Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkopflähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entschuldige bitte, ich wollte nicht so klingen, als würdest du nichts tun.
    Das war nicht meine Absicht. Ich weiß nur zu gut, was in dir vorgeht. Beim ersten Umfaller meines Hundes war ich außer mir.

    Ich bin einfach nur der Meinung, dass in einem so schwierigen Fall da jemand her muss, der genau auf so was spezialisiert ist. Das Schlimme ist ja, dass jetzt eintritt, was du mit der OP eigentlich verhindern wolltest: Atemnot und Ohnmacht. Daher nur mein Rat, zu Dr. Klesty Kontakt aufzunehmen. Ich drücke euch die Daumen.

    Kommentar


      Danke
      Ja, ich war auch außer mir, v.a. beim zweiten Mal, so ein Schock, da ist es wieder und es sollte doch jetzt die Gefahr gebannt sein. Beim ersten Mal hab ich sie ja gleich am nächsten Tag operieren lassen, da dachte ich ja noch, jetzt wird alles gut.
      Und ja ich hab irgendwie gefühlt nichts durch die OP für meinen Hund gewonnen. Es sei denn, es wäre doch Epilepsie und die Kehlkopflähmung ein Zufallsbefund und das wäre jetzt behoben, daß sie dadurch Luftnot hat. Was ich aber - mag falsch sein - für mich nicht glaube, weil beiden Anfällen Atemnot/Röcheln vorausging. Schwierig, für mich nun die Entscheidung zu treffen, ob ich die Möglichkeit der Epilepsie noch mal abklären lasse, da das auch mit einer Narkose verbunden wäre. Aber ich denke auch, ich werde erstmal mit Dr. Klesty Kontakt aufnehmen. Vielleicht geht das ja erstmal so übers Telefon oder per mail.
      Eine dritte Möglichkeite wäre wohl noch, sie hätte beim zweiten Mal Speichel durch den offenen Kehlkopf in die Luftröhre bekommen.
      Ich berichte, was ich hab erreichen können.

      Kommentar


        Ganz ehrlich, bei eurer Vorgeschichte halte ich Epilepsie als Grund für die Atemnot nicht für sehr wahrscheinlich. Ich denke, dass die Kehlkopflähmung durch die OP nicht behoben wurde. Dass sich der Faden wieder gelöst hat oder dass der Spalt nicht offen genug ist, dass es vielleicht auch eine Schwellung gibt, die das Ganze wieder zumacht. Telefoniere mit Frau Dr. Klesty, sie wird dir bestimmt sagen können, was jetzt zu tun ist. Ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen.

        Kommentar


          Ich kann leider nur alle Daumen druecken, dass jemand eine Diagnose stellen kann.
          Alles Liebe
          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

          Kommentar


            Danke fürs Daumendrücken!

            Mit der Erwähnung der Schwellung hast Du mir gerade sehr geholfen, Katharina, denn beim ersten Mal Umfallen, wo sie dann operiert wurde, war da eine Schwellung erkennbar, wohl schon im Röntgen, das spricht für mich einfach gegen die Epilepsie. ich denke , ich bin mir für mich, in meinem Kopf, jetzt sicherer, alles Andere kommt mir zu unlogisch vor.

            Kommentar


              ich hab inzwischen mit Frau Dr. Klesty kurz telefoniert und für mich ein paar Fragen klären können....danke nochmal für den Tip
              LG Stefanie

              Kommentar


                Ich hoffe, sie konnte euch helfen. Und ich hoffe, deiner Maus wird geholfen. Alles Gute, und berichte weiter, wenn du magst.

                Kommentar


                  Ich habe auch ne kurze Frage zu dem Thema. Meine alte Hündin wurde vor etwas mehr als 2 Wochen bei Dr. Klesty operiert und es ist soweit alles gut gegangen. Leider macht ihr Herz mir nun Sorgen, aber das ist eine andere Geschichte.
                  Fressen klappt sehr gut, so lange es nicht zu weich ist. Sie frisst schon wieder große Stücke problemlos. Allerdings muss sie schon noch häufiger husten. Nach dem Fressen und wenn wir draußen sind eher selten, dafür aber oft aus der Ruhe heraus und vor Allem nach dem Trinken. Wasseraufnahme ist also ein Problem, obwohl sie erhöht trinkt. Ich suche noch nach einer Möglichkeit das Wasser anzudicken, so dass sie sich nicht so oft verschluckt... Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich habe drei Hunde, die aus dem selben Napf trinken, also sollte es nicht zu teuer sein... Die Präparate, die ich bis jetzt gefunden habe sind auf die Dauer wirklich keine Option.
                  Zuletzt geändert von classic_angel; 13.07.2016, 14:28.
                  Johanna mit den Aussiemädels Amy, Yuma & Key
                  Sometimes I believe in fate but the chances we create always seem to ring more true.
                  You took a chance on loving me, I took a chance on loving you

                  Kommentar


                    Zitat von classic_angel Beitrag anzeigen
                    . Die Präparate, die ich bis jetzt gefunden habe sind auf die Dauer wirklich keine Option.
                    welche hast Du denn schon gefunden?

                    Hier ist eine sehr große Liste mit Verdickungsmitteln
                    http://www.chefsculinar.de/doc/13_We...oblem-wird.pdf
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      Kehlkopflähmung

                      Also wir hatten ja vor 4 Jahren die Kehlkopf OP und es war bisher alles soweit in Ordnung. Die Atemnot ist jetzt aber auch schlimmer geworden und nach einer Röntgenaufnahme hat sich gezeigt, dass Curtis einen Trachialkollaps hat. Das wäre normal bei dieser Vorgeschichte und dem Alter. Er hat auch ( wie heute z.B. und Sonntag ) immer Anfälle, wo er fürchterlich hustet und würgt und dann nur noch Gras fressen will. Er sabbert und schmatzt. Da bekommt man Panik!!!. Den Hals habe ich im Frühjahr untersuchen lassen und die Fäden usw. ist alles in Ordnung. Es wurde damals auch nur eine Seite operiert. Das wäre so. Ich dachte erst es könne auch Sodbrennen sein. Wenn das jetzt öfters kommt habe ich echt Angst das er erstickt und ich nicht weis was ich machen soll.

                      Kommentar


                        Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, sie konnte euch helfen. Und ich hoffe, deiner Maus wird geholfen. Alles Gute, und berichte weiter, wenn du magst.
                        Emma ist vor zwei Wochen an einem Milztumor gestorben. Zuletzt hatte ich plötzlich die innere Gewißheit, sie wird nicht ersticken.... und ich habe auch das mit dem Gehirntumor nicht mehr weiter verfolgt. Es hätte ihr auch nichts geholfen

                        Kommentar


                          Das tut mir sooo leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
                          Liebe Grüße Martina

                          Kommentar


                            tut mir so leid.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              Danke Euch! Ich seh sie ständig vor mir, wie wir all die Jahre so fröhlich durch die Gegend gewandert sind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X