Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vogelgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hall Christine,
    danke für Deinen Beitrag. Man hört ja ständig was Anderes. Bin aber auch immer geneigt, mich von solchen Aussagen, wie Du sie eingestellt hast, beruhigen zu lassen. Es gibt so viel Panikmache, gerade in den Medien.(damit verdient man ja auch Geld ).
    liebe Grüße, Steffi

    Kommentar


      #17
      Bei Sat1 am Mittag haben sie gerade gesagt, man solle die Hunde im Freien besser anleinen... Panikmache???
      Allerdings wurde auch angesprochen, dass Katzen ein höheres Infektionsrisiko haben, da Hunde eben diese starke Magensäure besitzen!

      Liebe Grüße Anja
      Viele Grüße Anja mit
      Feli L/H s *01.05.06
      Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo Anja,
        mit Panikmache meine ich, dass man total verrückt gemacht wird und und den Boden unter den Füßen verliert, und in 3 Wochen redet keiner mehr davon. Sicher, ich schaue auch, dass Sammy nicht irgendwelche toten Vögel anschleppt. Und in übersichtlichem Gelände lasse ich ihn auch noch frei laufen.Kommt ja auch immer drauf an, wie weit sich der Hund vom Besitzer entfernt. Sich der Gefahr bewusst sein und trotzdem einigermaßen gelassen bleiben.
        liebe Grüße, Steffi

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Anjaluna
          Bei Sat1 am Mittag haben sie gerade gesagt, man solle die Hunde im Freien besser anleinen... Panikmache???
          Ganz sicher Panikmache. Die Hundehasser werden sich freuen, endlich kommen die Viecher an die Leine...

          Emma ist gerade läufig und hat deshalb Leinenpflicht. Ich bin heilfroh, wenn diese Zeit am Montag vorbei ist und sie wieder frei rumlaufen kann.

          LG
          Christine mit Golden Emma *19.02.2002
          LG aus Köln
          Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

          Kommentar


            #20
            Gerade eben wurde in den Nachrichten im Bayerischen Fernsehen bekannt gegeben, daß vorgestern bei einer Katze, die von der Insel Rügen stammt, der Vogelgrippe-Virus H5N1 nachgewiesen werden konnte!!!!

            Kommentar


              #21
              Guckst du hier:

              http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...403640,00.html

              Kommentar


                #22
                Dein Link klappt nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Woher hier manche die Sicherheit nehmen, dass sich Hunde nicht infizieren können und alleine die Magensäure des Hundes alles killed....
                  Ich möchte das nicht riskieren, weiterhin rohes Geflügel zu füttern.
                  Muss aber jeder mit sich selber ausmachen.

                  Riems (dpa) - Das Vogelgrippevirus H5N1 ist erstmals in Deutschland bei einem Säugetier nachgewiesen worden. Der Erreger wurde bei einer toten Katze festgestellt, die in der Nähe der Wittower Fähre auf Rügen gefunden wurde, teilte das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit am Dienstag mit.

                  Ob es sich dabei um die aggressive Variante handelt, an der bereits Menschen in Asien und der Türkei erkrankt sind, wird noch untersucht.

                  «Dass Katzen sich infizieren können, wenn sie infizierte Vögel fressen, ist seit längerem aus Asien bekannt», teilte Institutspräsident Thomas Mettenleiter mit. Eine Ansteckung von Menschen durch infizierte Säugetiere wurde aber bisher noch nicht nachgewiesen.

                  Piet

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Gerade eben wurde in den Nachrichten im Bayerischen Fernsehen bekannt gegeben, daß vorgestern bei einer Katze, die von der Insel Rügen stammt, der Vogelgrippe-Virus H5N1 nachgewiesen werden konnte!!!!
                    Ja, mein Mann kam gerade heim, es wird auch im Radio verbreitet (in Bayern)

                    LG
                    Uli

                    Kommentar


                      #25
                      @Biene und Margit.
                      Timberwolf ist momentan auch bei zooplus nicht lieferbar, so wie wohl überall.
                      Biene, könntest auf Forza ausweichen. Google mal Sanypet. Kommst auf die italienische Seite der Firma, mit ausführlichem deutschen Seiten. Unserer hat das super vertragen.
                      Bekam erst das Futter mit Ginseng und Ananasenzymen um die allergiebedingten Entzündungen in den Griff zu kriegen. Gibt es aber nur über TAes. Danach das normale light and sensitiv. Ich habs bei www.futteroase-schmelzing.de bestellt. Werde wohl auch umkehren. Rind verträgt er nicht, Lamm nicht, Milchprodukte nicht. Kann ich das BARFEN knicken. Nur Kaninchen und Pferd gibt der GEldbeutel nicht her und Geflügel, also ich will den berühmten 6er im Lotto oder den vergleichbar wahrscheinlichen Blitzschlag nicht herausfordern.
                      Füttere, was ich noch tk habe, weil ich mal denke, das Zeug ist aus einer Zeit, in der es noch unwahrscheinlicher war, was Infiziertes zu erwischen, aber Nachschub besorg ich nicht.
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #26
                        ich habe noch 4,5kg Timberwolf ocean blue zu verkaufen. siehe auch Biete Thread

                        chippiepurple ät yahoo.de

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          und wenn man das Hühnerzeugs einige Sekunden , ca.30 ,in die Mikrowelle packt,stirbt der Erreger dann nicht ab ?
                          gruß Conni und Mädels.
                          conni und Mädels

                          Kommentar


                            #28
                            Wie geht es wenn man das Fleish erst einfriert? Überlebt das Virus das?

                            MFG,
                            Petra

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu,

                              kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber ich hab den Tip wo aufgeschnappt, das Fleisch erst gefroren zu lagern(2Wochen) und weil die Hühnergrippe nur kurze Inkubationszeit hat und das Thema so aktuell ist, wird man dann schon rechtzeitig erfahren, ob die Seuche in dem Betrieb, aus dem das Fleisch kam, ausbegrochen ist !

                              LG v Alex
                              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                              Kommentar


                                #30
                                Liebe Conni,
                                ob der Virus es überlebt in der Mikrowelle kann ich dir nicht sagen, die Nahrung ist dann aber 'tot'.
                                War hier mal ein Thread, wie schädlich die Mikrowelle ist. Will leider nicht jeder hören, ist aber bewiesen. In einer Studie wurden mehrere Katzen wochenlang nur aus der Mikrowelle ernährt, alle waren hinterher tot. Habe ich vor kurzem auf einem Seminar gehört.
                                LG Birgit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X