Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labradormix hat starke Ohrenentzündung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nadine,

    man kann auch alte und kranke Hunde umstellen, mache ich auch grade, da meine alte kranke Hündin kein Trofu mehr anrührt, sie stellt sich selber um:-). Es könnte mit der Umstellung zu Fellwechsel/Fellverlust kommen, wurde mir gesagt und beobachte ich bei Inka.

    Hatte Deine Hündin den Gesäugetumor schon vor der Gebärmutterop, dann könnte es sein, dass er nicht mehr wächst, weil sie keine Gebärmutter und Eierstöcke mehr hat und somit kein Östrogen mehr produziert. Dass er nicht mehr größer wird dafür drücke ich Dir die Daumen.

    Ich würde die Ohrentropfen erstmal weiter geben und seine Beschwerden beobachten und versuchen die Abstände zwischen den Surolangaben stetig so zu vergrößern, bis es vielleicht ganz abgesetzt werden kann, aber weiter täglich die Ohren nachsehen und auswischen.

    Zu möglichst keine Karotten füttern: Was wird denn so an Gemüse von Hunden akzeptiert, die nicht gern Gemüse fressen oder wie schieb ich es einem Gemüseverächter unter?

    Calziumcarbonat oder Calziumcitrat, oder Knochenmehl was ist besser?
    Und ist nicht auch das Verhältnis zwischen Phosphor und Calzium wichtig und wie dosiere ich die Ca Gabe?

    zum Handling, ich weiss von einer Bekannten, dass sie das Fleisch bereits portionsweise tiefgefroren bekommt und dann taut sie es nur auf und gibt es ihren 3 Hunden.
    Was ich nicht weiss, bekommt man es gleich gewolft oder muß ich mir einen Fleischwolf kaufen?
    Elke
    mit Annie & Lisha
    Inka, Mala & Claire im Herzen

    Kommentar


      #17
      Man kann gewolftes Fleisch kaufen.


      Ich würde die Ohrentropfen erstmal weiter geben und seine Beschwerden beobachten und versuchen die Abstände zwischen den Surolangaben stetig so zu vergrößern, bis es vielleicht ganz abgesetzt werden kann, aber weiter täglich die Ohren nachsehen und auswischen.

      Ich nicht, denn das macht eine Beobachtung sehr schwer. Außerdem weiss ich dann nicht ob ich das Symptom unterdrückt habe oder die Ursache gefunden habe. Außerdem helfen sie ja sowieso nicht.

      Calziumcarbonat oder Calziumcitrat, oder Knochenmehl was ist besser?
      Das kommt darauf an. Calziumcarbonat ist dem Knochen ähnlicher, aber Calciumcitrat ist besser verwertbar. Bei einem Allergiker würde ich aber zu Carbonat tendieren.

      Und ist nicht auch das Verhältnis zwischen Phosphor und Calzium wichtig und wie dosiere ich die Ca Gabe?
      Nein, das ist ein fiktiver Wert der nur in Trofu erreicht werden kann. Die Dosierung von Calcium ist glaub ich ein Teelöffel auf 500g Fleisch.
      Vielleicht melden sich noch andere, denn ich füttere Knochen und brauche das nicht.

      Zu möglichst keine Karotten füttern: Was wird denn so an Gemüse von Hunden akzeptiert, die nicht gern Gemüse fressen oder wie schieb ich es einem Gemüseverächter unter?
      Bei einem Allergiker einfach unter das gewolfte Fleisch rühren. Bei Nichtallergigkern gibt es viele Tricks, von Sahne bis Hüttenkäse, Parmesan oder auf was der Hund auch immer besonders abfährt.
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar

      Lädt...
      X