Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann die Würmer nicht vertreiben. Weiß Jemand Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also jetzt ist es mir doch zu bunt geworden. Nachdem mein Hund vorletzte Nacht auch noch angefangen hat zu husten und würgen, dabe ich doch die Chemiebombe gegeben. Nur..............raus kam nichts. ???????? Wo sind die jetz?
    Verdaut?

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Original geschrieben von Unregistered
      Nachdem mein Hund vorletzte Nacht auch noch angefangen hat zu husten und würgen,
      Husten und Würgen kann ein Hund aus den unterschiedlichsten Gründen.
      Wie stellst Du die Verbindung zu seinem Wurmbefall her?


      Original geschrieben von Unregistered
      dabe ich doch die Chemiebombe gegeben.
      Spricht ja nichts dagegen...


      Original geschrieben von Unregistered
      Nur..............raus kam nichts. ???????? Wo sind die jetz?
      Verdaut?
      Wenn der Befall nicht massiv war, kann es sein, dass sich die "Schutzschicht" des Bandwurms
      nach dem Absterben aufgelöst hat und Einzelteile nicht mehr sichtbar sind.


      Viele Grüsse
      Heidrun mit Woody
      ________________________
      Time spent with a dog is never wasted.

      Kommentar


        #18
        Hallo,mal interessehalber,wieso müssen die Kürbiskerne denn so unterschiedlich gehackt sein,ich meine grob und fein?Hat das eine Bedeutung?

        Liebe Grüße Gabi und Eddy

        Kommentar


          #19
          Hallo Gabi,


          *fein gemahlen* setzt mehr des Inhaltsstoffes Cucurbitin aus den Kürbiskernen frei,
          der den Bandwurm lähmt. Siehe dazu auch hier.
          Für Gäste: der link verweist auf einen Thread im Mitgliederbereich.

          *grob gehackt* hilft quasi "mechanisch", den Wurm abzutreiben.


          Viele Grüsse
          Heidrun mit Woody
          ________________________
          Time spent with a dog is never wasted.

          Kommentar


            #20
            Ahh,so!Gut mal zu wissen.Wie wären solch"Rezepte" im Jahrbuch?Das wäre doch etwas...,oder?

            Liebe Grüße Gabi

            Kommentar


              #21
              äh, sorry, hab eigentlich nur über Entwurmen gegoogelt und aus versehen Antwortbutton gedrückt daher den alten Threat hier hoch geholt...weil Kessie hatte doch n Bandwurm gekackt, Kürbiskerne hab ich da(reicht das, mit dem normalen Mixer geschreddert?) und rizinusöl hol ich heut

              ....hab beim googeln auch was von entwurmen mit Ingwer gefunden-bei Pferden, weis da jemand was bezügl Hunde?

              ich sezier unterwegs im Moment jeden Hufen und hab nichts verdächtiges gesehen, aber immer wenn sie sich mal den Popo leckt/knabbert, krieg ich leichtes grausen, zumal Hundi bei mir im Bett nächtigt

              LG v Alex + Kessiehund
              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

              Kommentar

              Lädt...
              X