Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leishmaniose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo an alle.
    Mir geht es schon viel besser, seit ich in diesem Forum bin. Wenns mir gut geht, geht es hoffentlich auch Kyra bald besser. Meine TÄ weiß auch nichts über LM und gibt es auch zu. Ich denke und hoffe, daß ich weiterhin mit ihr zusammen unsere Kyra behandeln kann. Ich werde ihr alle Tips und Ratschläge die ich jetzt erhalten werde sagen und dann werden wir Kyra hoffentlich, dank eurer Unterstützung gesund bringen.

    Hat den jemand einen Hund mit ausgefransten und blutigem Ohr. Wie sind die Chancen dieses Ohr wieder zu zubekommen. Gelingt das überhaupt, oder läuft Kyra jetzt als tickende Zeitbombe durch die Welt, da man nie weiß wann es wieder anfängt zu bluten.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      könnte mir vielleicht jemand mal ganz kurz sagen was das genau für eine Krankheit ist? Muss ehrlich gestehen auch noch nie was davon gehört zu haben.

      Lieben Gruß
      Leonie

      Kommentar


        #18
        Guckst Du hier:

        http://www.mallorca-hundehilfe.de/Hu.../tierarzt.html

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von kyra1
          [B

          Hat den jemand einen Hund mit ausgefransten und blutigem Ohr. Wie sind die Chancen dieses Ohr wieder zu zubekommen. Gelingt das überhaupt, oder läuft Kyra jetzt als tickende Zeitbombe durch die Welt, da man nie weiß wann es wieder anfängt zu bluten. [/B]
          Hallo,
          wie schlimm ist es denn??hast du fotos??
          als ich meinen jacko bekommen hab(sept05) hatte er auch ein ohr das nicht zuheilen wollte.schorfige stellen und auch eine kaputte ohrspitze.
          aus irgendeinem grund wurde er in der pflegestelle vorher aber nicht getestet ,sondern operiert (ohr ausgeschabt).
          ich hab ihn dann sofort testen lassen :
          anfangs "nur" ehrlichiose und filarien und ein niedriger Lm titer,der auch eine kreuzreaktion hätte sein können.
          da bei ehrlichiose wohl wunden auch schlecht heilen,haben wir das kaputte ohr erstmal darauf geschoben.
          er hat mir meine ganzen tapeten und teilweise auch möbel mit blut versaut,so offen war es.
          wir haben alles versucht: nekrolytan,ohrverband,ab-pulver.nichts hat geholfen,nichtmal ein bischen.
          während der ehrlichiose-behandlung mit doxycyclin wurde es etwas besser,hab mich schon gefreut als die blutstelle immer kleiner wurde.
          leider hat das nach absetzen des doxs nicht lange gehalten,aber wir mussten erstmal gegen die herzwürmer vorgehen.
          im januar 06 nach abgeschlossener behandlung haben wir nochmal testen lassen:
          extrem hoher LM-titer
          ab da hat er dann 3x300mg allopurinol und 4 monate lang levamisol bekommen und praktisch sofort hat das ohr angefangen zu heilen.wie lange genau das gedauert hat ,weiß ich leider nicht mehr.irgendwie behandlet hab ich das ohr zu der zeit gar nicht mehr,sondern ganz alleine heilen lassen.
          ich hab leider kein bild wie es blutig aussah,aber so schaut es heute aus:
          http://foto.arcor-online.net/palb/al...3130656634.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...6536626639.jpg

          musst dir das dann einfach blutig und ungefähr doppelt so gross vorstellen.innenseite noch etwas grösser als aussen.
          leider wachsen die haare nicht nach
          gruss Sandra

          Kommentar


            #20
            also.....

            Ich hatte auch kurz daran gedacht, eine Hündin aus Teneriffa zu uns zu holen...und laut Aussage meines TA´s kann man LM sowieso erst frühestens im Alter von 9 Monaten bis zu einem Jahr feststellen...
            deshalb wundere ich mich gerade, wieso TO`s überhaupt diese Tests machen??? zumindest bei Welpen ist der eh sinnlos...wobei ich keine TO kenne, die diese Tests von sich aus macht, bzw. überhaupt über diese Krankheit informiert...

            LG Anja

            Kommentar


              #21
              wobei....

              ... ich kann natürlich nich alles wissen...

              und will hier auch keine TO angreifen...*duck

              Kommentar


                #22
                Re: also.....

                Original geschrieben von Süzzä
                Ich hatte auch kurz daran gedacht, eine Hündin aus Teneriffa zu uns zu holen...und laut Aussage meines TA´s kann man LM sowieso erst frühestens im Alter von 9 Monaten bis zu einem Jahr feststellen...
                deshalb wundere ich mich gerade, wieso TO`s überhaupt diese Tests machen??? zumindest bei Welpen ist der eh sinnlos...wobei ich keine TO kenne, die diese Tests von sich aus macht, bzw. überhaupt über diese Krankheit informiert...

                LG Anja
                Hallo Anja

                Das stimmt so nicht. Einige TO's machen ihre Tests mittlerweile bei Parasitus. Soviel ich weiss, gibt es auf Teneriffa keine Leishmaniose, aber das wissen die dort am besten.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Süzzä
                  ...und laut Aussage meines TA´s kann man LM sowieso erst frühestens im Alter von 9 Monaten bis zu einem Jahr feststellen...
                  lasse ist ja erst 6 monate alt und deshalb auch noch nicht auf LM getestet. zwar kann man in diesem alter schon antikörper nachweisen, aber diese können eben noch von der mutter stammen und sind noch kein sicherer beweis dafür, das der hund selber erkrankt ist.

                  die anderen MKs werden bei unserem verein nur getestet, wenn es anzeichen dafür gibt. die inkubationszeit ist wohl einfach so kurz, das ein erkrankter hund sehr schnell auffällt. wenn ich den LM-titer bestimmen lasse, werde ich aber vorsichts- und interessenhalber auf alle möglichen krankheiten testen lassen. man weiß ja nie.
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    ich denke wir sollten Sabines Thread nicht verhunzen und hier nur auf ihr Problem eingehen.
                    Wir könnten über Leishmaniose einen gesonderten Beitrag eröffnen.
                    LG Birgit

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Sandra.
                      Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin froh wenn ich sehe, daß bei Deinem Hund das Ohr wieder zu ist. Leider kann ich keine Bilder einstellen, da ich noch nicht so fit am Computer bin. Aber was Du erzählst ist fast identisch mit meiner Hündin. Ich hoffe, daß wenn wir wissen wo es überall bei ihr fehlt, wir dann auch so einen tollen Erfolg vermelden können. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch verschiedene Tests bei ihr machen. Dann wissen wir hoffentlich mehr. Es tut gut wenn ich weiß, daß die Chance besteht die Ohren wieder zu heilen.
                      Vielen Dank und liebe Grüße Sabine

                      Kommentar


                        #26
                        ist neuerdings heilbar!

                        ich habe auf mallorca mit einigen tierärzten zusammen einen neuen stoff getestet....mehr als 60 hunde wurden damit in den letzten monaten behandelt,- die ersten 12 sind per blutbild alle vollständig gesund! weitere untersuchungen der anderen kommen bald. für weitere infos bitte mailen...oder so.....
                        sonnige grüsse
                        molurus

                        Kommentar


                          #27
                          Und wie sehen die Tests der Lymphflüssigkeit aus?

                          Kommentar


                            #28
                            ganz genauso. alles wieder völlig normal. LM nicht mehr nachweisbar!

                            Kommentar


                              #29
                              Und wie heißt dieser super Stoff? Nicht zufällig Fungizone?
                              Und wer bist du? Kann man dich anmailen?
                              LG Birgit

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Birgit, leider kann ich Dich weder anpnen noch anmailen, aber schreibst Du mir bitte einmal, wie deine Orga heißt?

                                vier adams @ aol . com ( alle Leerzeichen weglassen)
                                Danke Dir!
                                Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                                Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X