Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Hund hat Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Usch 57

    Hey,

    vielen dank für deine Hilfe habe mich gerade auf der Internetseite registriert und werde versuchen einen Kollegen zu ermitteln,. Gießen sagt mir gar nichts . Das muß ich versuchen mit Navigationssystem heraus zu kriegen.

    Vorhin bin ich in der Apotheke gewesen, die Apothekerin hat selber Hunde und hat mir eine Salbe empfohlen die den selben Inhaltsstoff wie Bepanthen hat, aber nur die Hälfte kostet.
    Trotzdem danke, sollte sie nicht helfen werde ich mir deine Salbe besorgen.

    Mein Gizzi war eigentlich ein Allesfresser vom Blattsalat über Trauben, bis hin zu Pepperonis, doch am liebsten aß er Brot. Doch bei all diesen Sachen schaut er angewiedert weg. Bis vorgestern gingen Häckfleischbällchen, doch die nimmt er auch nicht mehr damit. Ich möchte sie ihm eigentlich nicht in den Rachen stecken, da dies für uns beide eine Tortur ist, doch dies ist leider derzeit die einzige Option. Leberwurst hab ich auch versucht, doch der selbe Ablauf.

    Gruß Gizmo
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    Kommentar


      #17
      hallo Gizmo

      Nein, glücklicherweise hat Ponti nach der vierwöchigen Behandlung keinen Rückfall bekommen!
      Während der letzten Monate hatte ich den Verdacht, dass er nicht in Ordnung ist.
      Im Dezember habe ich ihn wieder testen lassen, der Titer liegt bei jetzt bei 1:256.
      Probleme mit der Toxoplasmose scheint er nicht zu haben, allerdings bekommt er von Zeit zu Zeit epileptische Änfälle.
      Ursache hierfür können bei ihm aber neben der Toxoplasmose auch andere Erkrankungen sein.

      Leider muss auch Ponti ständig Tabletten nehmen. Bei ihm ist da Abwechslung zum Einwickeln ganz wichtig. Mal Käse, mal Wurst, direkt in Würstchen einbauen, etc.. Es klappt immer für eine gewisse Zeit dann müssen wir wieder Abwechslung reinbringen.

      Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es Gizmo sehr bald wieder gut geht und er das Leben genießen kann!!!

      Liebe Grüße
      Marion mit Ponti und Dinah

      Kommentar


        #18
        hallo "gizmo"...

        die medieinnahme war bei paula damals immer "grausam"...sie wollte das nicht.

        tr. gab ich zwangsweise per spritze.die abs gab ich, indem ich sie tief in ihren rachenraum "brachte", und dann paulas hals massierte, bis sie schluckte.paula ass oral nichts.
        ich kam mir oft wie ein verbrecher vor!!!

        ...aber es musste sein!!!

        paula bekam tgl. 1 woche einen tropf...500 ml nacl 0.9 %ig sc.beim ta, auch am wochenende,weil sie sich anfangs vor wasser ekelte,und drohte auszutrocknen. da reichten wassergaben von mir per spritze nicht aus. sie speichelte danach , und erbrach es trotz mcp-tr..

        ...die zeit war auch für mich sehr belastend.ich kam mir trotz unterstützung von mopsfreunden oft wie ein menschenschwein gegenüber unserer paula vor.
        l.g., gaby
        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

        Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

        Kommentar


          #19
          Indio Antwort

          Hey,

          spitze das es ihm soviel besser ging, aber schade das der Titer wieder so schlecht ist. Bei meinem ganzen googeln kam immer wieder vor das epileptische Anfälle ein Symtom der Toxo sind. Ich hoffe für Euch das ihr eine andere Ursache dafür findet und die dann schnell geheilt werden kann.

          Leider verweigert Gizzi so ziemlich alles, meine Schwägerin versuchte es heute auch mit allem, aber auch kein Erfolg. Außer Schinkenwurst ißt er gar nichts. Beim einer Tierhandlung kaufte ich einen Pillengeber heute, aber so ein schlechtes Prinzip hab ich selten erlebt Wasser läuft hinten heraus bevor man vorne die Pille drin hat. KRIEGEN DIE MORGEN WIEDER!!!

          Dann ein kleiner Lichtblick mein kleiner Neffe fast 2 Jahre fing an ihm eine Futterprobe zu füttern und siehe da er aß es. Ich also schnell in mehere Läden um das Futter zu besorgen und dann nimmt er es von mir nicht mehr. Ich bin also für ihn nur noch die böse beim Essen.

          Danke dir für deine Unterstützung!!!

          Gizmo
          :spritze:
          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

          Kommentar


            #20
            gaby d Antwort

            Hey,

            danke das mir dieses Gefühl nicht alleine so geht, ich denke dann immer ich würde das ja auch nicht wollen und kann ihn ja auch verstehen. Doch mein innerer Schweinehund kämft immer wieder mit mir es ihm erneut an zu tuen, da er es ja in jeglicher Form ver weigert. Das mit den Spritzen ist bei einem Collie so schwierig, das Maul ist einfach so lang.

            Ich werde trotzdem heute versuchen die Vitamine zu mösern und eine zähflüssige Paste daraus zu machen um sie ihm dann versuchsweise mit der Spritze dann zu verabreichen. Drück mir die Daumen das dieser Tip von meiner Apothekerin funktioniert!!!

            Gizmo:spritze:
            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

            Kommentar


              #21
              An alle

              Danke für Eure so tatkräftige Unterstützung!!!!!!

              Heut waren wir wieder mal beim Tierarzt, Gizmo hat leider wieder fast ein kg abgenommen, aber auch der Tieraarzt meint das er fitter aussieht von der Körperhaltung.

              Für seine Füße sollte ich ihm Pfotenschuhe kaufen, da wir ihn so vor weiteren Verletzungen schützen. Diese habe ich dann auch besorgt, er läßt sie auch ohne Problem an, doch beim ghen schlürft er jezt richtig. Mir egal Hauptsache nicht noch mehr Verletzungen. gegen das rutschen gab er den Tip Antirutschsocken von Babys ausprobieren, damit er Halt bekommt. auch das ist schon in Arbeit. Meine Mutter macht da Klettverschlüsse dran, damit sie Halten an seinen Lüfen ohne das Gummizüge ihn verletzen.

              Über Eure vielen Ratschläge haben wir gesprochen und er hat ihm jetzt Vitamin B zusätzlich gespritzt, dies müßte jetzt alle 2 Tage wieder holt werden. Doch mit der Folsäure ist das ein Problem die gibt es nicht zum spritzen. Also auf in die apotheke um einen hochdosierten Saft zu kriegen doch keine Chanze, also der Tip mit dem Mörsern.

              Dann um 12 Waren eineige der Werte endlich da und jtzt die supeer Überraschung der Titer der Toxo liegt bei 1>50
              Hipphipp hurra, Rheuma werte auch in Ordnung, kein leihmaniose vorhanden nur Nero läßt noch bis Freitag auf sich warten!!!!!!
              Bitte da jetzt keine bösen Überraschungen!!!!!!

              Das klingt ja alles gut auf dem Papier doch der allgemein Zustand müßte sich jezt bitte auch noch verbessern. Doch das wird jetzt seine Zeit brauchen

              Die weitere Therapie sieht vor das er weiter Trisulvet F bekommt und Vitamine, wenn möglich.

              Gruss Gizmo
              Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

              Kommentar


                #22
                Das ist ja prima!

                Klasse, ich freue mich sehr für Euch!

                Da steht einer baldigen Genesung ja nicht mehr im Wege!

                Dann wird Gizmo bei Deiner Fürsorglichkeit sicher bald wieder fröhlich und munter umherspringen!

                Alles Gute weiterhin für Euch!

                Liebe Grüße
                Marion mit Ponti und Dinah

                Kommentar


                  #23
                  Indio Antwort

                  Hey,

                  danke für deine Anteilnahme und für die guten Wünsche.

                  Die Vitamine zu mösern und mit Leberwurst vermengt in eine Spritze auf zu ziehen findet er auch nicht so toll, aber besser als diese Menge in den Hals zu stecken.

                  Heute hat er auch schon ca 100g von dem gestern gekauften Trockenfutter gegessen und verteidigt dies jetzt auch vor seinem Bruder bei meinen Eltern mit knurren, was ihm in den letzten Wochen total egal war wenn er es fraß.

                  Ich würde mich sehr für ihn und uns freuen, wenn er wieder heurmspringen würde, doch so hoch habe ich mir die Ziele gar nicht gesteckt. Ein würdevolles Hundeleben in dem er seine Sachen selbstständig in Ruhe schafft, würde mir für ihn schon reichen. Alles was mehr wieder iin Ordnung kommt wäre für mich schon wie ein kleines Wunder, aber das bleibt abzuwarten.

                  Gruß Gizmo :roflol:
                  Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                  Kommentar


                    #24
                    An alle

                    Hey,

                    in den 18 Tabletten die Gizmo bei seiner Größe und Körper-gewicht von den Vitaminen nehmen müßte sind nach meinen Berechnungen aufgrund der Mengenangaben nur 0,288 mg Folsäure anthalten. Dies scheint mir nicht sehr hochdosiert zu sein. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wieviel mg auf jedes KG Körperwicht gerechnet wird???
                    In den Tabletten für Schwangere Frauen sind ja schon 0.5 mg enthalten, bei der Dosis könnte ich ihm diese dann auch geben???

                    Gruß Gizmo
                    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                    Kommentar


                      #25
                      ...paula brauchte fast 2 monate, bis sie wieder fit war.

                      die toxoplasmose machte bei unserer mopsmaus massive neurogene ausfälle im akutstadium, auch anfälle, die fast einer absence bei einer epi glichen.

                      sie "starrte ihren herd an"...es sah schrecklich aus....und noch heute steht paula manchmal da,und schaut mit schiefem köpfchen, kurz abwesend wirkend.

                      unsere mopsfrau überstand lt. speziallabor 2 weitere borrelioseschübe 2005 symptomfrei.

                      paula hatte dann im akutstadium später wunschkost, und ich bot ihr alles an, was sie ehemals liebte.nach 7 tagen trank sie freiwillig wieder ,und ass etwas. ihren mopskopf hielt sie dabei schief, und es wirkte, als überlege sie, bevor sie ass und trank....das war neurologisch lt unserem ta bedingt. die keime der toxoplasmose waren hirnaktiv.

                      gizmo....es kommt alles wieder hoch, wenn ich jetzt schreibe.
                      ich selbst hatte damals anfänglich ein gefühlswirrwarr von schuld, wut,nicht abwarten können, verzweiflung in mir...

                      l.g., gaby
                      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                      Kommentar


                        #26
                        ...folsäureaussagen für deinen schatz kann ich nicht machen, aber dir sagen, dass ich paula eine spez. vitaminpaste vom ta damals immer um ihren mopsmund schmierte...sie musste dann schlecken, und nahm so etwas auf.

                        paula hatte nach ihren akuterkrankungen mehrmals labor. dabei liess ich ihr dann jeweils 10 ml eigenblut zur immunstärkung spritzen.
                        l.g., gaby
                        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                        Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                        Kommentar


                          #27
                          gaby d Antwort

                          Hey,

                          es tut mir leid das so alles wieder bei dir hoch kommt, doch deine Tipps sind echt gut.

                          Über Eigenbluttherapie habe ich schon Infobroschüren bei meinem Hausarzt gelesen, auf die Idee es bei meinem Hund zu versuchen wäre ich gar nicht gekommen. Das spreche ich auf jedenfall morgen bei unserem Tierarzt an. Morgen müssen dann auch die werte von Nero da sein. Dann solten wir Gewissheit haben.
                          Obwohl der Borreliosetest von Gizzi negativ war meinte jetzt ein Kumpel von uns, der in so einem Labor arbeitet wir sollten den Test wiederholen lassen, da diese Symtome auch darauf passen und sollte er weiter negativ sein, sollten wir ihn gegen Zeckenbisse impfen lassen. Davon habe ich noch nie gehört.
                          Du vielleicht? Darauf muß ich den TA auch ansprechen!! Mein Gott ohne Notizen geht gar nichts mehr!!!
                          In meinem Kopf rauscht es mittlerweile, doch wenn ich mein Baby dann im Arm halte weiß ich das wir das schaffen werden und ich noch viel mehr für ihn tuen möchte als wir jetzt schon versuchen.

                          Ich kenne alle deine Gefühle genauso gut und kann sie genau nach emfpinden.

                          DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                          Kommentar


                            #28
                            An alle

                            Hey!!!

                            Erstmal vielen Dank für eure stetige Anteilnahme und Unterstützung.

                            Nun zum nicht so guten aktuellen Stand!!!

                            1. Nero eindeutig negativ!!!!
                            2. Gizmo kann sich immer schlechter auf den Beinen halten
                            3. Erbricht wieder Galle und Schleim weißlich
                            4. Ißt jetzt gar nichts mehr
                            5. Hat wieder Durchfall wie Wasser nach einem festen Stuhlgang
                            6. Nach dem seine Stimme etwas kräftiger wurde , wird sie jetzt
                            immer schlechter heiser bis verzweifeltes drücken nach
                            Geräusch besser kann ich es nicht umschreiben. TA meint
                            Mandelentzündung oder Halsentzündung aufgrund von AB fast
                            unmöglich
                            7. Überweisung in Tierklinik um abdomes Ultraschall zu machen

                            Unser TA sagt selber das es ihm bei den Blutwerten besser gehen müßte, also heißt es nach der weitern Ursache suchen. Es ist zum verrückt werden.

                            Wir lieben ihn so sehr das wir ihm unbedingt helfen möchte, doch warum finden wir bei all den Untersuchungen die Ursache nicht. Es ist echt zum heulen

                            Gruss Gizmo
                            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Gizmo,
                              lese schon die ganze Zeit besorgt mit, konnte aber nicht viel dazu sagen. Aber jetzt schon. Mir scheint, dass Gizmo nix mehr schlucken kann. Irgendwas stimmt mit seinem Hals nicht. Entweder doch Entzündung, die auf das AB nicht anspricht. (kriegt er das denn noch?) Oder Entzündung nach AB, weil Abwehr im Keller. Oder evtl. Fremdkörper, oder oder. Da gibt es vieles, was da sein könnte und ich will Dir nicht unnötig Angst machen. Nutzt ja auch nix. Aber bitte schau, dass Du heute noch in die Klinik fährst. Die haben immer einen Notdienst. Und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass ausgerechnet heute der Arzt Dienst hat, der Giszmo helfen kann.
                              Grüsse Waltraud
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Gizmo,

                                3. Erbricht wieder Galle und Schleim weißlich
                                4. Ißt jetzt gar nichts mehr
                                5. Hat wieder Durchfall wie Wasser nach einem festen Stuhlgang
                                6. Nach dem seine Stimme etwas kräftiger wurde , wird sie jetzt
                                immer schlechter heiser bis verzweifeltes drücken nach
                                Geräusch besser kann ich es nicht umschreiben.

                                Diese Punkte deuten auf Nebenwirkungen des AB hin. Bitte sofort mit dem TA abklären, da das AB dann SOFORT!!! abgesetzt werden muß. Evtl. verbirgt sich dahinter eine lebensbedrohende Dramkanrkheit, die durch eine Bakterie im Darm hervorgerufen wird, die durch das AB nur weiter gestärkt wird.
                                Und das es nicht mehr schlucken kann... eine weitere Nebenwirkung des ABs ist eine Speiseröhrenentzündung oder aber evtl. verursacht durch die Toxo selber eine Kehlkopflähmung.
                                Du brauchst unbedingt einen Spezialisten als Arzt bzw. eine gute Klinik.

                                Meine Hündin hat Neosporose, Toxoplasmose und Borelliose. Sie wäre mir an einer Nebenwirkung des AB´s damals fast gestorben. Und darf dieses AB auch nie wieder in Ihrem Leben bekommen.

                                Der TA soll sich -wenn nötig- im Internet die Nebenwirkungen des ABs raussuchen, wenn er diese schon nicht kennt. Das ist ein Hammermedikament und wird von einigen Hunden NICHT vertragen.

                                Wir behandelten übrigens damals gleich homöopatisch von Beginn an mit und dann nach der Nebenwirkung nur noch. Tessa geht es seit über zwei Jahren mit allen 3 Krankheiten gut.

                                Drücke die Daumen Grüße von Birgit mit Tessa
                                ----------
                                Grüße von Birgit mit Bella
                                und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X