Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIlfe bei Ernährung benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie weit würdest du denn fahren? Meine THP ist in Bielefeld. Sonst mach doch mal einen eigenen Thread mit genau der Frage auf, vielleicht kennt ja jemand einen guten Therapeuten im Raum Hannover.
    LG - Claudia und das Lottchen

    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

    Kommentar


      #32
      In Bremen gibt es Tina Müller. Hier im Forum unter Tammy aktiv.
      LG - Claudia und das Lottchen

      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

      Kommentar


        #33
        Okay, danke. Ich google mal. Momentan ist mein Akku (mein persönlicher) sehr leer. Aber ich merke mir das mal vor, wenn wieder mehr Power da ist. Die letzte Nacht endete um 4 Uhr, weil die Hunde beide ganz dringend raus mussten und es kam wieder Schleim. Aber da Hund ja nicht einfach mal schnell eine Stelle für einen Haufen findet, sondern ewig suchen muss... Waren wir locker 45 Minuten unterwegs. Das füllt meinen Akku derzeit nicht unbedingt auf.
        Naja, es wird auch wieder bessere Zeiten geben *hoff*. Ich überlege derzeit, ob ich mir eine Dose Huhn pur suche, in welcher schon Mineralstoffe sind. Evtl. würde dies das Leben etwas einfacher machen. Denn ich habe noch einmal nachgedacht und könnte mir vorstellen, dass es an dem Eierschalenpulver liegt und nicht an den Nudeln. Denn bei der Cortisontbl war es auch so, dass es erst nach 2 Tagen so heftig wurde. Meine Tierärztin ruft mich nachher an. Mal sehen, was sie für Ideen hat.

        Kommentar


          #34
          Ich würde - die Moorosche Karottensuppe kochen und 1 Teelöffel (anfänglich) zum Huhn geben und dann steigern. Wieviele Mahlzeiten bekommen Deine Hunde - ich würde - soweit möglich auf 3 od. 4 mal verteilen. Wenn Deine Hunde mit Fett Probleme haben - würde ich nur entfettete Brühe geben und vor allem keine Haut. Von der Fa. Boos gibt es Reinfleischdosen (gibt es aber sicher auch von anderen) - aber hier wirst Du wahrscheinlich ein Fettproblem bekommen. Leber vom Huhn kannst Du gut kurz anbraten und dann mit etwas Flüssigkeit aufgießen und noch ziehen lassen. Auch Hühnermägen und Hühnerherzen sind sehr mager. Persönlich würde ich versuchen so schnell wie möglich auf rohes Futter umzustellen, deine Infos erinnern mich ziemlich an Buffy und mit eine THP suchen. Gute Besserung für Euch.
          Petra und Sammy
          Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

          Kommentar


            #35
            Am Freitag kommt eine Tierheilpraktikerin zu uns, die auch mit Bioresonanz arbeitet und sich auch mit Ernährung gut auskennst. Das Ersttelefonat war super- und ich bin hoffnungsvoll! Ich berichte

            Kommentar


              #36
              Ich drück ganz doll die Daumen
              LG - Claudia und das Lottchen

              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

              Kommentar


                #37
                Soo, die Tierheilpraktikerin war gestern da! Und sie war über 3 Stunden da! Ich glaube, wir waren ihr schlimmster Fall. Sie hat per Bioresonanz ausgetestet. Letztendlich kam heraus, dass sie auf super viel reagieren, wie ich im Selbsttest die Monate/ Jahre davor auch schon festgestellt habe. Und das aller Beste: Die Hunde vertragen die Sachen sehr unterschiedlich. Außer Leinsamen gab es keine gemeinsame Komponente. Der Fahrplan ist nun, dass ich Izzi Lamm füttere, und dazu später Reis und/ oder Hüttenkäse. Und Liza bekommt weiter Huhn mit irgendwann Couscous. Und beide dazu aufgequollene Leinsamenschalen. Auf das Magenmittel von grau hat Izzi auch negativ reagiert- dies deckt sich auch mit meinen eigenen Beobachtungen, denn sie verweigert es seit einigen Tagen.
                Alle anderen Sachen, wie Kartoffel, Dinkelnudeln, diverse Gemüse, Babygläschen, div Futtermittel, Bierhefe, Eierschalenpulver, Leinöl, Moringa, Pansen, Pferd, Pute, etc ging alles nicht. Und das sind ja leider auch meine persönlichen Erfahrungen. Wir haben wirklich Ewigkeiten getestet. Und der Helicobacter ist laut ihr auch noch aktiv.
                Darmaufbau traut sie sich bei diesen Hunden grad auch noch nicht ran. Sie möchte erst einmal abwarten, wie das mit den ausgetesteten Sachen klappt. Ich bin wirklich gespannt.

                Die Hunde lagen während der Bioresonanz auf einer Matte, bzw. jeder auf einer eigenen. Und sie haben wirklich 3 Stunden tief und fest geschlafen. Also das fanden sie scheinbar mega.

                Nun bin ich grad auf der Suche nach Nasssfutter in Huhn und Lamm. Ich kann nicht noch für beide Hunde getrennt kochen. Das übersteigt meine Energiereserven. Selbst mein Mann und ich können nicht gemeinsam essen, weil wir so viele Unverträglichkeiten haben. Mehr geht grad einfach nicht - alleine wir Menschen sind gesundheitlich chronisch angeschlagen. Daher suche ich grad nach Dosen. Am liebsten von einem Hersteller und mineralisiert. Denn die ganzen Zusätze in natürlicher Form gehen ja auch nicht. Daher hätte ich gern mineralisierte Dosen, um eine Sorge weniger zu haben. Habt ihr da eine Idee?
                Bei Peppers Choice gibt es Lamm als Reinfleischdose. Aber auch nur in 800g. Mein Hund wiegt ja 5 kg. Das ist ein bissl viel. 400 g Dosen wären besser. Und Huhn pur gibt es oft auch nur mit Leinöl, nicht mineralisiert, oder keine Volldeklaration. Ich hätte für diesen Hund gerne was mit wenig Innereien, weil ich glaube, dass sie da wieder Probleme kriegt (zum aktuellen Zeitpunkt).

                Ich hoffe, ich darf ihr Bilder einbasteln. Dann seht ihr mal die futterschwierigen Mäuschen
                http://up.picr.de/33936168qr.jpg

                http://up.picr.de/33936179re.jpg
                Zuletzt geändert von MrsLaybi; 29.09.2018, 07:43.

                Kommentar


                  #38
                  Ach sind die süß

                  Ja, es wird ein langer Weg, aber er lohnt sich.
                  Dass beide Hunde unterschiedlich reagieren wundert mich nicht, jeder ist ein Individuum.
                  Du hast meinen ganz großen Respekt, ich weiß genau wie das ist, und du hast das gleich im Doppelpack.

                  Zum Lamm fällt mir spontan Vet-Concept ein, da gibt es eine Dose mit Lamm, Naturreis und Mineralstoffen.

                  Für Lotta wird alles was sie bekommt vorher getestet, das ist manchmal eine laaaange Suche, aber dann wissen wir sicher es funktioniert, bisher hat das immer gestimmt. Auch Medikamente und Darmaufbaumittel werden so ausgesucht.

                  Was mir noch einfällt, bei Lotta ist es auch noch so, dass sie z.B. Pferd grundsätzlich verträgt, aber wir auch da nicht alles füttern können, es muss immer leicht verdaulich sein und für Lotta möglichst fettarm.
                  Vielleicht sind deine Hunde da anders, aber ich finde das einen wichtigen Hinweis, bevor man eine Protein-Quelle als unverträglich aussortiert, es aber vielleicht nur an der Struktur lag. Ich bin da schier verzweifelt.

                  Auch gibt es hier noch Verträglichkeitsunterschiede zwischen Gekocht, Dose oder Trofu. Ich hab mich lange gesträubt, habe aber einsehen müssen, dass es bei uns sogar das Trofu ist, dass am besten vertragen und verwertet wird.

                  Ich drück die Daumen, dass du eine gute Therapeutin gefunden hast, die euch auf eurem Weg gut begleitet.

                  Alles Gute und Berichte bitte weiter.
                  LG - Claudia und das Lottchen

                  “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für deinen Post! Und natürlich das süß finden der Zwerge Und deine aufbauenden Worte! Eigentlich bräuchte ich so eine Bioresonanz für mich auch- so eine Liste zu haben, was geht und was nicht geht, wäre ein Traum! Da muss ich mich nach der Hundeproblematik auch noch kümmern. Ich bin ähnlich wie meine Hunde, von Kartoffel bspw. kriege ich so heftige Kreislaufprobleme, dass es bis zum Kollaps kommt. Ich frage mich wirklich, warum grad ich so schwierige Hunde bekommen habe

                    Vet Concept klingt ansich gut, aber... der Plan ist eigentlich, erst einmal nur Lamm zu füttern. Wenn das geht, dann mit Minimengen Reis anzufangen usw. Ich weiß nicht, ob das den Hund nicht überfordert. Das problematische daran ist auch, dass ich gestern 2 versch. Sorten Reis gekocht da hatte (meine Ma hatte mir geholfen beim vorkochen udn wir hatten uns nicht perfekt abgesprochen). Und der eine Reis war ok, und der andere ging gar nicht. Das macht es dann nochmal schwieriger. Ich würde zur Not auch etwas unmineralisiertes füttern. Die THP hatte die Idee, ob vll. Micro Mineral ohne Hefe geht.

                    Ich durchforste grad das Internet nach einem Lammfutter, was möglichst auch keine Innereien hat. Zumindest für den Start. Danach darf das gerne alles mögliche haben. Ich möchte nur nicht gleich wieder Kotzerei und Drama haben.
                    Gestern haben wir hier Trockenfutter, Nassfutter, gekocht und roh durchgetestet. Sie hatte auch einiges roh mit.

                    Pferd war bei uns absolute Katastrophe. Damit fingen ja damals unsere richtig schlimmen Hautprobleme an- weil ich eine typische Kartoffel- Pferd Diät machen wollte, bzw. gemacht habe.

                    Mich freut es, dass ich nicht alleine mit meinem Problem darstehe. Deine Lotta klingt ja auch ähnlich schwierig. Mir persönlich ist es mittlerweile fast egal, was ich gebe. Sämtliche Prinzipien schmeißt man dann über Bord, wenn Hills bzw. das einzige Futter ist, von dem sie nicht dauer kotzen und co. Aber das wurde hier bei uns ja auch nicht langfristig gefressen, daher muss ich ja nun neu suchen. Und ja, auch ich habe lange gebraucht, um das zu akzeptieren. Es macht mir auch Mut, dass die Sachen, die positiv ausgetesten wurden, bei dir funktionieren. Das wäre ein Traum! Ich bin wirklich sehr sehr skeptisch ggü. Bioresonanz. Aber da hier mehrere so positiv berichtet haben, habe ich mich drauf eingelassen. Und bin daher wirklich gespannt, ob es klappt. Mein Bauchgefühl ist jedoch gut dabei!

                    Nun muss ich nur noch die richtigen Futtermittel finden! Also wer noch Ideen hat, immer her damit

                    Ansonsten geht es Dienstag zur Hundephysio. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da auch grad was nicht stimmt. Mal sehen, ob ich Recht habe

                    Nachtrag: Für Liza müsste ja folgendes Futter erstmal funktionieren: https://herzens-hund.eu/bio-huhn-reinfleisch-pur-701 Und für Izzi dieses: https://www.escapure.de/hund/hundefu...-lamm-pur-400g
                    Da sind zwar 18 % Innereien, aber vielleicht verträgt sie es ja?!
                    Zuletzt geändert von MrsLaybi; 29.09.2018, 11:01.

                    Kommentar


                      #40
                      [QUOTE=MrsLaybi;n5692743] Ich frage mich wirklich, warum grad ich so schwierige Hunde bekommen habe


                      Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt Ich sag mir dann immer, das hat das Schicksal für den Hund so entschieden. Wir tun ja alles für die Stinker , damit es ihnen gut geht.

                      Ein Futter zu empfehlen ist echt schwierig. Ich hab das Glück, dass Lottchens THP für uns sucht, das macht es mir natürlich leichter, und es tut mir gut diese Verantwortung abzugeben.

                      Ich habe beim Futtermedicus Reinfleischdosen gefunden, wo nur Muskelfleisch enthalten ist, ist sicher nicht ausgewogen, aber für den Anfang vielleicht nicht schlecht um erst mal Ruhe reinzubringen.

                      Jahaaa, das mit dem unterschiedlich gekochten Reis.... sowas kenn ich auch, und man steht da und denkt verflixt, wieso geht das jetzt nicht .

                      Du solltest auch Rückschläge "einplanen". Aber sie werden seltener und dann auch nicht mehr so belastend. Man wird ruhiger und gelassener und das tut auch dem Hund gut.

                      LG - Claudia und das Lottchen

                      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                      Kommentar


                        #41
                        Ach, was mich ja noch interessieren würde.... Wurde denn bei der Bioresonanz nur Futter getestet? Oder auch Organe etc.?
                        LG - Claudia und das Lottchen

                        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                        Kommentar


                          #42
                          guck doch mal bei Auenlandkonzept
                          Alles Gute
                          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                          www. gekreuzsiegt.de

                          Kommentar


                            #43
                            Pipilo
                            Danke für deine weiteren lieben Worte! Das hilft wirklich sehr, nicht durchzudrehen. Danke Ja es wird sicher Rückschläge geben. Die Frage ist ja immer nur, wie schlimm. Ich hatte hier schon Kotz- und Schleim im Kot/ Durchfall Attacken, bei denen ich wirklich 12 Stunden lang alle 10 Minuten draußen war. Gegen Übelkeit habe ich mittlerweile Medikamente und ich kann auch gegen Sodbrennen was geben, was hilft. Aber Schleim im Kot- da wüsste ich nicht, was hilft. Und wir wohnen im 2ten Stock und tragen die Hunde immer runter. Da ist man dann schon wirklich fertig. Wir suchen schon nach einer Wohnung, am besten mit Garten. Das würde viel vereinfachen.
                            Es wurde bei der Bioresonanz nicht nur Futter getestet. Der komplette Anfang war Organprofil etc pp. Und dann haben die Hunde auf den Decken gelegen und das Programm genossen und sind wirklich richtig eingeschlafen.
                            Wie ist es eigtl bei deinem Hund? Wie weit seid ihr derzeit? Was hat euch wirklich geholfen? Was füttert ihr jetzt grad? Wie sehen bei euch Rückschläge aus? Gibt es bei euch auch eine tiermediz. Diagnose? Für mich ist es okay, wenn du in diesem Thread dazu was sagst, wenn du magst. Vielleicht kann ich daraus ja Erkenntnisse oder Hoffnung ziehen
                            Montosc Danke für den Tipp. Die haben leider nicht die Sorten, die ich benötige. Ich brauche Huhn und Lamm. Danke für deine Genesungswünsche

                            Ich habe diese beiden Dosen, die ich auch gepostet habe bestellt. Bzw habe beim Huhn nun von Herrmanns eine Reinfleischdose genommen. Denn so habe ich alles bei einem Anbieter bekommen. Ist wg der Versandkosten ja nicht unwichtig. Habe erstmal 6 Dosen von jedem bestellt. Und dann schaue ich mal, wie es ankommt und ob es klappt. Und sehe es auch wie Pipilo- es ist nicht ausreichend, aber ein Hund der nur kotzt oder Durchfall hat, nimmt auch nicht mehr Nährstoffe auf. Daher sind meine Tierärztin und die Tierheilpraktikerin davon überzeugt, dass erstmal Ruhe einkehren muss und dann gehts weiter. Die Tierärztin hat die LMU München noch einmal angeschrieben bzgl. Mineralstoffen. Man bekommt sie dort auch einzeln, sodass man nach und nach das ganze testen könnte. Ich warte nun aber erstmal ab, ob der Mineralstoffmix der THP vielleicht funktioniert. Sie hat extra einen ohne Hefe bestellt. Denn Hefe ging ja auch nicht. Ich habe mir alles mitgeschrieben, was funktionierte in ihren Tests und was alles nicht. Wenn ich es geschafft habe, es mal abzutippen, zeige ich euch das Ganze mal.
                            Auch wenn es deprimierend ist.

                            Kommentar


                              #44
                              Schau mal noch bei Boos - dort gibt es auch 300 gr. Dosen - vielleicht hilft Dir das weiter.
                              Petra und Sammy
                              Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                              Kommentar


                                #45
                                paribal hat Huhn und Lamm einzeln als Dose, allerdings sind da, soweit ich weis, kleine Mengen Lunge/Herz mit drin.
                                liebe Grüße
                                Helena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X