Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evtl. chron. o. akute Dickdarmentzündung! Medikamente? Vorsicht lang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was meinst du mit konstitutionellem Problem?
    1000 Dank an Euch!

    Bin froh, hier gelandet zu sein...

    Kommentar


      #17
      Ich meine damit, dass es die "Schwachstelle" seines Körpers ist.
      Es handelt sich ja nicht um eine einmalige akute Geschichte, sondern im Verdauungstrakt ist schon immer was los gewesen.
      Aus homöopathischer Sicht laienhaft erklärt: alle Lebewesen besitzen die Lebenskraft, wird nun durch welchen Auslöser auch immer, die Lebenskraft geschwächt, entstehen Erkrankungen.
      In eurem Fall ist eben der Verdauungstrakt betroffen. Bei einer klass. hom. Behandlung wird nun DAS PASSENDE Mittel für DEINEN Hund gesucht. Dieses Mittel verhilft der Lebenskraft wieder zu gesunden und somit auch die Darmgeschichte zu bereinigen. In eurem Fall wird nun das Konstitutionsmittel für deinen Hund gesucht, eben ein Mittel, das auf seine gesamte Konstitution passt.

      LG Micha
      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Schön erklärt! *lobloblob*

        Mein Ghost hat zum Beispiel damals bei der Darmentzündung dasselbe Mittel bekommen wie vor ein paar Wochen, als er eine Warze auf der Lefze hatte.

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank,
          wirklich super erklärt
          Genau, ich denke, er ist das einfach besonders anfällig in diesem Bereich.

          Werde am Die berichten, was nun die Diagnose ist.

          Ach ja, eine Frgae hätte ich vorab noch :
          Die TÄ aus der klinik wird mich ja am Die zu Cortison überreden wollen, ich ahne es, bzw. wenn nicht sicher zu längerer Gabe von dem Metronidazol.
          Die THP kann mir dann aber schon sagen, ob wir das dann ab Die oder Mi weglassen, oder wer bestimmt das (ich kanns ja nicht)...

          Bei Adonis Bruder mit ähnlichen Syptomen wird jetzt eine Futtermittelallergie vermutet, was auch bei Adonis Ursache für die Darmprobleme, sogar für IBD( hoffe er hat es nicht) sein könnte.
          Kennt sich eine THP mit Ausschlussdiäten aus?
          Die Frage wäre dann, ob ich langsam auf BARF umstelle (immer weniger kochen, würde mit Geflügel anfangen) oder langsam umstelle und direkt nur zwei Sachen füttere( Auzsschlussdiät)?


          Adonis läuft mir nach einem Nickerchen jetzt schon wieder eifrig hinterher, auch wenn er fast im Stehen einschläft
          :roflol:

          Lg, Sarah
          Zuletzt geändert von ; 07.12.2006, 16:22.

          Kommentar


            #20
            Doch, eine THP sollte sich schon auch mit Ausschlußdiäten auskennen. Und auch sollte sie beurteilen können, ob die Medis weggelassen werden können. Außerdem wird eine THP nie nicht gegen das Barfen sein.
            Egal ob Futtermittelallergie oder chron. Darmentzündung, oder, oder... das sollte alles mit einer Konstiutionstherapie zu heilen sein.
            Ich selber habe zum Glück keinen allerg. Hund, dafür aber ein Pony mit ausgeprägtem Sommerekzem. Das Pony ist nun dank der klass. Hom. den zweiten Sommer ohne Beschwerden. Und das SE gilt schulmedizinisch als nicht heilbar. Das SE ist ja auch eine Allergie, nämlich vorrangig auf den Speichel der Kriebelmücken. Nur mal so als Beispiel bezüglich einer Allergie.
            Also Kopf hoch, das wird schon.

            LG Micha
            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Wahnsinn, dass es deinem Pony so gut geht!
              Das freut mich sehr für Euch!
              Danke fürs Mutmachen.
              Habe einen neuen Thread eröffnet und gezielt nach THP in meiner Umgebung gefragt und gleich 2 zur Auswahl *freu*

              Ich werde weiter berichten, wie´s läuft...

              LG, Sarah

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich kann dir auch nur empfehlen einen THP zu suchen. Micha hat ja schon super erklärt wieso und weshalb. Und übrigens musst du immer im Hinterkopf haben das du der Besitzer bist und das Sagen hast. Du entscheidest was mit dein Hund passiert und nicht der Tierarzt. Ich kann schon verstehen wenn man unsicher wird, denn die Tierärzte stellen dann einen oft als doof hin, da sie ja studiert haben. Er soll dir Rat geben, aber du sollst entscheiden und wenn er dagegen an geht und du dich da nicht mehr gut fühlst such dir einen andere Tierarzt. Aber ich glaube schon, dass du gute Erfolge beim THP haben könntest. Hast du denn schon Kontakt gehabt mit einer?

                Lieben Gruß
                Leonie

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Leonie,

                  bin gerade am Grübeln für welche THP ich mich entscheide. Habe dazu auch einen Thread eröffnet.

                  Ich hoffe sehr, dass wir was immer jetzt genau am Die herauskommt, wir es in den Griff bekommen...

                  LG, Sarah

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sarah,

                    du hast ja jetzt anscheinend zwei THPs wo du dich zwischen entscheiden möchtest. Am besten rufst du beide an en schildert dein Problem und fragst wie die in ungefähr vorgehen. Also auf welche Art die arbeiten würden z.B. Klassische Homöopathie. Und vor allem achte drauf wie lange das erste Gespräch dauern würde, unter eine Stunde geht gar nichts. Sag den dann einfach am ende, dass du dich dann eventuell am Dienstag melden wirst. Wenn du schon mal beide vorher gesprochen hast, sagt dein Gefühl dir schon bei wem du sein must.

                    Lieben Gruß
                    Leonie

                    Kommentar


                      #25
                      Genau so werde ichs machen.

                      Ich werde Euch schreiben, was die genaue Diagnose ist, was die Tierklink als Behandlung empfiehlt und wie wir zusammen mit der THP vorgehen werden.

                      Nochmals vielen lieben Dank an Euch für Eure Hilfe. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

                      LG, Sarah

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Sarah,

                        na dann bin ich mal gespannt wie die Telefonate laufen werde, hoffe du berichtest. Und weiter drücke ich euch die Daumen für nächste Woche.

                        Lieben Gruß
                        Leonie

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Sarah!
                          Jetzt sehe ich das Du auch hier bist.
                          Wir werden uns ja noch sprechen, aber ich kann zu der Gabe von Cortison oder anderen Medikamenten schon mal sagen wie es bei uns war.
                          Als wir das Ergebnis der Darmuntersuchung hatten, hat der TA mir gesagt was sein Plan für die Zukunft ist. Das wäre Cortison und noch irgendetwas gewesen.
                          Ich sagte dann nur, danke nein, ich suche mir einen Homöophaten und das wars.
                          Er fand es zwar nicht super prickelnd, aber da es mein Hund ist, was soll er machen?
                          Niemand kann Dich zwingen ein Medikament zu geben.
                          Ich würde mir die Diagnose anhören und damit dann zur Homöophatin gehen.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo heute nun endlich die Diagnose:

                            Mittel- bis schwergradige fibrosierende, wenige floride Cloitis ( Dickdarmentzündung)....
                            Ein erheblicher chronischer Entzündungsprozess, eine Verlaufsform der plasmazellulären Enteritis (Darmentzündung) aus dem IBD Bereich ist durchaus möglich.

                            -> D.h. doch, dass er eine chronische Darmentzündung hat, aber ob IBD ist nicht sicher (durchaus möglich), oder?

                            Die TÄ meinte, als mein Lebensgefährte nachfragte, chronische IBD, aber das gibts so ja nicht. IBD oder chronische Darmentzündung.

                            Werde morgen früh beim zuständigen Labor nochmal nachfragen, wobei ich es wie beschrieben verstehe.

                            Behandeln will die Klinik mit Cortison sein Leben lang, zu Anfang eine sehr hohe Dosis, dann weniger. Auf die Aussage meines Lebensgefährten, dass das ja aber die Leber, Herz etc. schädigt,bestätigte sie dies logischerweise.
                            Und wir sollten dringend die Ernährung umstellen (Hills) bzw. sehr ballaststoffreich.
                            Ballaststoffe weiß ich sind in Gemüse, Obst und z.b. in leinsamen, die wir seit kurzem als Leinsamenschleim geben.

                            Am Samstag haben wir einen Termin bei der THP, für die wir uns entschieden haben.

                            Adonis geht es seit der Darmspiegelung schlechter, er hat seit 3 Tagen Krämpfe, wir gaben ihm eben, da es extrem war, eine halbe Tablette, Buscopan (krampflösend und schmerzstillend), beim TA eine Spritze m. Buscopan wollten wir nicht noch geben lassen.

                            LG, Sarah

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Sarah,

                              ich finde das absolut in Ordnung, dass du deinem Hund die Zeit bis zum Termin bei der THP mit Schmerzmitteln erleichterst.
                              IBD, inflammatorische bowel desease. Das bezeichnet meines Wissens ja schon ein chron. Stadium. Im Humanbereich gehört da der Morbus Crohn dazu.
                              Fibrosierend bedeutet eine Zunahme des Bindegewebes, nicht florierend bedeutet nicht blühend. Ich sehe das wie du, dass es eine chron. Geschichte ist. Egal ob IBD oder chron. Darmentzündung. Ich lass mich aber gerne korrigieren.
                              Die Entscheidung klass. hom. behandeln zu lassen, finde ich sehr, sehr gut. Ein Leben lang Cortison ist schon hammermäßig. Wie dein LG schon bemerkte, es schädigt sämtliche andere Organe.
                              Ich wünsche euch viel Glück und baldige Besserung für Adonis.

                              LG Micha
                              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Habe eben mit dem zuständigen Labor telefoniert, da ich da mit dem IBD etwas genauer wissen wollte.
                                Man sagte mir, dass also definitiv eine chronische Dickdarmentzündung vorliegt, eventuell eine Verlaufsform der Darmentzündung aus dem IBD Bereich -> das heißt, nur dann IBD, wenn eine Futtermittelallergie oder eine bakterielle Infektion 100%ig ausgeschlossen werden kann.
                                Und genau den Gedanken mit der Futtermittelallergie habe ich ja, ebenso der TA von Adonis Bruder, der immer genauso mäkelte.
                                Bin nur mal wieder von den Ärzten der Klinik enttäuscht,da da nicht im Geringsten einen Futtermitttelallergie erwähnt wurde und gesagt wurde chronische IBD, was ers so ja nicht gibt.
                                Werden das mit unserer THP besprechen.

                                Ist diese chronische Darmentzündung denn beim Hund vollständig heilbar oder hat man sie mit Medikamenten, ich meine jetzt speziell, aus dem klass. homöop. Bereich "nur" gut im Griff?

                                Habe ihm eben nochmals eine halbe Tabl. Buscopan gegeben, gestern brachte sie wohl nicht viel.
                                Der arme Bub spielt nicht mehr und gar nichts. Er liegt nur herum oder sucht Schtuz wegen den Schmerzen. Nachts kann er schlecht schlafen deshalb.

                                Ich hoffe sehr, auf baldige Besserung.

                                Viele Grüße,
                                Sarah

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X