Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wobbler-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich fine es sehr gut, dass dien ta dich eratmal zu osthepaten geschickt hat. würe mit ronja auch gerne zu einem gehen, finde hier aber keinen.

    sie hat einen bandscheibenvorfall, der unter anderem auch verspannungen in der nackenmuskulatur auslöst. unsere tä miente nach untersuchungen auch, dass es evt auch ein wobbler syndrom sien könnte. wir haben ct machen lassen udn sind froh, dass es "nur" ein nicht wirklich akuter bandscheibnvorfall ist.

    ronja bekommt von mir immer wieder ttouch behandlungen. die helfen ihr sehr gut udn die verspannungen im nacken sind viel besser geworden. früher hörte man oft ein dumpfes knacken, wenn sie den kopf schnell hob, weil die muskeln so verspannt waren. das hab ich bei ihr zum glück schon lange nicht mehr gehört.

    generell denk ich, alles, was in die richtung der altanativen medizin geht ist gut. es kann sehr viel helfen, ohen dass am hudn rumgeschnipelt werden muss.

    Kommentar


      #17
      Hallo Ihr Lieben und speziell Hallo KLaus!!!
      Hab gestern den PHysiotherapeuten angerufen und konnte auch gleich gestern bei ihm vorbeischauen.
      Er hat Hera einen Wirbel im HWS-Bereich eingerenkt. Desweiteren noch einen im Brustwirbelbereich. Auch ihr Becken stand wohl irgendwie schief, das war aber etwas schwerer zu behandeln, da sie noch ein Dobi der alten Sorte ist, sprich lange Ohren und kurzer Schwanz. Jedenfalls hat er alles behandelt und konnte nach einer gesamten Stunde sagen, dass er alles eingerenkt hat. Er hatte am Hals angefangen, gönnte ihr aber zwischendurch eine Pause, hat etwas anderes behandelt und kam dann wieder zum Hals zurück. Die Maus hat soo ruhig gehalten.Sie hat sich so sehr entspannt, dass ihr bei der Rückenmassage ein riesiger Pups entfleucht ist. Es war so süß, denn sie ist dabei fast eingeschlafen. Sie hat dabei zwischendurch auch immer wieder gehechelt und wurde richtig warm am ganzen Körper. Sie war sogar richtig schwitzig unter den Vorderläufen (Achsel). Dann hat der Physio sie immer wieder laufen lassen und hat geschaut. Naja, jedenfalls scheint wirklich alles in Ordnung zu sein. Der Physio zeigte mir noch einige Übungen, welche ich auch daheim machen kann. Sie kann jedenfalls den Kopf so weit heben wie schon lange nicht mehr. Unser heutiger Morgen-Spaziergang war lang und sie ist richtig befreit gelaufen. Sie liegt auch wieder richtig locker auf ihrem Bettchen, seitlich- zusammengerollt wie ein Crossiant. grins. Ich werde euch noch in ein paar Tagen berichten wie es sich entwickelt.


      ganz lieben Gruß :aarf:
      Gruß, Annchen und Hera

      Kommentar


        #18
        hallo,
        ich hoffe, ich verfremde den thread nicht zu sehr. lola hat ja heftige spondylose und einer der tä hat abgeraten das osteopathisch behandeln zu lassen, u.u. könnte man da mehr "kaputtmachen". wie ist eure erfahrung/meinung?

        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #19
          Hallo Annchen,

          auch wenn Ihr (fast schon) auf Wolke sieben schwebt, bleibt auf dem Boden.
          Es gibt sicher auch wieder Tage, wo es nicht ganz so gut 'läuft', aber wenn Ihr dran bleibt und auch daheim regelmäßig Eure Übungen macht, sowie darauf achtet, daß die Verspannungen sich weiter lösen, bauen sich auch umgehend jene Muskeln wieder auf, welche bekanntlich eine stützende und haltende Funktion haben und somit eine gute Mobilität ermöglichen.

          Ich gratuliere zum Anfangserfolg

          Klaus
          Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
          Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

          Kommentar


            #20
            Nee, kenn das ja vom Pferd. Heute habe ich ihre Übungen mit ihr gemacht- da hatte sie wieder eine Stelle wo sie wohl arg verspannt war und mal kurz aufgejault hat. Danach hab ich sie noch etwas massiert- das fand sie dann wieder toll. Nach ner halben Stunde Pause habe ich mit Würstchen einige Kopfpositionen getestet.Nach Oben und auch mal nen ganz laangen Hals mchen lassen. Das hat dann wieder toll geklappt. Wir werden sehen wie es weiter läuft. Wie waren bei dir die Kosten, Klaus? Also ich hab jetzt für die Stunde Behandlung 50€ bezahlt. Fand das eigentlich sehr fair.

            also......bis bald
            Gruß, Annchen und Hera

            Kommentar


              #21
              Wir bezahlen pro Sitzung 65,00 Sfr = ~ 40 Euros.

              Dabei dauert die Physiotherapie ebenfalls eine Stunde - die Akupunktursitzung ~ 25 Minuten.

              Aber zusammenrechnen, wieviel dies alles bis jetzt gekostet hat, werden wir nicht.

              Viele Grüße

              Klaus
              Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
              Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

              Kommentar


                #22
                Aber zusammenrechnen, wieviel dies alles bis jetzt gekostet hat, werden wir nicht.
                wir auch nicht
                Grüssle Marga

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von kim17
                  hallo,
                  ich hoffe, ich verfremde den thread nicht zu sehr. lola hat ja heftige spondylose und einer der tä hat abgeraten das osteopathisch behandeln zu lassen, u.u. könnte man da mehr "kaputtmachen". wie ist eure erfahrung/meinung?

                  grüssle
                  Hallo Annchen,

                  ich bin seit 17 Jahren Masseurin und seit ca. 2 Jahren auch Physio für Kleintiere und Pferde.

                  Ehrlich gesagt, ohne feststehende Diagnose, bzw. Rö-Bild würde ich meinen Hund nicht so ohne weiteres einrenken lassen... Ich persönlich würde es weder beim Menschen noch beim Hund machen, sondern immer erst zum Röntgen überweisen!

                  Ich will deine Freude nicht schmälern, in eurem Fall ist es gut gegangen, aber was, wenn es wirklich eine Spondylose oder ein bandscheibenvorfall gewesen wäre... Das hätte wirklich, wirklich üble Folgen haben können!

                  Deswegen habe ich auch Kim17 zitiert, denn das unterschreibe ich genauso!

                  Kommentar


                    #24
                    hallo frieda,
                    ich nehme mal an, dass du so heisst.
                    danke für deine antwort. irgendwie, so ganz hintendrin hatte ich nämlich ein klein bischen schlechtes gewissen weil ich ihr evtl. etwas vorenthalte. dann bleiben wir doch lieber bei laserdusche/-akupunktur.
                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #25
                      .....Wenn ich zusammenrechnen würde wie viel Tierarztkosten ich bisher bezahlt habe- seit über elf Jahren, da käme gewiss ein Kleinwagen zusammen. Aber so rechne ich auch nicht- eher in LIebeseinheiten meines Hundes und süße unwiderstehliche Blicke zuwerfen. grins


                      Bezüglich des Einrenkens kann ich nur sagen, dass auch ich mir öfters etwas ausrenke und auch mein Sportarzt mich auch ohne Röntgenbilder wieder eingerenkt hat. Sicherlich hast du da auch jahrelange Erfahrung, Frieda- aber wie du sagst, es ist ja gutgegangen. Er hat auch mehr massiert bis sich die Muskel entspannten und das Verschobene von selbst reingeflutscht ist. Hatte nichts von einem "Knochenbrecher" wo es knackt und kracht.Fand seine Behandlung sehr sanft. Trotzdem Danke für deinen Beitrag
                      Gruß, Annchen und Hera

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Annchen,

                        na das hört sich doch schon ganz anders an und hat mit einrenken entfernt zu tun - das war dann eine sanfte Mobilisation...

                        Wenn sich das so verhält, finde ich es sogar klasse, wie er es gemacht hat - so arbeite ich auch. Manche Therapeuten "vergessen" leider oft die Muskulatur dabei, renken "nur" ein und weil der Muskel weiter verspannt ist, zieht er den Wirbel langsam wieder raus!

                        _________________________________

                        Hallo Jutta,

                        ich denke nicht, dass du deiner Lola etwas vorenthälst...

                        Was ich dir aber empfehlen kann ist, dich in verschiedenen, leicht zu erlernenden Massagegriffe einweisen zu lassen, damit du Lola´s Muckis immer schön locker halten kannst.
                        Meine Erfahrung ist, dass gerade auch Spndylose-Hunde da immer wieder große Probs haben und das auch ein Schmerzfaktor ist!

                        ... Hab übrigens mein Passwort wiedergefunden und konnte mich nun ordnungsgemäß einloggen... Mein Name ist Birgit, falls ihr euch wundert...

                        Viele Grüße,

                        Birgit, Frieda & Fritz
                        Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - wollen wir fliegen, müssen wir uns umarmen

                        Kommentar


                          #27
                          Sc hön zu hören!!!!


                          Also bisher ist alles bestens bei meiner Hera. Sie geht sehr gerne Gassi und tollt herum wie immer. Ich muss sie wieder bremsen. Nur letztens, da wollte sie sich genüsslich auf die nasse Wiese schmeissen. Kopf zuerst, hintern noch in die Höh´, da hat sie bei Verbiegen des Halsbereiches gemerkt, dass das doch nicht soooo toll ist, es hatte wohl gezwickt. Aber ansonsten merke ich kaum noch etwas. Lese mich zur zeit sehr in Naturheilkunde und all diese kleinen Hexenkräuter ein-will sie gerne altPernativ einstellen, so dass wir hoffentlich lange keine Schmerzmittel brauchen.

                          PS: Was ich so sehr empfehlen kann ist das Bettchen was ich meiner Hera vor einem Jahr gekauft habe. Ich kenne keinen Fachbegriff- aber es funktioniert so ähnlich wie ein Wasserbett. Es ist ein großes Kissen mit 100.000 Styrophor-Kügelchen drin. Sie will nirgends anders mehr liegen und auch ihr 2.Bett verschmäht sie auf lange Dauer auch. Sie liegt wirklich befreit auf diesem Bettchen.



                          WÄRE VIELLEICHT AUCH FÜR LOLA GUT? ES IST ECHT TOP:HABS ÜBER EBAY ERSTEIGERT: ES LOHNT SICH WIRKLICH
                          Gruß, Annchen und Hera

                          Kommentar


                            #28
                            hallo annchen,
                            kannst du vielleicht mal ein bild reinstellen? wie teuer ist denn so ein teil (in etwa).
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Jutta, die technischen Möglichkeiten habe ich zur Zeit leider nicht. Aber das Kissen gibt es in verschiedenen Größen und Farben sowie Formen, also rechteckig oder oval etc. Desweiteren gibt es die Option das Kissen mit wasserdichtem Inlay oder ohne zu bestellen. Darüber ist ein Nylon-Bezug, welcher mit Reissverschluss abnehmbar und waschbar ist. Ich lege darauf einfach eine Wolldecke und Hera findet es klasse. Schicke mir doch mal deine Handy-Nr. an annchen78@freenet. de, dann kann ich dir übers Handy eine MMS senden, wenn dein Handy dazu fähig ist. Dann hast du ein Bild....Kosten: meines in 120x80x20cm hat mit Inlay und Versand 37,40€ gekostet. schaue


                              www.tiermoebelwelt.de


                              wenns noch fragen gibt,,,,, ich bin da
                              Gruß, Annchen und Hera

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Annchen,
                                Du kannst nur versuchen, den Rücken und die Muskulatur warm zu halten und zu lockern, d.h. Massage mit Physiotherapeut; kein Halsband, sondern Brustgeschirr, kein Treppensteigen, kein Springen ins Auto.
                                Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X