Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hodenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mach ich alles...aber wann bin ich denn endlich freigeschaltet? Muss ich noch irgendwas machen?
    liebe güße
    karina und farso

    Kommentar


      #17
      Bei meinem letzten Wurf gab es Probleme mit den Hoden. Ein Hund hat Hormonspritzebn bekommen, nach 3 Spritzen war der Hoden untern. Zu fühlen war er schon , als der Hund aus dem Haus ging.

      Ich habe mich mit einem Facharzt unterhalten wegen der Spritzen, der hat auch gesagt, dass der Hoden täglich nach unten massiert werden soll. Wenn er in der Leiste hängt, ist das Band etwas zu kurz . Ich würde es versuchen.

      LG Maleika

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von farso
        Mich interessiert brennend ob schon mal jemand Erfahreungen gemacht hat - den Hoden in den Hodensack zu operieren.

        Ich habe gehört, dabei ist das Risiko, dass der Hoden im Hodensack verkümmert.

        Wer so schön, wenn ich morgen früh aufstehe, sein Beinchen hebe und der zweite Hoden da ist.
        Wenn er sehr tief sitzt und das Band lang genug ist, dann kann er bestimmt fixiert werden. Den Hoden aber zu entfernen und in den Hodensack zu "legen" geht sicher nicht.
        Warum ist es Dir so wichtig?
        Wenn es um die Optik geht, da gibt es Implantate.
        Liebe Grüße
        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
        Augustinus

        Kommentar


          #19
          Am liebsten wäre es mir, mein Farso nicht operiert werden muss.

          Ein "Plastehoden" möchte ich nicht. Diese Operation ist mir zu riskant. Zudem dadurch auch das Hodenkrebsrisiko wieder steigt...

          Ich möchte nie in meinem Leben züchten oder einen Deckrüden zur Verfügung stellen,...
          Allerdings reizt es mich sehr mit meinem Hund zu einer Ausstellung zu gehen. Und dafür müssen ja beide Hoden vorhanden sein.

          Ansonsten kann ich prima mit einem Hoden leben. Immerhin soll es ihm gut gehen und ihm es sicherlich egal ob er einen oder zwei Hoden hat.



          Ich würde gerne noch wissen ob man beim Massieren etwas falsch machen kann?
          Und ob es für Homöopathi schon etwas spät ist? Immerhin ist Farso 7 Monate.
          liebe güße
          karina und farso

          Kommentar


            #20
            Und nochmals tausend Dank das ihr mir helft.
            liebe güße
            karina und farso

            Kommentar


              #21
              Das man den Hoden runter massieren kann, habe ich schon öfter gehört. Aber wie macht man das? Muß man dazu genau wissen wo er ist? Geht das nur wenn der Hoden tastbar ist?
              LG

              Biene

              Kommentar


                #22
                Wenn du den Rüden auf den Rücken legst, wie weit ist der Hoden vom Skrotum entfernt?

                Mit dem Massieren, das habe ich auch schon gemacht, wenn der Hoden kurz vor dem Skrotum war.

                Der Hoden kann auch operativ in den Hodensack verlegt werden, aber da darf der Abstand nicht zu groß sein. Es besteht aber die Gefahr, dass der Hoden nekrotisch wird.

                Ich würde es mit massieren probieren, so wurde es mir auch von dem Fachtierarzt gesagt und es ist tatsächlich funktioniert. Alles schön mit Gefühl und jeden Tag.

                LG Maleika

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Biene,

                  sicher geht das massieren nur, wenn der Hoden tastbar ist, alles andere hätte ja keinen Sinn. Massiert wird vor dem Hoden an dem Band nach unten.

                  LG Maleika

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo...da bin ich wieder.

                    Farso sein Hoden ist nicht nur tastbar, sondern auch sichtbar, wenn er auf dem Rücken liegt. Ich kann genau erkennen, ob er sich nach unten bewegt. Aber das passiert einfach nicht. Und selbst beim Massieren ruscht er er immer wieder zurück. Der Hoden ist etwa 7 cm vom Hodensack entfernt. Ist das zu weit???


                    Meine Tierärzte meinten sie operiern den Hoden nicht in den Hodensack. Unter anderem auch aus dem Grund, dass er dann verkümmert.

                    Ach man...
                    liebe güße
                    karina und farso

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X