Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Haaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube nicht mal, daß es nur an der Rasse eines Hundes liegt, wieviel, wie lange oder wie oft er haart... es ist echt individuell und hat meistens auch was mit der Dichte der Unterwolle zu tun.

    Aber Teppiche bekommt man am besten mit einem Vorwerkstaubsauger wieder hin. Hoffe, daß wird nicht als "Schleichwerbung" gewertet (bin keine Vorwerkvertreterin, nur "Halterin" ).

    Diese Staubsauger mit der Bürste haben echt schon Wunder vollbracht, da sie echt alles rausholen, selbst bei "hohen" Teppichen.

    Unsere Wäsche kommt aus Prinzip in den Trockner. Damit bekomme ich eigentlich auch alle Hundehaare aus Fleece etc. wieder raus. Hat man viel Fleecewäsche zu waschen, auch die Waschmaschine nur zur Hälfte füllen.

    VlG

    Christina

    Kommentar


      #17
      Ich habe einen Vorwerk, aber die Staubtüten sind da inzwischen so winzig, dass ich die nach zweimaligem Komplettsaugen der Wohnung wechseln muss.

      Für einen Trockner ist in meiner Wohnung kein Platz.

      Meine beiden sind übrigens kastriert, was auch eine Rolle beim Haaren spielt.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von bubbles
        Wegen den Haaren in der Microfaser und Fleece Bettwäsche: Es gibt solche Gummibesen (also statt Kunststoff-Borsten welche aus Gummi) als Handfeger, mit denen kann man super die Haare da rausbürsten. Der große Besen eignet sich super für Teppiche, der bekommt bei uns sogar das raus wo der Staubsauger scheitert...
        Ich muss unsere Betten täglich abbürsten, ansonsten ersticke ich nachts an den Haaren
        Hab ich seit Jahren, aber auch damit hat es nichts genutzt.

        Es kommt immer auf die Haarstruktur an.
        Meine zwei haben Stockhaar, also längere "Borsten" und die häkeln sich regelrecht in die Stoffe ein.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Ein Hoch auf das Langhaar!

          Bei uns wird erst der Hund gebürstet, dann der Teppich und schließlich gesaugt. Sonst bräuchte ich nach zweimal saugen auch einen neuen Beutel - und das bei deren Preisen!

          Auf dem Büroteppich ( bunt meliert ) fallen bei uns die Haare gar nicht so sehr auf. Da reicht einmal die Woche saugen für eine Tiptop-Optik. Dabei ist der Hund fast mehr im Büro als zuhause.

          Viele Grüße

          Elke

          Kommentar


            #20
            Hallo Julia!
            Ich kenne Dein Problem mit dem unangemeldeten Besuch nur zu gut...kann echt peinlich sein. Unsere Elsa DSH hatte neben vielen anderen Problemchen auch ein Haut/Fell Problem, dem wir lange Zeit nicht beikommen konnten. Alle Versuche, auch TA (wg. evtl. hormoneller Probs usw) und sämtliche Futterumstellungen oder Zusätze schlugen über Jahre fehl. Ich muß mich hier auch erst mal als Noch-Nicht-Barfer outen. Bin erst seit kurzem hier im Forum, hab vorher noch nie davon gehört und mich bisher noch nicht getraut. Elsa bekommt jetzt seit Anfang diesen Jahres PetFit und wir bemerken zum 1ten Mal eine echte Verbesserung. Meine Futter-Tante meint, es sei die einzige gute "Alternative" zum Barf, klar muss sie das sagen, aber was das Fell angeht, ist es wirklich wie ein kleines Wunder für uns. Elsas Haar war früher einfach überall, in frisch gewaschener Unterwäsche, genauso wie in Küchenschränken oder auf dem Frühstück. Es war total weich und leicht, flog überall herum, kein Vergleich zu dem eher schweren Stockhaar meiner anderen SHin. Sie haarte das ganze Jahr über massivst und verlor auch Deckhaar ! Trotz regelmässigem Bürsten sah sie manchmal aus wie ein alter Flokati - ein Windhauch in der Wohnung und du dachtest, du stehst im Schneesturm ! Also ... seit PetFit hat sie ein ganz wunderbares Fell bekommen. Weich, glänzend und griffig. Zum 1ten Mal hat sie jetzt eine richtige Winter-Unterwolle entwickelt, die auch bei ihr bleibt und sich nicht auf meinem Brötchen wieder findet. Das Deckhaar geht nicht mehr aus und sie sieht wieder wie ein echter Hund aus. Es hat ein paar Monate gedauert, aber inzwischen haart sich nicht mehr als üblich oder als unsere Angie ! Unangemeldeter Besuch ? ... NaJa, abgesehen von den Schleim- und Lüller-Spuren auf meinen Hochglanz Fliesen ... aber man kann halt nicht Alles haben, oder ?
            Also wenn Du barfst, machst Du sicher schon alles richtig. Aber wenn nicht wäre das PetFit vielleicht einen Versuch für Dich wert. Es soll im Grunde ähnlich sein, mit sehr hohem Fleischanteil nur eben alles vorgegart und in Dosen haltbar gemacht.

            LG, Rita
            Rita mit Mo & Ben
            und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

            Kommentar


              #21
              Hallo , ´meine Maus haarte auch unerträglich , doch seit ich barfe und Hokamix füttere hat meine Maus super weiches und um 2 nuancen dunkleres Fell bekommen. lg ClAUDIA
              Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich denk schon, dass man durch das Futter viel bewirken kann.
                Mein Hund hat jahrelang billiges Trockenfutter bekommen und gehaart wie verrückt. Vor eineinhalb Jahre hab ich dann auf ein teures Futter (Nutrience) umgestellt, das sie auch sehr gut vertragen hat und seitdem haarte sie nur noch zum Fellwechsel, ansonsten kaum noch. Im Moment stell ich um auf Barfen und kann noch nicht sagen, wie's ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das so bleibt. Wir werden sehen.

                Liebe Grüße
                Liebe Grüße,

                Helen

                Kommentar

                Lädt...
                X