Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmittel gegen Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Achso!!
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen, bei dem Thema kann ich gut mit reden. Wenn einer meiner Hunde durchfall hat gibts am ersten Tag nichts außer eine Kohletablette. Am 2. Tag Reis mit etwas Hüttenkäse und ne Kohletablette und am 3. Tag Reis mit Hüttenkäse und Huhn. Damit bekommt man das eigentlich sehr gut ind den Griff. Wenns Hundl aber einen schlappen Eindruck macht und Fieber hat, garncihts essen oder trinken will und nur rum liegt wäre es besser den Doc aufzusuchen.
      Hoffe es geht ihm bald besser. Liebe Grüße
      Verena

      Kommentar


        #18
        Hello,
        ich muss mich mal kurz einmischen, gebt ihr da normale Kohletabletten für Menschen? Für Kleintiere gibt es soweit ich weis Tierkohle, aber für Hunde weis ich es gar nicht.

        Macht ihr mit Euren Hunden auch regelmässig etwas wie eine Darmsanierung und wenn ja wie? Ich habe bis jetzt immer Tabletten vom TA bekommen, möchte aber auf natürliche Art umsteigen.

        LG Martina

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von MamisLiebling
          Macht ihr mit Euren Hunden auch regelmässig etwas wie eine Darmsanierung und wenn ja wie?
          Wozu, wenn kein Grund vorliegt? Nach Durchfällen gibt ein paar Tage Joghurt und gut. Eine komplette Darmsanierung würd ich nur bei schwerwiegenden Probleme machen.

          Original geschrieben von MamisLiebling
          gebt ihr da normale Kohletabletten für Menschen?
          Ja, normale medizinische Kohle halt.

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #20
            Wozu, wenn kein Grund vorliegt?

            Ich fragte, weil mein Hund oft mit Durchfall auf unbekannte oder Stresssituationen reagiert, um die Darmflora wieder aufzubauen!!!

            LG

            Kommentar


              #21
              Dsa hast du ja nicht dazu geschrieben.
              Und trotzdem finde ich, in dem Fall sollte man wohl eher am Stress arbeiten anstatt an Symptomen rumzudoktorn. Es gibt auch gute Kräutermischungen für die Darmunterstützung, z.B. roots aus dem Barfshop. Aber wie gesagt, das sind ja dann alles nur Symptome eines anderen Problems...
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar

              Lädt...
              X