Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrasion Rüde Besteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    Danke für die Antworten.Mein Rüde ist 33 kg schwer ich würde sagen nicht sehr Selbstbewußt ein wenig schon.Ist mit Hunden sehr gut Sozialisiert hat eine gute Hunde Sprache,die sehr deutlich ist.Bloß das besteigen nervt wirklich sehr.Und ich wäre sehr froh wenn jemand Tips hat was man da machen kann.Auf einer Seite bin ich froh das ich ihn Kastrieren lassen habe,er ist mit jeden Hund verträglich.Hat eine sehr schöne Bindung zu mir mit sehr viel Vertrauen.Ist sehr Gehorsam er macht alles für mich,nur durch meine Stimme.Selbst die Unterordnung macht er gerne,für ihn ist es nur ein Spiel mit mir..Und da denke ich wäre er auch so ohne Kastration geworden??Diese Bindung hätte er die auch ohne Kastration zu mir auf gebaut???
    Wenn mein Rüde bestiegen wird und ich die anderen Besitzer bitte ihren Hund runter zu tun.Weil ich das alls Vergewaltigung emfinde Lachen die nur.Es wäre normal das Kastrierte Rüden berammelt werden da muß ich nun mal mit Leben.Meisten finde ich sind das Männer und sagen so was einer Frau.Vielleicht hätte ich das meinen Hund nicht an tun solle. Gruß Lena
    Warum hätte dein Hund unkastriert keine Bindung aufbauen können? Tipps, soweit es welche gibt, wurden doch gegeben. Ansonsten schau mal in den Thread von mir (siehe Link). Da wurde auch gut darüber diskutiert. Und was ist mit Analdrüse etc.? Hast du die untersuchen lassen?
    Viele Grüße Tine

    Kommentar


      #17
      Hi Lena,
      jetzt ist Dein Hund kastriert, und es ist müßig darüber nachzudenken*waswärewenn*.

      Das mit der Vergewaltigung sehe ich ähnlich vielleicht eher sexuelle Belästigung

      Ich fürchte, Du musst dafür sorgen, dass sich die anderen Hunde nicht so benehmen.
      VERLaNGE von den Haltern wirklich, dass sie ihre Hunde runterziehen.
      Notfalls würde ich mir eine 'Notlüge' ausdenken.

      Kommentar


        #18
        Analdrüsen sind in Ordnung auch die Blase.Leider geht der Link nicht,würde ihn gerne lesen. Gruß Lena

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Unregistered
          Analdrüsen sind in Ordnung auch die Blase.Leider geht der Link nicht,würde ihn gerne lesen. Gruß Lena

          Achso, geht wahrscheinlich nciht, weil du nicht angemeldet bist
          Viele Grüße Tine

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            also ich habe das Problem umgekehrt. Meine Rüden - vorallem der ältere - besteigen gerne alles (oder zumindest fast), was kastriert ist, egal, ob Hündin oder Rüde. Ich ziehe meine Hunde sofort runter, weil ich das absolut nicht dulden mag. Meine beiden lassen sich von anderen Hunden nicht besteigen. Hätte ich aber das Problem, dann würde ich den Besitzer einmal auffordern, seinen Hund runter zu nehmen. Wenn er das nicht machen würde, dann würde ich den Hund selbst runterziehen. Ich kenne sooo viele Hunde (irgendwie sind die immer kastriert), die permanent von anderen Hunden bestiegen werden und ich finde das absolut unmöglich! Den armen Hunde sieht man schon an, wie schlimm das für sie ist...... bei uns ist das meistens sogar so, dass ICH mich rechtfertigen muss, dass ich MEINEN Hund runterpflücke. Der Besitzer des anderen Hundes sagt dann meist: "Lassen Sie ihn nur, meiner wehrt sich schon!" Dann sag ich: "Ihrer wehrt sich erstens eben nicht, zweitens kann man sehen, wie schlimm er das findet und drittens möchte ICH nicht, dass MEIN Hund das macht. Basta!"
            Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

            Kommentar


              #21
              Was du machen kannst, wäre bei uneinsichtigen Hundehaltern sagen, dass dein Hund Hundeherpes hat, hochansteckend.... du müsstest halt nur aufpassen, dass sich die Wahrheit nicht doch irgendwann rumspricht
              LG,
              Verena.
              LG, Verena.

              ~Lord, grant me patience. But hurry.~

              Kommentar


                #22
                dann musst du aber erst recht aufpassen WO du / dein Hund bedrängt wirst... Im Hundeauslaufgebiet z.b. würden sich die Leute dann sicher mit Recht aufregen warum man mit einem hoch ansteckenden Hund dort hin geht.
                Sind die Hunde an der Leine und dürfen sich beschnüffeln und ich würde dannn erfahren dass der andere Hund hochansteckend ist würd ich wahrschienlcih dem anderen Halter auch was erzählen warum er nicht vorwarnt.
                Und generell alle Hunde von dem eigenen Hund mit der Geschichte abhalten find ich mehr als bescheiden, da er dann ja gar keine Hundekontakte mehr haben kann. Schließlich sind doch nicht alle Hunde "scharf" auf die Kastraten. Woher soll man das vorher wissen?

                Also ich persönlich finde die Idee mit ner ansteckenden Krankheit nicht so prickelnd
                Viele Grüße Tine

                Kommentar


                  #23
                  Ich auch nicht, doch aus einem andeen Grund: es tritt oft ein, was man sagt (believe or not ).

                  Irgendwer hat mal wirklich geschrieben, er würde die TA-Rechnung dem anderen Hundehalter schicken-> Rücken.
                  Man kann ja auch private Hunde-Trainer-Kosten oder irgentwas anderes anführen.

                  Ein Hund muss sich das nicht bieten lassen, dafür sollten die Halter sorgen

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von sileah
                    Ein Hund muss sich das nicht bieten lassen, dafür sollten die Halter sorgen
                    Eben! Warum dann eigentlich irgendwelche Geschichten erzählen? Sorry, aber das wär mir echt zu blöd.....mein Hund hat nicht andauernd von anderen Rüden bestiegen zu werden und Punkt. Ob der jeweilige Besitzer das nun einsieht oder nicht, wär mir egal. Wenn er es nicht tut, dann nehm ich den Hund runter......so seh ich das zumindest. Ich hab schon lange aufgehört, mich auf große Diskussionen einzulassen. In der Zeit, wo ich am diskutieren bin, leidet dann nämlich vielleicht mein Hund drunter.
                    Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Lena,

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Auf einer Seite bin ich froh das ich ihn Kastrieren lassen habe,er ist mit jeden Hund verträglich.Hat eine sehr schöne Bindung zu mir mit sehr viel Vertrauen.Ist sehr Gehorsam er macht alles für mich,nur durch meine Stimme.Selbst die Unterordnung macht er gerne,für ihn ist es nur ein Spiel mit mir..Und da denke ich wäre er auch so ohne Kastration geworden??Diese Bindung hätte er die auch ohne Kastration zu mir auf gebaut???
                      es ist traurig, daß es Leute gibt, die so denken und ebenso traurig, daß es TÄ gibt, die Rüden ohne Hodentumor kastrieren.

                      Du könntest Deinem Hund Testosteron in Tablettenform geben, dann riecht er wieder nach Rüde. Soll aber sehr teuer sein.

                      Gruß
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X