Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jährlicher Gesundheitscheck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von hexilein
    H, und was ist falsch daran seinen Hund 2 Wochen vor dem Impfen zu entwurmen und ihn jährlich impfen zu lassen?????????????
    Könnte mit einem ungeimpften Hund nicht auf den Hundeplatz und auf keine Ausstellung.Nur mal als Beispiel.
    Lg. Verena
    warum entwurmst du denn den hund? hat er vor jeder impfung würmer?
    da reichts doch, eine kotprobe untersuchen zu lassen und wenn nix is, muss man auch nicht entwurmen!

    udn wenn du dich über den sinn oder besser den unsinn jährlicher impfungen informieren möchtest, kann ich dir das buch von mo peichl ans herz legen.......das ist sehr informativ!
    da haste die geballte information zum thema impfen!!
    www.hunde-impfen-mit-verstand.de
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      Hallo!
      Zu mir gehören 2 Wuffs (Maja-ca. 4 1/2 Jahre und Sachari - ca. 5 Jahre). Beide sind "reinrassige griechische Mixdamen".

      Einmal im Jahr bekommen beide einen Gesundheitcheck inclusive Blutstatus (BB, Leber, Nieren, BZ und Nachtestung Ehrlichose, Babesiose und Leishmaniose).

      Sachari ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, Maja kam mit Ehrlichose (vorbehandelt) und einem therapierten Sticker-Sarkom zu uns. Darum habe ich da natürlich ein noch genaueres Auge auf den Gesundheitszustand...

      Übrigens bin ich zum ersten Mal in diesem Forum und muß sagen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut!

      LG Tina

      Solange Menschen denken,
      daß Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen,
      daß Menschen nicht denken.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        alle Jahre wieder geh ich mit Duke zum Checkup. Impfung?? Alle 3 Jahre, ansonsten Kotprobe, Urinprobe oder mal ein Blutbild mal abgeben.
        Also wir gehen jetzt seit 2 Jahren auf einen HP und ich wurde noch nie nach einem Impfpass gefragt.

        Aber ich kenne andere Plätze, da hab ich sogar noch das Gefühl, ich muss gleich ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben. Deshalb wundert mich das gar nicht. Allerdings sollte es sich doch auch schon rumgesprochen haben, dass man den Impfwahnsinn mal etwas gesünder gestalten sollte...
        Gruß Kerstin

        Kommentar

        Lädt...
        X