Reizdarm ist ja eine „geile“ Diagnose. Ist in der menschlichen Medizin ja auch super beliebt, wenn man „nichts“ sofort findet. Super, dass du nicht aufgegeben hast.
Ist ja auch spannend, dass bei euch Trockenfutter besser klappt als Dose. Aber ich wäre da auch wie du. Das was funktioniert, ist das Richtige für den Hund. Da kann Mensch ja noch so viele Prinzipien haben. Wenn es nicht funktioniert, bleibt einem nur, das ganze über Bord zu schmeißen.
Mit den Analdrüsen haben wir auch immer Ärger. Das Sekret ist immer super flüssig- aber es löst sich nie von alleine. Ich gehe alle 4 Wochen zum Tierarzt deshalb. Ich habe es schonmal alleine probiert aber ich bin da nicht so geschickt.
Das mit dem Montagsmodell kenne ich
Aber ich liebe diese beiden Monster auch über alles.Schön zu hören, dass Bioresonanz euch geholfen hat. Ich bin bei sowas ja mega skeptisch. Aber es war auch wirklich spannend zu sehen, was das Gerät so anzeigt. Und bei meinen Hunden hat es leider auf wirklich fast alles angezeigt. Sie hatte auch diverse Darmaufbausachen u.ä. dabei. Aber alles war so, dass sie gesagt hat, das können wir grad nicht machen. Alle vierteljahre klingt super. Ich hatte nun 2 Termine sehr dicht aufeinander, weil wir noch einen Mineralstoffmix getestet haben. Laut ihr funktioniert er. Aber bei diesen Hunden machen wir es gaaaaaanz langsam.
Ich habe nun mit den Dosenfutter gestartet. Bisher funktioniert es. Am ersten Abend war es holprig, aber seitdem ist Ruhe. Ich habe es Tag für Tag langsam gesteigert und bin nun bei 50 % altes und 50 % neues Futter. Das ist ja auch noch nicht mineralisiert, aber immerhin nicht mehr ständig kochen. Das wäre schon eine Erleichterung. Und dann wenn das gut klappt, probiere ich das Mineralpulver, was lt Bioresonanz funktioniert. Und dann kommt irgendwann noch eine Beilage o.ä. dazu. Ich bin wieder hoffnungsvoll.
Wir waren ja auch zur Hundephysio. Und Izzi hat Probleme mit Patellaluxation. D.h. die Kniescheibe sitzt locker. Und sie hatte einen verkanteten Wirbel. Bei Liza waren es "nur" Verspannungen, u.a. im hinteren Rücken, Nacken und am Bauch. Hat sich also gelohnt. Und wir haben neue Übungen für zuhause mitbekommen.
Ansonsten gibt es derzeit nicht viel Neues von den Hunden zu berichten.

.
), die eben auch Bioresonanz macht. Bei der ersten Testung wurde als erstes ein Candida angezeigt, der so massiv war, dass alles andere erst mal in den Hintergrund trat. Lotta wurde mit einer Nosode behandelt, es ging ihr viel besser. Die nächste Testung zeigte dann diverse Unverträglichkeiten, ein Leberproblem, die BSD wurde angezeigt, der Darm und mit einer Impfblockade hatte sie auch noch zu tun.

, sorry.
Ja es wird sicher Rückschläge geben. Die Frage ist ja immer nur, wie schlimm. Ich hatte hier schon Kotz- und Schleim im Kot/ Durchfall Attacken, bei denen ich wirklich 12 Stunden lang alle 10 Minuten draußen war. Gegen Übelkeit habe ich mittlerweile Medikamente und ich kann auch gegen Sodbrennen was geben, was hilft. Aber Schleim im Kot- da wüsste ich nicht, was hilft. Und wir wohnen im 2ten Stock und tragen die Hunde immer runter. Da ist man dann schon wirklich fertig. Wir suchen schon nach einer Wohnung, am besten mit Garten. Das würde viel vereinfachen.
. 

Einen Kommentar schreiben: