Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilft Scalibor gegen Flöhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilft Scalibor gegen Flöhe?

    Ich habe eine Frage zu dem Scalibor-Halsband.

    Es ist mir nicht ganz klar, ob das Scalibor-Halsband auch gegen Flöhe hilft?! Ich habe gelesen, dass im englischen Beipackzettel eine Wirksamkeit für 4 Monate gegen Flöhe aufgeführt sein soll. Auf der Homepage dagegen steht nichts von Flohschutz.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Claudia

    #2
    Eigentlich ist es gegen Sandmücken und Zecken gedacht.
    Näheres findest Du auf der HP: http://www.scalibor.de/
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von timsha
      Eigentlich ist es gegen Sandmücken und Zecken gedacht.
      Näheres findest Du auf der HP: http://www.scalibor.de/
      Danke für Deine Antwort.

      Also in erste Linie suche ich etwas gegen Flöhe und Zecken, da wir sehr viel im Wald und mit vielen Hunden unterwegs sind.

      Ich suche eine Alternative zu Expot, das bei meinem Hund immer Reizungen hervor rief.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Wie seiht es denn mit "Adventix" aus, dass soll doch ganz gut sein?

        Ich habe ja bisher mit keinem meiner Hunde "Flohprobleme" gehabt (toi toi toi),kann da also nicht wirklich weiterhelfen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Von Advantix war er zwei Tage lang apathisch.

          Wir hatten bis jetzt mit Expot auch keine Flohprobleme und Zecken auch nur wenige im Jahr.

          Machst Du vorbeugend garnichts?

          LG
          Claudia

          Kommentar


            #6
            Ich nehme für meine Hunde seit drei Jahren nur Scalibor und hatte auch keine Flöhe.

            LG Doris
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Machst Du vorbeugend garnichts?

              LG
              Claudia
              Ich hab bei meinen zwei seit letztem Jahr das Scaliborband, aber nur weil wir hier teilweise eine ziemliche Zeckenplage haben. Meine Shari ist ein Zeckenmagnet und da beuge ich lieber vor.
              Jedenfalls haben wir letztes Jahr nur 2 oder 3 Zecken gehabt und dieses jahr hab ich auch erst eine gefunden.

              Gegen Flöhe habe ich noch nie was profilaktisch gemacht.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Das Scalibor Halsband soll auch gegen Flöhe sein ... habe es mal in der ... hundezeitung ... unter scalibor ... gelesen.



                Ich haben meinen Boxern auch das Scalibor Halsband angelegt, weil sie gegen alles andere ca. 3 Tage mit Juckreiz und Müdigkeit reagiert haben.

                Bei Scalibor zeigen sie gar keine Anzeichen, dass sie es nicht vertragen.

                Hatte bisher mit Scalibor weder Zecken noch Flöhe.

                Aber all diese Mitteln sind "Nervengifte", laut TA ,... und irgendwie für den Hund schädlich.

                Aber das Mittel in Scalibor soll angeblich, laut TA, nicht in die Haut eindringen, sondern sich auf die Haut in diesen Fettfilm legen. Es wurde angeblich Untersuchungen gemacht und im Blut wurde nichts von diesen Mitteln gefunden.

                Aber ich meine, es sind alles Chemiebomben für die Tiere, aber wie soll man sein Tier sonst schützen ?

                Gertrud

                Kommentar


                  #9
                  Hi Getrud

                  Es stimmt, dass sich das Mittel von Scalibor auf die Haut legt und nicht eindringt.
                  Man sollte es aber extremen Wasserratten nicht anziehen bzw. vorher abnehmen, da es auf Fische toxisch wirkt!!

                  Ausserdem gibt es auch einige Hunde, die das Halsband nicht vertragen und Ausschläge im Halsbereich bekommen, bis hin zu richtig offenen Stellen. Meist scheint dies bei extrem kurzhaarigen Hunden aufzutreten.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Elke,

                    stimmt alles :-)))

                    Aber dann ist doch auch alles andere am Hund für die Fische auch toxisch ??? Könnte doch sein ??? Zumal die anderen Mittel wasserlöslich sind ....

                    Das Halsband soll angeblich " nur" fettlöslich sein und würde bei kurzen "baden" nichts abgeben ... so habe ich es gelesen und vom TA gesagt bekommen ...

                    Es ist eben alles Nervengift, egal welches Produkt ... aber welche Alternative hat man ??

                    Ich denke die natürlichen habe nicht die Wirkung und die Krankheiten sind mir zu gefährlich um nichts zu machen ... aber je nach Gegend ... es gibt ja Gegenden, die nicht so viele Zecken haben sollen.

                    Ist schon eine schwierige Entscheidung. Und man muss den Hund eben beobachten, wie er reagiert.

                    Gruß Gertrud

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      habe meinen TA mal angerufen und gefragt was es für ein Mittel profilaktisch gegen Flöhe gibt:

                      Programm 409,8 mg Wirkstoff Lufenuron für Hunde von 20 - 40 kg

                      .... Unterbricht den Entwicklungskreislauf des Flohs und verhindert somit einen Flohbefall ... mit der Behandlung ungefähr 1 Monat vor Beginn der Flohsaison beginnen ....

                      Befallene Hunde mit Flöhe sollen zusätzlich wirksames Mittel erhalten ... und Haushalt etc. zu reinigen und zu behandeln ...


                      Und ... Flohsaison ist das ganze Jahr ...

                      Soviel zu der Aussage vom TA.

                      Ich hoffe ich konnte mal helfen oder informieren.

                      Gruß Gertrud

                      Kommentar


                        #12
                        Ach ... und wer das Scalibor Halsband trägt, der braucht keinen zusätzlichen Flohschutz .... (Laut TA)

                        Gertrud

                        Kommentar


                          #13
                          Also unsere fünf Hunde waren trotz Scaliborhalsband verfloht. Allerdings hatten sie das Halsband auch schon 3 Monate um!
                          Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich finde gegen Flöhe muß man nicht prophylaktisch vorgehen. Beim Absuchen nach Zecken fallen Flohkot und Flöhe sowieso auf. Und Flöhe übertragen keine so gefährlichen Krankheiten wie Zecken und Sandmücken.

                            LG Doris
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich persönlich habe mich vor einigen Jahren entschieden, dass meine Hunde Null Chemiekeulen bekommen, Zecken suche ich täglich in Handarbeit ab. Allerdings wohne ich in NRW, wir sind kein Risiokogebiet.


                              Habe kürzlich gelesen, dass ua. Advocate zB nicht bei Collis, Australian Sheperds ua. wegen der Möglichkeit des MDR1 Defekts verwendet werden darf. Irische Wolfshunde wurden auch genannt, und da ich so ein Exemplar zu Hause habe, würde ich das Mittel auf keinen Fall für meinen Hund wählen. Daher meine ich, dass man erst wissen müsste, um welche Rasse es sich handelt, bevor man einen Tip geben kann.

                              Die oben genannten Tabletten "Program" halte ich bei Flöhen für am Effektivsten und für am wenigsten schädlich.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X