Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Struvitkristalle im Urin...BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe es mal gelesen, dass Hündinen nicht so leiden wie Rüden ... ähnlich wie beim Menschen und die Kristalle leichter ausspülen ... beim Rüden gibt es Stauungen der Kristalle auch im Penis :-((((

    Hier noch eine Seite mit Info .... www.naturheilkunde-bei-tieren.de .... habe da auch unter Blasengries gelesen... ganz gut geschrieben und für Laien gut verständlich ...

    Gruß Gertrud

    Kommentar


      #17
      Struvitkristalle sind weg!!! *Freu*

      Bei der Urinkontrolle sind am Donnerstag keine Kristalle gefunden worden und der PH wert ist auch ok!! Jetzt achte ich beim Futter aber gaaaanz genau, das der Urin schön sauer bleibt. Gibt fast kein Getreide mehr, viel Obst morgens, Kefir usw. Hab alle Ratschläge befolgt und bin auf gutem Wege.

      Gertrud, meine TA hat ganz schön gestaunt....jetzt ist barfen plötzlich kein Thema mehr Ich denke mit der Ernährung kriege ich das ganz gut hin.

      Baudisch, ich bewundere ja deinen Hund!! Soviel Brühe würde ich im Leben nicht in meinen Hund bekommen.
      Ich mache Ginas Gemüsepampe immer schön saftig und sie trinkt Mittags jetzt bissl Brühe. Futter abends gibt es dann wieder ganz feucht. Klappt jetzt ganz gut.

      Gina bekommt nur hohe Dosen Hagebuttenpulver (Vit,C)
      und Ascorbinsäure zusätzlich.

      Mal sehen wie es weiter geht, bin jedenfalls wieder sehr zuversichtlich und werde weiter berichten.

      Ein schönes WE allen

      Liebe Grüße
      Dine mit Gina

      Kommentar


        #18
        Struvitkristalle sind weg!!! *Freu*

        Bei der Urinkontrolle sind am Donnerstag keine Kristalle gefunden worden und der PH wert ist auch ok!!

        Hab alle Ratschläge befolgt und bin auf gutem Wege.
        _________________________________________



        Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper ..... Freu mich riesig für euch :-))
        _________________________________________

        Gertrud, meine TA hat ganz schön gestaunt....jetzt ist barfen plötzlich kein Thema mehr Ich denke mit der Ernährung kriege ich das ganz gut hin.

        ________________________________________

        Das freut mich auch riesig .... wieder einen TA der was dazugelernt hat .... wunderbar :-))))

        Und klar ... du bekommst das garantiert hin ... wenn du Fragen hast ... melde dich einfach hier im Forum :-))))))
        ________________________________________


        Ich mache Ginas Gemüsepampe immer schön saftig und sie trinkt Mittags jetzt bissl Brühe. Futter abends gibt es dann wieder ganz feucht. Klappt jetzt ganz gut.
        __________________________________________

        Wunderbar .... aber denk dran ... Fleischbrühe .... ist auch Eiweiß enthalten .... nicht das es dann zu viel Eiweiß gibt ... je nachdem wieviel Fleisch, bzw. Eiweiß sie sonst noch bekommt ... zuviel Brühe ist auch nicht gut ...

        Nie zuviel von irgendwas und nie einseitig ... das ist mein Motto :-)
        und immer schön das Hirn eingeschaltet lassen :-)))))))
        ___________________________________________

        Gina bekommt nur hohe Dosen Hagebuttenpulver (Vit,C)
        und Ascorbinsäure zusätzlich.

        ___________________________________________

        Besorge dir einfach die ph-Urin-Teststreifen und teste öfters den Urin deiner Hündin selbst ... wenn es klappt :-))) ...
        mein Rüde fühlt sich immer beim Pinkeln gestört und mag das nicht so gerne und versucht dann sein Urin solange wie möglich anzuhalten :-))

        Und hohe Dosen .... nicht übertreiben .... öfters testen ... wenn der Urin in Ordnung ist ... ein gesundes Mittelmaß finden :-)))
        ____________________________________________

        Mal sehen wie es weiter geht, bin jedenfalls wieder sehr zuversichtlich und werde weiter berichten.

        ___________________________________________

        Freu mich drauf und wünsche dir und deiner Maus alles Gute :-))

        Ach ... bist du nun hier im GH-Forum angemeldet ???


        Und denke dran .... mit nichts übertreiben und nun alles übertrieben gut meinen ... ...

        Gruß Gertrud
        mit ihren Boxern Andra und Ayki

        Kommentar


          #19
          Hallo Gertrud,

          ja ich bin angemeldet! Das erst einmal als Info!!!

          Die Teststreifen hab ich mir schon besorgt....also das ist auch in Arbeit

          So langsam bekomme ich alles auf die Reihe und Gina gehts im Moment richtig gut.
          Die Geschichte mit der Brühe hab ich auch nochmal bedacht, klappt mit dem Trinken auch anders, bissl zögerlich manchmal...aber Motivation ist alles

          Bis bald

          Liebe Grüße
          Dine mit Gina

          Kommentar


            #20
            Hallo Dine,

            :-)))) super, dass es Gina so gut geht :-)))

            Wir "sehen" uns dann im Mitgliederbereich :-)))

            Wie machst du das mit dem Trinken ?

            Liebe Grüße
            Gertrud mit ihren Boxern Andra und Ayki

            Kommentar


              #21
              Hallo Gertrud,

              soviel Eiweiß ist in Fleischbrühe bzw. Hühnerbrühe nun wieder auch nicht drin. Den Eiweißanteil hab ich z.B. sowieso nur unwesentlich durch etwas kleinere Fleischportionen verringert. Wenn, dann ist in Brühe einiges an Fett enthalten, aber zum Anreiz kann man ausreichend verdünnen. Fertige Brühe nehm ich sowieso nicht, da überall Glutamat drin ist.

              Heute hab ich den ersten Versuch nach längerer Zeit mit Wasser pur gestartet, aber bisher trinkt Sato davon fast nichts, da ihm anscheinend der Wassergehalt des Futters locker ausreicht. Mal sehen, ob so der pH-Wert des Urins noch mehr in den sauren Bereich fällt, da er immer noch nicht ganz in Ordnung ist.

              LG
              Bernhard & Sato
              Grüße - Bernhard mit Sato für immer im Herzen und Arthus an der Backe

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Baudisch


                soviel Eiweiß ist in Fleischbrühe bzw. Hühnerbrühe nun wieder auch nicht drin.

                Hallo Berhnhard,

                kann hier nur das erzählen oder wiedergeben, was mir u.a. der TA gesagt hat :-) bin selbst auch nur Laie :-)

                Also vor dem Kreatinin-Clearance (Niereinfiltrationsleistung) sollte mein Rüde nüchtern bleiben und ich habe den TA gefragt, ob ich denn wenigstens etwas frische Fleischbrühe geben dürfte ...da hat er mich ausdrücklich davor gewarnt und meinte auch in der Fleischbrühe steckt Eiweiß und würde das Ergebnis verfälschen... drum meine Bermerkung .... Eiweiß in Fleischbrühe ...

                Habe selbst keine Ahnung ob das stimmt und muss annehmen, dass der TA weilß was er sagt :-)

                Lieben Gruß Gertrud

                Kommentar


                  #23
                  Hi Gertrud,

                  für eine Kreatinin-Clearance ist das natürlich etwas anderes - davor sollte natürlich überhaupt nichts gefüttert werden.

                  LG
                  Bernhard & Sato
                  Grüße - Bernhard mit Sato für immer im Herzen und Arthus an der Backe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X