Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund und Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Hundesabber deutlich gesünder als Feuchttücher. Schau mal hier:

    Baby-Feuchttücher besser sparsam verwenden

    Die meisten Feuchttücher, mit denen man den Po von Babys und Kleinkindern säubert, enthalten Zusätze, die der zarten Haut schaden. Das berichtet das Verbrauchermagazin Öko-Test. Während bei einem ähnlichen Test im letzten Jahr gerade mal drei von 22 Prüflingen ohne Beanstandungen blieben, waren es diesmal zwei von 20. Acht Produkte erreichten ein „eingeschränkt empfehlenswert“.

    In drei Produkten fand Öko-Test Formaldehyd bzw. Substanzen, die den krebsverdächtigen Stoff freigeben. Als Konservierungsmittel verhindert Formaldehyd, dass die Tücher im feuchten Milieu der Spenderbox anfangen zu gammeln. Doch Babyhaut ist bis zu fünf Mal dünner als die von Erwachsenen. So können Schadstoffe viel leichter in ihren Körper gelangen – auch, weil die Haut im Windelbereich ohnehin häufig gereizt ist. Öko-Test ließ deshalb die drei Feuchttücher mit Formaldehyd bzw. Formaldehydabspaltern durchfallen: „nicht empfehlenswert“.

    Als Konservierungsmittel dienen auch halogenorganische Verbindungen, die in sechs Produkten nachgewiesen wurden. Viele dieser Substanzen können Allergien auslösen.
    Bis auf zwei Feuchttücher kassierten alle Produkte ein Minus wegen ihrem Gehalt an Polyethylenglykolen (PEG). Diese Stoffe werden als Emulgator eingesetzt und haben die schlechte Eigenschaft die Haut zu reizen und für Schadstoffe durchlässiger zu machen.
    Bemängelt wurde auch, dass vier Hersteller ihrer Lotion mehr als zehn Prozent billige Erdölprodukte beigeben und so an natürlichen Fetten und Ölen sparen.

    Mit Blick auf das Testergebnis empfiehlt Öko-Test, Feuchttücher nur sparsam zu verwenden. Je häufiger die zarte Babyhaut mit kosmetischen Mitteln in Berührung komme, desto eher könnten Allergien entstehen. Zu Hause sei der nasse Waschlappen immer die bessere Alternative.
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #17
      Sag ich doch!
      Petra & Hailey
      mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

      Kommentar


        #18
        Hey

        Ich selber bin mit Hunden groß geaworden und meine vier Nichten und Neffen haben auch Dauerkontakt zu Hunden.

        Bei einer anständigen TA Versorgung ist auch ein Hundekuss nichts schlimmes. Keiner von uns hat sich Würmer oder andere Sachen geholt. Eher ist es umgekehrt die armen holen sich Magen-Darm, Bronchitis oder Erkältungen von uns.

        Achte nur darauf das deine Kinder ihm nciht unbedacht ein Brot mit rohem Schinken, Zwiebelwurst oder ähnlichem holen da mein Hund sich dadurch wahrscheinlich die Toxoplasmose geholt hat.

        Also eher müßte man dann bei Krankheiten, das Tie vor uns Menschen schützen.

        Gruss Gizmo
        Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Vitus
          Ich finde Hundesabber deutlich gesünder als Feuchttücher. Schau mal hier:
          Hallo,
          man kann alles übertreiben, aber für mich war und dies ist es immer noch praktisch, vor allem wenn man bedenkt, dass Hunde sich am Pops, als auch am Genitalteil abschleckern und dann in mein Gesicht....Mal überlegen - NÖ brauch ich nicht wirklich.
          Man kann sich auch einen feuchten Waschlappen in einem kleinen Gefrierbeutel zurecht legen oder in die Tasche stecken....

          Ich schreib ja nicht, dass man dies ständig und immer zu machen soll, sondern nach eigenen Ermessen und Gut Dünken....
          Und steriel ist es mit einem Bouvier, einer Norwegischen Waldkatze und einen Stall voller Kinder bestimmt auch nicht.....

          Gruß Kerstin

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Gizmo3107
            Hey

            Achte nur darauf das deine Kinder ihm nciht unbedacht ein Brot mit rohem Schinken, Zwiebelwurst oder ähnlichem holen da mein Hund sich dadurch wahrscheinlich die Toxoplasmose geholt hat.

            Also eher müßte man dann bei Krankheiten, das Tie vor uns Menschen schützen.

            Gruss Gizmo
            Hallo Gizmo,
            das find ich interessant, da macht sich eine Mutter Sorgen um die Gesundheit ihrer Kinder und dann kommt so ein Satz.
            Niedlich! Darf ich Dich behalten??????
            Ich weiß, Du hast es nicht so gemeint, wie man das verstehen kann. Aber nicht jeder ist so gutmütig wie Meinereiner.
            Abgesehen davon ist Toxoplasmose auch für den Menschen, speziell für das ungeborene Leben (Hirnschädigungen) gefährlich.

            Gruß Kerstin

            Kommentar


              #21
              Also, Hunde haben, soweit ich weiss, weniger Bakterien im Maul als Menschen !!! Wenn die Oma das Kind knutscht kann das viel gefährlicher sein
              Mein Sohn bekam auch von unserem vorigen Hund als Baby immer mal wieder die Ohren geschlabert, jeder hat gemeckert das sei unhygienisch, aber er ist der einzige in der Familie, der NIE eine Mittelohrentzündung hatte(er ist fast 16).

              Kinder müssen lernen mit Bakterien umzugehen! Wenn sie das nicht lernen haben sie später lauter Allergien und sind dauernd krank. Ausserdem sind die Tiere für die Seele gut.....

              LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

              Kommentar

              Lädt...
              X