Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal - NOTFALL -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Danke und Info über Stand der Dinge

    Hi,

    Original geschrieben von Cairny
    Babesiose wird auch mit Antibiotika und Infusionen behandelt.
    Babesiose kann meines Wissens zur Zeit nur mit einem einzigen Medikament behandelt werden.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #17
      Drücke euch ganz fest die Daumen

      Daumendrückende Grüße

      Nicole
      Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

      Kommentar


        #18
        Liebe Barbara,

        das ist ja super,wenn Du Deinen Timor regelmässig besuchen kannst. Dann kann er in der Klinik optimal versorgt werden und er hat noch Deine mentale Unterstützung.
        Besser kann es gar nicht sein.
        Viele Tierkliniken erlauben aber oft keine Besuche, dann ist es besser so schnell als möglich den Hund nach Hause zu holen.

        Weiterhin alles alles Gute,
        Angela mit Blika (Pfötchendrück)

        Kommentar


          #19
          TIMOR - Info über Stand der Dinge

          Nochmals Danke und Info über Stand der Dinge

          Hallo Ihr Lieben,
          herzlichen Dank für Euer Mitgefühl und Eure Unterstützung.

          Ich war eben noch mal bei Timor in der Tierklinik. Er lebt noch, die Temperatur ist fast normal, sie hat sich bei 38,7 stabilisiert. Erste Ergebnisse aus dem Labor sind da: Einige Leberwerte haben sich verbessert, die Nieren scheinen ganz gut zu arbeiten. Er ist noch fürchterlich schlapp. Er hat eben wieder das SOL Präparat in die Infusion bekommen. TERRAKRAFT hat er jetzt auch. Allerdings besteht immer noch die Gefahr, dass er in eine Anämie gerät Bekommt aber Infusionen mit Vitamin K1 und weiterem, Frischblut ist für morgen organisiert (soll er aber nur bekommen, wenn es von der Anämie her gefährlich wird wegen eventueller allergischer Schocks). Bekommt weiterhin Antibiotika und wegen der Anämie Vitamin B12, Folsäure und Eisen.

          Nun ja, und ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schlapp man nur bei Eisenmangel und Gallensteinen sein kann. Als ich meinen Eisenmagel hatte, war ich auch ganz schön schlapp. Ebens als ich meine Gallensteine hatte, war ich vor der OP ziemlich schlapp. Und mein Timorschatz hatte wohl eine Vergiftung oder einen starken Infekt, der auf die Leber ging, sein Körperchen muß jetzt damit klarkommen und dann hat er auch noch das Antibiotikum bekommen und das SOL Präparat, welches natürlich auch noch seine Wirkung tut.

          Heute Nacht hat eine gute und erfahrene Ärztin Dienst, die immer nach ihm schaut.

          Timor hat nicht mehr gebrochen und ist auch nicht mehr gelber geworden. Er ist in der Tierklinik sehr gut aufgehoben und ich werde ihn weiterhin mehrmals am Tag besuchen. Kann ihn auch hinter der Scheibe in seiner Box sehen, denn wenn er zu schlapp ist, möchte ich ihn auch nicht unbedingt noch aufregen. Habe mit Freundinnen (Hundebesitzerinnen) und Bekannten gesprochen, die meinen, dass es auf den Hund ankommt, ob ein Besuch für ihn gut ist oder nicht. Werde mich auf mein Gefühl und meinen Verstand verlassen und hoffen, dass ich bezüglich der Besuche bei Timor die richtige Entscheidung treffen werde. Werde aber auf jeden Fall mehrmals am Tag in die Tierklinik fahren und wenn ich ihn mir nur durch die Scheiben ansehe und ihm meine Kraft und Zuversicht per positiver Gedanken sende. Schließlich wollen wir im Frühjahr ja noch gemeinsam einen Agility-Kurs machen!

          Timor kommt aus Fuerteventura und er wurde dort aus der Tötung gerettet. Er ist jetzt seit dem 02.12.2002 bei uns und ca. 5 1/2 Jahre alt. Sein Allgemeinzustand war gut und war ja auch laut Tierarzt noch vorgestern gut. Einige Leberwerte sind schon wieder besser.

          TIMOR ist zwar noch nicht über den Berg, aber ich bete für ihn und bin zuversichtlicher als die Tage vorher, dass er es schaffen kann. Und mit jeder Stunde, die er jetzt noch lebt, kommt doch auch seine Kraft wieder zurück.

          Drückt uns bitte weiterhin die Daumen.

          Liebe Grüße

          Barbara mit Timor (zur Zeit in der Tierklinik), Basti und Janosch
          Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
          ______________________________

          Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
          müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

          Kommentar


            #20
            ...hm, passt hierzu die "Giftwarnung für Krefeld/Viersen" vom 12.12.06?:

            "heute kam im Radio die Warnung, daß am Rheinuferin Krefeld und im Kreis Viersen Hundehasser Giftköder ausgelegt haben."

            Kommentar


              #21
              Giftköderwarnung Krefeld/Viersen

              Original geschrieben von EnibasH
              ...hm, passt hierzu die "Giftwarnung für Krefeld/Viersen" vom 12.12.06?:

              "heute kam im Radio die Warnung, daß am Rheinuferin Krefeld und im Kreis Viersen Hundehasser Giftköder ausgelegt haben."

              Ja, hierzu paßt die Giftköderwarnung, es gibt aber aktuellere Giftköderwarnungen für diesen Bereich im Internet. Eine vom 24.12.2006/23.12.2006 für Krefeld Forstwald, Rheinufer Krefeld, Essen und Großraum Aachen.

              Ich habe dort auch eine Giftköderwarnung mit Infos zu meinem Hund, der in der Tierklinik ist reingesetzt.

              Diese Warnungen sollte man sehr ernst nehmen, das sieht man ja jetzt bei Timor. Ach ja, eine Vergiftung ist wohl noch am wahrscheinlichsten bei ihm. Hier paßt auch der zeitliche Zusammenhang.

              Top Blutwerte am 15.12.2006 und dann am 24.12.2006 Blutwerte auf Leben und Tod. Aber laut Tierarzt in der Tierklinik läßt sich eine Vergiftung nur sehr schwer nachweisen.

              ALSO: nehmt diese Giftköderwarnungen bitte sehr sehr ernst!!

              Ich habe seit gestern abend nichts mehr von Timor gehört und ich bin auch froh, wenn das Telefon nicht klingelt, denn jede Stunde die sich sein Zustand nicht verschlimmert ist doch wohl eine gewonnene Stunde auf dem Weg unseres Kampfes zum Leben hin.

              Werde um 10:00 Uhr wieder in der Klinik sein und meinen Schatz besuchen und mit der Tierärztin sprechen. Vorher muß ich noch einmal das Sol-Präparat besorgen. Habe hiervon nun mehrere Spritzen bestellt.

              Bitte weiterhin Daumendrücken!!

              Liebe Grüße

              Barbara mit Timor (zur Zeit in der Tierklinik), Basti und Janosch
              Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
              ______________________________

              Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
              müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

              Kommentar


                #22
                * gaaaanz feste daumen drück *

                grüessli

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #23
                  Drück, drück, drück.......

                  Ganz fest.... weiterhin.....

                  Ihr schafft das.....

                  Grüssle Silke

                  Kommentar


                    #24
                    Halten hier alle Daumen.
                    Wir denken an alle, die um liebe Freunde- ob Mensch oder Tier- fürchten und kämpfen.
                    Grüße Kristina

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wünsche euch alles Gute

                      LG von Alexander
                      LG Alex

                      Beklage dich nicht über die Wahrheit

                      Kommentar


                        #26
                        Wir drücken hier ganz feste die Daumen & Pfoten!!!!!!!
                        LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                        Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                        Kommentar


                          #27
                          Aktuelle Info's über TIMOR

                          Hier sind die neusten Infos über Timor.

                          Ich war heute fast den ganzen Tag (bin mehrmals gefahren, denn Basti und Janosch brauchen mich ja auch, die sind dann im Auto mitgefahren und haben dann halt im Auto gewartet) bei Timor in der Tierklinik; nicht direkt bei ihm, aber ich habe ihn durch die Scheibe sehen können. Er war heute morgen zu matt und mir reicht es, wenn ich sehe, dass er ruhig atmet und sich nicht quält. Ich habe ihm aber einen Pullover mitgenommen, den ich gestern und heute anhatte, damit er unseren Geruch bei sich hat.

                          Heute mittag hat er eine Lebendblutspende von einem anderen Hund (Schäferhund einer Tierarzthelferin) bekommen. Glücklicherweise hat er darauf nicht allergisch reagiert. Die Bluttransfusion lief den ganzen nachmittag. Nun bekommt er gerade noch eine Infusion mit Glucose und ... . Ich habe herade noch einmal mit dem Tierarzt telefoniert und während des Telefonats ist er zu Timor gegangen und hat nach ihm geschaut; da hat Timor sein Köpfchen gehoben. Die Bluttransfusion hält nur etwa 12 Stunden vor und nun kommt es auch auf Timor an, ob er kämpfen will.

                          Inzwischen gibt es auch noch einen weiteren wichtigen Wert aus dem Labor. Timors Anämie ist eine REGENERATIVE ANÄMIE!! Dies ist schon einmal eine positivere Nachricht. Nun muß erst mal die Bluttransfusion wirken. Ach ja, zwischendurch habe ich mich noch mal schlau gemacht: Timor kann auch noch so müde sein, weil er auch noch das zytoplasmatische Präparat, das SOL Präparat bekommen hat. Dies weiß ich von einem TA, der mit diesen Präparaten arbeitet und von einem Humanmediziner, der mit diesen Präparaten arbeitet. Es gibt auch noch ein weiteres zytoplasmatisches Präparat, Ney Sanguin, welches bei der Anämie hilft. Dieses werde ich morgen auch noch besorgen. Und dann werde ich wieder zu TIMOR fahren und mit ihm durch die Scheibe sprechen. Und jede Stunde und jeder Tag, den er noch lebt ist ja auch ein bißchen mehr Kraft zum überleben.

                          So, nun muß ich mich auch mal wieder um Basti und Janosch kümmern und dann auch um mich, denn ich habe schon ewig nicht mehr genug Schlaf gehabt. Seit Mai schon nicht, da hatte ich einen schlimmen Autounfall und konnte deshalb seitdem nicht mehr als maximal drei/vier Stunden in Etappen schlafen, wegen Alpträumen vom Unfall und jetzt, seit es Timor so schlecht geht, habe ich die letzten Nächte höchstens ein bis zwei Stunden geschlafen! Ich muß mich jetzt auch um mich kümmern, damit ich nicht zusammenklappe, denn meine drei Mäuse brauchen mich!

                          Herzlichen Dank fürs Daumendrücken und Euer Mitgefühl. Bitte drückt Timor weiterhin die Daumen.

                          Ganz liebe Grüße

                          Barbara mit Timor (zur Zeit in der Tierklinik), Basti und Janosch
                          Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                          ______________________________

                          Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                          müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                          Kommentar


                            #28
                            Liebe Barbara,

                            wir wünschen dir ganz viel Kraft und denken weiterhin feste an Timor und dich - ihr schafft das!!
                            LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                            Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Barbara,

                              wir drücken auch weiterhin die Daumen für Timor.

                              Koche Dir zwischendurch einen warmen Tee und versuche immer wieder eine Kleinigkeit zu essen. Ich weiss, das ist sehr schwierig.
                              Aber Du musst auch unbedingt fit bleiben für Deine Lieben.

                              Ganz viel Kraft für Dich und liebe Grüsse

                              Angela mit Blika
                              und Vreni für immer in meinem Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Aktuelle Info's über TIMOR und DANKE

                                Hier sind die neusten Infos über Timor.

                                Ich war heute viermal bei Timor in der Tierklinik (Basti und Janosch sind mitgefahren und haben dann halt im Auto gewartet); nicht direkt bei ihm, aber ich habe ihn durch die Scheibe sehen können. Das reicht mir auch, es geht ja nicht um mich sondern nur um meinen Traumhund, meinen Sonnenhund, meinen Bollermann, ...
                                Er war heute morgen schon etwas munterer, hat heute schon zweimal etwas gefressen ohne zu brechen, sein Urin sieht besser aus und seine Schleimhäute sind heute abend immer noch rot gewesen. Die gestrige Bluttransfusion hat er gut vertragen und heute mittag hat er dann noch das zytoplasmatische Präparat, Ney Sanguin Nr. 77 Sol L, welches bei der Anämie hilft, bekommen (subcutan gespritzt).

                                Weiterhin bekommt er das TERRAKRAFT und eigens für ihn gemischte Tropfen für seine Leber von dem homöopathisch behandelnden Arzt und ins Trinkwasser bekommt er Rescuetropfen. Weiterhin hat er heute auch noch Infusionen mit Glucose und ... bekommen und Penicillin.

                                In seiner Box hat er zwei Decken, meinen alten Pullover, ein altes T-Shirt von mir und sein Körnerkissen, auf dem er zu Hause immer schläft. Meistens lag er heute mit seinem Schnäuzchen auf meinem alten Pullover.

                                Wenn jemand zu ihm an die Box kommt, regiert er, steht auf und kommt ein paar Schritte nach vorne um gekrault zu werden. Er war auch schon mal kurz draußen. Timor macht wieder einen etwas wacheren und interessierteren Eindruck. Es macht ihm nichts aus, in der Tierklinik zu sein, er schickt sich dort gut und der Chef der Tierklinik sagt, dass Timor nicht unter dem Aufenthalt in der Tierklinik leidet. Gott sei Dank und ich sehe ja mehrmals täglich, dass es ihm dort gut geht.

                                TIMOR ist zwar noch nicht ganz über den Berg, aber wir sind schon einen großen Teil unseres Weges zurück ins Leben gegangen. Morgen wird noch einmal eine Blutuntersuchung gemacht. (Ach, ja und der Mittelmeercheck war jetzt schon zum 4. ten Mal NEGATIV!)

                                Und morgen bekommt er dann wieder zusätzlich dass zytoplasmatische Präparat für die Leber, das Fega-Coren Nr. 61 Sol L nun nur noch subcutan gespritzt.

                                So, das wollt ich Euch nur kurz mitteilen und Euch Allen noch einmal von ganzem Herzen für Eure guten Wünsche, das Daumendrücken und Eure Unterstützung danken. DANKE !!

                                Und nun machen Basti und Janosch noch eben ihren Abendspaziergang und dann wollen wir mal etwas eher schlafen gehen, damit wir fit sind, wenn Timor (hoffentlich!?!) bald nach Hause kommt.

                                Bitte drückt Timor weiterhin die Daumen, denn noch ist er nicht überm Berg!

                                Ganz ganz liebe Grüße

                                Barbara mit Timor (zur Zeit in der Tierklinik), Basti und Janosch
                                Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                                ______________________________

                                Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                                müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X