Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterbeutel und Magendrehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von steffik
    muß der hund also erst mehrere sachern erfolgreich arbeiten und dann bekommt er erst was aus dem beutel?
    Ja, und zwar versuche ich ihn aus seiner Sicht "sinnvolle" Sachen machen zu lassen (was nicht immer so einfach ist). Also, es gibt kein "Platz" weil ich das jetzt eben so will. Beispiel: ich lege ein Fährte, hole dann Hund aus dem Auto, lege ihn am Anfang der Fährte ins Platz - so kann er den Geruch besser aufnehmen ... und dann wird in Kooperation gefährtet.

    Original geschrieben von steffik
    ist er dann nicht frustriert??
    Nein, im Idealfall erarbeiten wir tolle, spannende Sachen zusammen ohne Druck mit Spaßfaktor. Natürlich kommt es immer auch auf den Hund und seine Veranlagung an - mit einem Border z. B. kann ich bestimmt mehr und länger arbeiten als mit meinem Kangal-Mix, der ausgesprochener Minimalist ist und am liebsten nur jeden 2. Tag wenn überhaupt was tun würde.

    Original geschrieben von steffik
    möchte es auch gerne machen gibt es irgendwo eine anleitung dazu?
    Hm, Du wohnst in Dinslaken? Wenn Du magst können wir uns gerne mal treffen. Kannst mir ne PN schicken, wenn das möglich ist? Eine Anleitung gibt es so nicht, dazu ist die ganze Geschicht viel zu individuell

    Lieben Gruß
    Monka & Co.

    Kommentar


      #17
      kann keine pn schicken hier meine email addy st.kliesch@gmx.de
      können wir gerne machen uns mal treffen. wenn man es sieht denke ich ist es einfacher zu verstehen.
      Liebe Grüße Steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X