
                    Gabi
                    Zuletzt geändert von Gabriela; 10.06.2018, 10:05.
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab jetzt mal geschaut, was beim Pudel und beim Golden für AI bekannt sind, die in Frage kämen:

                      Neonatale Enzephalopathie ( die Hunde sterben in der Regel als Welpe )

                      Morbus Addison

                      SLE


                      LG
                      GAbi
                      Zuletzt geändert von Gabriela; 10.06.2018, 09:58.
                      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                      Kommentar


                        #26
                        Addison hat dr Rückert beschrieben
                        http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=19622

                        Kommentar


                          #27
                          Könnte es SRMA sein?

                          alles Gute Monika

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe noch überlegt.Wenn du sie austesten lässt?
                            Das ist zwar nicht billig ,aber belastet nicht.Vielleicht findet ein Alternativmediziner die Ursache.
                            Aber ich denke,die SchulMedizin ist an der Grenze.
                            alles Gute

                            Kommentar


                              #29
                              Ihr Lieben,
                              ich danke euch...

                              Ich bin so unbeschreiblich tief traurig und es tut so unglaublich weh... gestern Morgen ist unsere geliebte Paula ❤️, unser Sonnenschein, gestorben Sie hat uns ganz deutlich gezeigt, das sie keine Kraft mehr hat weiter zu kämpfen, deswegen haben wir sie gestern bei uns zuhause erlösen lassen. Dank unserer so lieben Tierärztin ist sie ganz friedlich zuhause eingeschlafen! Sie war doch erst 4 1/2 Jahre jung und immer so voller Lebensfreude und Lebenskraft, immer gesund und plötzlich von heute auf morgen todkrank Ich kann es nicht verstehen und es tut mir so unsagbar weh...

                              ❤️ Paula ❤️ (... für immer in meinem Herzen)
                              Kleine Seele ich lass Dich gehen,
                              denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.

                              Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei –
                              Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

                              Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
                              Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.

                              Kleine Seele es tut sehr weh,
                              doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.

                              Kleine Seele ich lass Dich gehen,
                              denn ich weiß wir werden uns wieder sehen!

                              Traurige Grüße unter Tränen
                              Barbara

                              Kommentar


                                #30
                                Liebe Barbara
                                es tut mir so unsagbar Leid zu lesen das dein Sonnenschein mit knapp 5 Lenzen zu einem Engelchen wurde ...
                                Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich , die dich stützen und trösten ....
                                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X