Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @cleopatra: danke dir für deinen hilfreichen kommentar

    Kommentar


      #17
      Die Homöopathie ist vor allem aber auch zur Selbstbehandlung geeignet.

      Das setzt voraus, dass sich der Erkrankte vor der Wahl des zu seinen Beschwerden passenden Mittels eingehend mit mehreren Arzneien beschäftigt - bis er eine Arznei findet, deren Symptombilder eine weitestgehende Ähnlichkeit mit seinen Beschwerden aufweisen.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Die Homöopathie ist vor allem aber auch zur Selbstbehandlung geeignet.
        Im Notfall (Bienenstich etc.) würd ich sagen ja, allerdings setzt auch das Kenntnisse der Notfallapotheke und der Funktionsweise der Homöopathie voraus. Eine konst. Behandlung würd ich nie selbst behandeln als Laie, nicht mal die Scheinschwangerschaft meiner Hündin würd ich selbst behandeln. Denn meist scheint eine Krankheit "wenig" und doch steckt viel mehr dahinter, etwas, das das ganze System belastet. Das konnte ich gerade bei meiner eigenen Hündin wieder erleben.
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

        Kommentar


          #19
          Im Notfall (Bienenstich etc.) würd ich sagen ja, allerdings setzt auch das Kenntnisse der Notfallapotheke und der Funktionsweise der Homöopathie voraus. Eine konst. Behandlung würd ich nie selbst behandeln als Laie, nicht mal die Scheinschwangerschaft meiner Hündin würd ich selbst behandeln. Denn meist scheint eine Krankheit "wenig" und doch steckt viel mehr dahinter, etwas, das das ganze System belastet. Das konnte ich gerade bei meiner eigenen Hündin wieder erleben.
          darum bin ich auch zu einem homöopathen gegangen. das das buch evtl. eine fehlinvestition war ist p.p. selbst wenn ich hier nicht über das buch aufgeklärt worden wäre, hätte ich nicht einfach mit irgendwas herumexperimentiert.

          lg
          eowien

          Kommentar


            #20
            Hallo Eowien,

            Gaby`s Kommentar ist in der Tat klasse, denn er könnte Dich dazu bewegen, Dir die sachliche, informative und hilfreiche Antwort von Marianna einfach nochmal in Ruhe durchzulesen.
            Liebe Grüße

            Claudia

            Kommentar


              #21
              langsam wirds mir hier echt zu blöd, die kommentare habe ich bereits in aller ruhe sachlich durchgelesen. vielleicht solltest du dir meinen beitrag über den deinigen nochmals durchlesen.

              Kommentar


                #22
                Leute, bitte, nicht ärgern.

                @eowien
                du musst verstehen, dass sich die Leute ein wenig "aufregen", es gibt so viele Fälle, wo leute selbst behandelt haben, weil sie dachten, sie wissens auch so - und es ist nach hinten losgegangen.

                Hättest du erwähnt, dass du ohnehin bei einem Hom. in Behandlung bist, dann hätten die Antworten auch anders ausgesehen.

                ist jetzt kein Vorwurf, aber wenn man manchmal etwas weiter ausholt können sich nicht gleich die schlimmsten Gedanken breit machen - ganz einfach
                lg aus Linz/OÖ
                manu

                Kommentar

                Lädt...
                X