Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund erbricht morgens gelbe Fluessigkeit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ups... hat wohl immer noch nicht geklappt mit der registration...
    heisse isi.

    Kommentar


      #17
      @Isi
      Ich bin da ganz Deiner Meinung, dass man nicht wahllos Medikamente aus dem Humanbereich einsetzen darf. Bei Tinnior scheint die Situation allerdings etwas schwierig zu sein (China & engl.sprechender TA). Deshalb denke ich schon, dass sie Primperan benutzen könnte.
      Ich werde aber Deinen Rat befolgen und keine Med.Namen mehr scheiben.
      LG Cathy

      Kommentar


        #18
        Also meinem Mohr geht es ein wenig besser. Ich gebe ihm nun abends spaet noch eine Kleinigkeit.
        Ich hatte selbst als Teenager Magengeschuere und damals kannte man den Helicobakter noch nicht. Am besten habe ich Nahrung vertragen die Magensaeure gut aufsaugt, wie beispielsweise Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot.
        Seit ein paar Tagen mische ich Mohr Reis oder Kartoffeln unters Futter.
        Er erbricht zwar nicht, aber schlaeft noch viel und mag morgens nicht aufstehen und fressen. Ich setze ihn dann trotzdem in den Garten und dann ist es gut, dann mag er auch spazieren gehen.
        Frueher hat er immer vor dem Spaziergang gefruehstueckt, aber im Moment will er einfach nicht. Nach dem Spaziergang frist er, aber nicht so viel wie sonst und geht anschliessend wieder schlafen. Waehrend ich dann im Buero bin, habe ich eine Maid zu Hause und sie sagt er ist tagsueber ganz normal und will toben.
        Abends, wenn ich Heimkomme begruesst er mich stuermisch und will spielen, verhaelt sich also wieder ganz normal.
        Das Medikament habe ich nicht ausprobiert, da ich dieses nicht hier habe und auch nicht bekomme. Ich habe aber ein anderes, welches nur die Magensaeure bindet. Im Notfall haette ich dieses wohl ausprobiert. Staerkere Magenmittel wuerde ich ihm nicht geben. Leider habe ich hier wirklich enorme Tierarzt Probleme.
        Wenn der Arzt Englisch spechen wuerde, waere das super, aber die Aerzte sprechen leider nur Chinesisch. Die Medikamente kann man nicht identifizieren, da die Beschriftung zu 90% ebenfalls in Chinesisch ist. Die Inhaltsstoffe stehen grundsaetzlich nicht drauf, dies ist hier nicht vorgeschrieben. Hinzu kommt, dass Chinesiche Aerzte Spritzen und Infusionen lieben. Egal ob bei Mensch oder Tier. Man kommt selten vom Arzt wieder ohne Spritze und Infusion. Letzte Woche hatte ich eine Bronchities und auch da wollte man mir Infusionen geben. Habe gestreikt und bin dann ueber die Grenze nach HongKong zum Krankenhaus.
        Mohr musste auch schon einmal Infusionen ueber sich ergehen lassen. Meine groesste Sorge dabei ist die Sterilitaet, denn es wird selten Einwegspritzen und Infusionsmaterial benutzt. Ich habe mittlerweile aus Deutschland Einwegspritzen mitgenommen, aber von Kollegen habe ich schon erfahren, dass man sich teilweise weigert diese zu benutzen.
        Aus dem Grunde versuche ich momentan jeden Tierarztbesuch hier zu vermeiden.

        Kommentar


          #19
          Hallo Isi,

          ich habe bei mir und den Hunden sehr gute Erfahrungen mit Grapefruitkernextrakt gemacht. Vielleicht bekommst Du sowas bei Euch? Infos kannst Du hier kriegen.

          Viel Glück!

          Doris und die Pudelbuben
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #20
            frisst dein Hund zu viel Gras??

            Wenn nicht, ist die Flüssigkeit schleimig gelb oder auch leicht grünstichig??

            Mein Senior hat das nämlich auch ab und an - er leidet an einer Gallenzirose!!!!!!

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              mein Berner hatte es eine ganze Zeit lang auch, das frische Futter war einfach zu schnell durch und sein Magen leer.
              Und wenn der erstmal leer ist, dann hörte man richtig die Säure guggeln und dann ist es auch schon zu spät, Henry geht es schlecht und frißt dann nichts mehr....Was natürlich dann helfen würde aber das weiß er ja nicht...
              Jetzt bekommt er kurz vorm schlafen noch eine kleine Portion Trockenfutter und das Problem ist weg, sein Magen ist beschäftigt!
              Viele Grüße von
              Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

              Kommentar

              Lädt...
              X