Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Ahnung von barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Kimicleni
    Nimmst du nicht das Hydrolisat für Haustiere?
    Nein, das für Menschen. Aber hast du ja schon selber gesehen, dass es das eh nur für Menschen gibt.

    Und zu dem Preis, also das erste Hydrolisat habe ich damals in der Apotheke gekauft. Eine Dose mit 300g Inhalt. Es heißt Mobifit von der Fa. Twardy. Und für diese eine Dose habe ich 16,80 € bezahlt.


    Meinem Arthrosehund gebe ich aber auch immer noch MSM dabei.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      16,80 Euro für 300g? Dann ist das bei Gelatine24 ja ein richtiges Schnäppchen. Da kann doch was nicht stimmen. Oder unterliege auch momentan nur dem Irrtum "was nicht teuer ist, kann auch nix taugen..."? Ich wundere mich nur über den horrenden Preisunterschied.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Kimicleni
        16,80 Euro für 300g? Dann ist das bei Gelatine24 ja ein richtiges Schnäppchen. Da kann doch was nicht stimmen.
        Doch das stimmt. Nur bekommst du bei gelatine24 das Hydrolisat in einem popeligen Folienbeutel und bei Twardy in einer schicken Pappdose mit Plastikdeckel.

        Meine Freundin hat mal vor urlanger Zeit in einem Nobelbekleidungsgeschäft gearbeitet. Die hatten da Sachen von Aigner etc. Schon damals hat sie mir erzählt, dass auf den EK immer 350 % aufgeschlagen werden.

        Übrigens waren die 16,80 ohne Versandkosten. Hatte die Dose damals in einer Onlineapotheke gekauft, weil ich vorher einen Preisvergleich gemacht hatte und das Hydrolisat dort am günstigsten war.


        Hab dir grad mal die schicke Dose fotografiert. Kannst du dir dann ja überlegen, ob du die lieber haben willst. :roflol: (heißt übrigens Mobiforte, hatte ich falsch in Erinnerung).


        http://img300.imageshack.us/img300/6323/1002795kar6.jpg


        Ach ja, zu dem Preis gab es auch noch einen Plastiklöffel dabei.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          und du meinst die Verpackung macht SO VILE Unterschied. Ich finde ja, die Dose müsste unter diesen Umständen wenigstens versilbert sein....
          Um die Verpackung geht's mir gar nicht. Ich gebe mich auch mit einem popeligen Platikbeutelchen zufrieden -- solange der Inhalt stimmt...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Kimicleni
            und du meinst die Verpackung macht SO VILE Unterschied.
            Nein natürlich nicht, du hast den Plastiklöffel vergessen.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich habe Kollagen-Hydrolyat bei Rokka gekauft.
              Für Pferde kostet da das Kg 14,06 EUR.
              Wenn man das selbe für Hunde in kleineren Mengen kauft kostet es ein Vielfaches


              Liebe Grüße, Christiane

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Zippo
                ich habe Kollagen-Hydrolyat bei Rokka gekauft.
                Für Pferde kostet da das Kg 14,06 EUR.
                Wenn man das selbe für Hunde in kleineren Mengen kauft kostet es ein Vielfaches
                Hm, also bei Naumann kostet ein Kilo 5,80 € plus Versandkosten. Und da die Versandkosten eh dazukommen, kaufe ich jetzt nur noch 5 kg, das reicht für meine drei Hunde ein ganzes Jahr. Also für meinen Rüden als Dauergabe (ca. 3,5 kg pro Jahr) und die Mädels bekommen das Hydrolisat eh nur kurweise.


                Sagt mal noch was anderes, wo gibt es denn günstig Nachtkerzenöl? In meiner Apo habe ich für die letzte 100 ml!!! Flasche 7 Euroirgendwas bezahlt. Wahnsinn! Und im Reformahus gibt es das nur als Gel oder Kapseln. Ich suche reines Öl.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #23
                  5,8 ?? und ich hatte gedacht 14 EUR wäre billig.
                  Muss ich gleich mal nachsehen.
                  Vielen Dank für den Tipp.

                  Liebe Grüße, Christiane

                  Kommentar


                    #24
                    Michaela, bist Du sicher, das Gelatine Hydrolysat das selbe wie Kollagen Hydrolysat ist?
                    Bei Rokka stand nähmlich das, das Kollagen Hydrolysat besser als Gelatine zu verwerten sei.

                    Viele Grüße, Christiane

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe eben noch mal nachgelesen, ist das selbe.

                      Kommentar


                        #26
                        Michaela

                        bei der Fa. Naumann gibt's ja nur die 500 gr. Beutel. Gibst du dann Menge 10 ein, oder hast du eine andere Quelle, die 5 kg Portionen hat?

                        Wegen dem NAchtkerzenöl: hast du einen "vom Fass" Laden bei dir in der Nähe? Falls du nicht sicher bist, dann geh mal auf deren Internetseite: vomfass (vorne und hinten das übliche). Da kannst du unter "Geschäfte" mit der Postleitzahl nachschauen, wo es in deiner Nähe einen Laden gibt. Was es kostet, kann ich dir nicht sagen. Im Internet steht dazu nix (weil kein Onlineshop) und ich hab's bisher selbst auch noch nicht geschafft, dorthin zu gehen....

                        Kommentar


                          #27
                          hallo Michaela noch mal.

                          Ich habe eben mal beim "vom Fass" angerufen und nach dem Preis für's Nachtkerzenöl gefragt. Die velangen -- halt dich fest -- 12,50 Euro für 100 ml!!! Schätze, du warst mit deinen 7 Euro nochwas in der Apotheke ganz gut bedient......

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Kimicleni
                            bei der Fa. Naumann gibt's ja nur die 500 gr. Beutel. Gibst du dann Menge 10 ein, oder hast du eine andere Quelle, die 5 kg Portionen hat?
                            Ja genau, ich gebe dann 10 x an. Hatte zuerst nur 2 kg gekauft, also 4 x 500 g bestellt, aber seitdem ich es Henri dauerhaft gebe, nehme ich gleich mehrere Beutel auf einmal.


                            Herzlichen Dank, dass du nachgefragt hast. 12,50 Euro das ist Wahnsinn. Dachte eigentlich schon, dass die Apo ordentlich Gewinn draufschlägt. Ich glaube, dann bleibe ich doch beim Lachsöl.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab' gestern bei der Fa. mal angerufen, weil ich bezüglich der Versandkosten noch eine Frage hatte (sind zwei verschiedene bei gleichen Bedingungen und gleichem Versender) und da hab' ich dann direkt mal 5 kg bestellt. Ich möchte es nämlich auch nehmen. Schliesslich werden nicht nur meine Hunde älter... Danke noch mal für deinen Hinweis.

                              Ich habe übrigens gestern im Internet noch ein Nachtkerzenöl für 16 Euro gefunden.....

                              Kommentar


                                #30
                                Das Hysdrolysat ist gestern gekommen. Ich hab's auch gleich mal selbst genommen. Das Zeug schmeckt ja WIDERLICH. Habt ihr das schon mal probiert?!?! :baeh:
                                Den Hunden scheints allerdings geschmeckt zu haben. Es war in null-komma-nix weggeschlabbert.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X