Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen wg. Allergie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Conny,

    meine Hündin hat zu mir auch ein sehr gutes Verhältnis; das war bei mir so ein Reflex, daß sie den Haufen ausspuckt, den sie quer im Maul hatte. Sie hat durch das einmalige Nackenschütteln keinen Schaden davon getragen. Wir sind weiterhin gute Freunde. Aber ich war in dem Moment so geschockt, denn ich war ursprünglich im Glauben, sie hätte ein kleines Stöckchen im Maul, was sie oft macht, wenn wir spazieren gehen. Sie hat immer irgend etwas in der Schnauze was sie findet. Als ich dann den Haufen im Maul sah, hat es klick gemacht !!!

    Liebe Grüße
    Marieluise
    Liebe Grüße
    Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo Marieluise!

      Achso! Tschuldigung, wollte Dich nicht angreifen. Hatte den Eindruck, daß Du zu den überzeugten Nackenschüttlern gehörst. Bei denen macht's bei mir dann immer Klick.

      Viele Grüße

      Conny & der Streichelzoo
      Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

      Kommentar


        #33
        Hallo Leidensgenossinnen!
        Solche Reflexe kenne ich nur zu gut... manchmal könnte ich Fina aber auch.... Nuja, leider kennt sie meine Reflexe inzwischen und ist immer schneller als ich - mein Trost: ist eben kein dummer Hund...
        LG Anja
        Liebe Grüße
        Anja Felipa und Raki

        Kommentar


          #34
          Hallo Conny,

          nein, zu den Nackenschüttlern gehöre ich bestimmt nicht. Nur sie hatte die letzten 8 Tage ständig draußen Kot gefressen. Da aber hier in letzter Zeit viele Hunde mit Magen-/Darmvirus zu tun haben, war ich da natürlich nicht so begeistert und als ich dann den Haufen quer in der Schnauze sah, oh, oh . Selbst das Wörtchen aus hat nichts genutzt, nur noch schnell runter schlucken war die Devise. Aber die letzten 2 Tage hat sie nichts mehr dergleichen gefuttert. Vielleicht hat das Nackenschütteln ja tatsächlich geholfen, zumal sie es von mir ja überhaupt nicht gewohnt ist. Sie ist doch schließlich meine kleine Prinzessin und das weiß sie auch ganz genau.

          Liebe Grüße
          Marieluise
          Liebe Grüße
          Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Tatze

            Hallo Ulrike!
            du meinst mit K1 wahrscheinlich das Vitamin, oder? Und Taurin, gibt es das denn so einzeln als Pille oder Pulver? Habe ich noch nirgends gesehen. Beides habe ich noch nicht getestet (und ich dachte ich habe alles durch )
            Meine"dashabeichschonallesausprobiertliste" sieht wie folgt aus:
            Vitamintabletten, Homöopathie nach Hans G. Wolff, Pansen, Käserinde, Harzer Käse, Moorliquid, Hefetabletten, Pankreatintabl., Probiotischer Joghurt, extra Portion Öl, Hokamix. Punkt! Ach ja, nun teste ich es mit Heilerde. Man gibt ja nicht auf!

            Nährstoffmangel schließe ich aus, barfe sehr vielseitig, denke das kann es nicht sein. Hunde sehen auch sehr gut aus.

            Liebe Grüße, Anja - die, die nie aufgibt...
            ...so, zu meiner Liste kommen nun auch noch Heilerde und Vitamin K1 hinzu... ...nichts hat geholfen!

            Eben ist mir wieder fast der Kragen geplatzt! War auf einer Hundewiese - wirklich ein Paradies für Fina! Nach ca. gut 15 inhalierten Hundehaufen habe ich die Hunde "eingepackt" und bin ins nächste Tiergeschäft gefahren. Nun liegt er hier und wartet auf seinen ersten Einsatz: der niegelnagelneue Maulkorb!!! Ich hatte mich lange dagegen gewehrt einen zu benutzen (schon mal einen über ebay gekauft, war aber ein bisserl klein für unsere Dicke - dann das Thema Maulkorb aber immer wieder verdrängt...) aber nun ist es soweit! Beim nächsten Spaziergang wird er umgeschnallt - SCHLUSS - FERTIG - AUS - !!!!! Schließlich geht es um ihre Gesundheit. Ich hatte mich immer etwas davor gescheut weil man mit Maulkorbhund doch bestimmt schon mal blöd angesehen und gemieden wird, aber was solls... vielleicht mach ich ihr ein Geschirr um mit der Aufschrift: Kotfresser
            Meine andere Hündin läuft wg. ihrem Jagdtrieb z.Zt. noch mit Sprühhalsband (Jetcare education Pro) rum - oft denken die Leute daß es ein Teletakt oä ist, da bin ich böse Kommentare ja eh gewohnt...

            Da müssen wir jetzt durch!!!!
            Uff, wollte jetzt nur mal Luft ablassen

            Also: Wenn ihr im Wald oder sonstwo mal eine PointerWhippetDame mit "Teletakt" und eine "bissige" Bernerin trefft - lauft keinen großen Bogen um uns, BÜTTEBÜTTEBÜTTE!!!!
            Liebe Grüße
            Anja Felipa und Raki

            Kommentar


              #36
              Hallo Anja,

              zur Zeit habe ich auch mal wieder Probleme mit meiner Hündin. Bei uns waren auf der Wiese Schafe. Sie frißt jetzt für ihr Leben gerne den Schafskot (ekelig). Dabei war ich so froh, daß endlich Ruhe eingekehrt war und ich war so stolz. Und nun das wieder.

              Ich kann Dich gut verstehen und nachfühlen.

              Liebe Grüße
              Marieluise
              Liebe Grüße
              Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

              Kommentar


                #37
                hallo,

                ich hab mal gelesen, dass diese angewohnheit (kot fressen) "coprophagia" heisst und manchmal mit ananas (saft oder stueckchen) behandelt werden kann.
                genaue dosierung weiss ich leider nicht, aber ich nehme mal an - ein paar stueckchen bzw. ein paar schluck taeglich.
                liebe gruesse YD

                My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von xolove
                  hallo,

                  ich hab mal gelesen, dass diese angewohnheit (kot fressen) "coprophagia" heisst und manchmal mit ananas (saft oder stueckchen) behandelt werden kann.
                  genaue dosierung weiss ich leider nicht, aber ich nehme mal an - ein paar stueckchen bzw. ein paar schluck taeglich.
                  Ja, habe ich auch schon gehört - ich glaube vor einiger Zeit habe ich es auch mal getestet wenn ich mich recht erinnere...aber ich hatte schon so viele Tips...und nichts hat geholfen! Ich denke es schmeckt ihr einfach, sie ist halt eh sehr verfressen. Vielleicht stimmt das mit den Lockstoffen von Hundefutter im Kot, denn etwas wählerisch ist sie schon. Es gibt sogar ganz wenige Haufen die sie nicht mag.
                  Sie frisst jetzt über 4 Jahre Hundekot, mal mehr und mal weniger. Ich habe es wirklich mit allen möglichen Hausmittelchen (Zusatzfuttermitteln) versucht, es mit Discscheiben, Schimpfen, Jetcare-Halsband, Clickern (wenn sie einen Haufen hat liegenlassen obwohl sie daran geschnuffelt hat)...Jedesmal hatte ich die Hoffnung daß es klappen könnte...
                  Ich denke daß ich das Problem nicht mehr in den Griff bekomme (auch wenn ich sowas natürlich nicht so gerne zugebe...) - außer ich würde rein theoretisch wirklich ein Teletakt verwenden.
                  Also bleibt wirklich nur noch der Maulkorb. Echt doof aber was will ich machen...zumindest wird sie in Zukunft nicht mehr so viel Dünnpfiff und Pupserei haben ! Wenn sie nur hin und wieder mal was "naschen" würde ging es ja noch, aber hier geht es um ca. 5 - 20 Hundehaufen pro Spaziergang!!! Je nachdem wie "kontaminiert" das Gelände so ist. Naja, damit ist jetzt Schluss.
                  es sei denn sie lernt den Maulkorb in den Kot zu drücken und dann den Mist zu lecken...ich trau ihr fast alles zu - doof isse ja nicht...
                  Liebe Grüße
                  Anja Felipa und Raki

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,
                    hat das mit dem Maulkorb was gebracht?
                    Mir ging die ganze Zeit deine Liste durch den Kopf. Du hast da drauf die Homöopathie nach Wolf stehen. Habe mir den Wolf mal diesbezüglich angeschaut. NAJA. Bringt nicht wirklich was. Für deinen Fall sind das viiiiieeel zu niedrige Potenzen. Hast du mal überlegt, klassisch homöopathisch behandeln zu lassen???
                    Wäre doch einen Versuch wert, statt Maulkorb

                    Grüße
                    Waltraud
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #40
                      Wir sind mit unserem in klassisch homöo Behandlung. Es ist besser geworden. Der Therapeut sagte uns aber gleich, dass er es nie ganz sein lassen wird. Einfach wegen seiner Lebensgeschichte. Als Welpe fast verhungert. Aber es ist wesentlich weniger geworden. Mal ein genussvoller Happs, aber nicht mehr dieses ständige Suchen und Reinschreddern.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Schmusepudel
                        Hallo,
                        hat das mit dem Maulkorb was gebracht?
                        Mir ging die ganze Zeit deine Liste durch den Kopf. Du hast da drauf die Homöopathie nach Wolf stehen. Habe mir den Wolf mal diesbezüglich angeschaut. NAJA. Bringt nicht wirklich was. Für deinen Fall sind das viiiiieeel zu niedrige Potenzen. Hast du mal überlegt, klassisch homöopathisch behandeln zu lassen???
                        Wäre doch einen Versuch wert, statt Maulkorb

                        Grüße
                        Waltraud
                        Ja, sollte ich vielleicht auch mal versuchen, mit dem Maulkorb ist sie nicht soooo glücklich. Aber ich war inzwischen an einem Punkt angelangt wo ich "den Hals voll" hatte und son Ding gekauft habe. Leider passt es nicht perfekt und ich bin auf der Suche nach einem Besseren. Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben daß sie es noch sein lässt - zu viel haben wir ausprobiert. Wenn ich demnächst etwas mehr Zeit habe (im Moment drängen sich die Termine und ich muß mit meine andere Hündin noch wegen einer Lungenendoskopie in die Klinik) werde ich vielleicht mal professionelle Hilfe suchen. Kennt jemand hier in der Nähe eine/n klass. Homöopaten/in? In dem Gebiet kenne ich mich nicht sooo aus.
                        Liebe Grüße
                        Anja Felipa und Raki

                        Kommentar


                          #42
                          ...ach ja, als ich heute im Fressnapf war um einen geeigneteren Maulkorb zu suchen meinte die Verkäuferin die Hunde würden keinen Kot mehr fressen wenn man Cesar füttern würde...wollte die meiner Bernerin nur Kiloweise Cesar verkaufen oder ist da was dran? Ok, Hunde sind verrückt nach dem Zeug, vermutlich weil genug Geschmacksstoffe usw. drin sind. Und wenn die Theorie stimmt daß die Hunde den Kot fressen weil sie die Lockstoffe mögen könnte da ja was dran sein (den Kot von unserer anderen Hündin frisst Fina nämlich nicht). Bin aber nicht wirklich wild darauf das mal auszuprobieren... . Es würde unsere "Liste" wahrscheinlich nur unnötig verlängern...Die Verkäuferin guckte auch etwas irritiert als ich über das Fertigfutter zu fluchen begann... ...haben das aber dann nicht weiter ausdiskutiert !
                          Liebe Grüße
                          Anja Felipa und Raki

                          Kommentar


                            #43
                            Mensch Anja,

                            wieso sind wir bei spazieren gehen nicht drauf gekommen, bzw. wieso hast du mich nicht gefragt wegen eines THP in Wtal?!

                            Ich kenne eine, war selber zwar noch nicht da, will aber mir auch einen Termin holen für meine alte Katze.

                            Google mal nach Anke Süper in Wuppertal, sie wurde mir von mehreren Leuten bereits empfohlen und sie barfst selber. Soweit ich weiss, kommst du über ihren Mann auch an Fleisch recht gut dran, besonders HüHä.

                            Ach ja, ihre Praxis ist in Elberfeld auf der Nevigeserstrasse meine ich.

                            Sie hat aber auf jeden Fall eine HP, also google mal fein...

                            Liebe Grüße aus Elberfeld nach Sonnborn
                            Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                            und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Kannst auch hier nach einem klassichen Homöopathen schauen.
                              www.elabi.de

                              Das mit den Lockstoffen a la Frolic stimmt für meinen nicht. Der frisst nur den Kot seiner mit Rind (worauf er allergisch ist!!!!) gebarften Kollegen.

                              Ulrike
                              Gruß
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von MissElli
                                Mensch Anja,

                                wieso sind wir bei spazieren gehen nicht drauf gekommen, bzw. wieso hast du mich nicht gefragt wegen eines THP in Wtal?!

                                Ich kenne eine, war selber zwar noch nicht da, will aber mir auch einen Termin holen für meine alte Katze.

                                Google mal nach Anke Süper in Wuppertal, sie wurde mir von mehreren Leuten bereits empfohlen und sie barfst selber. Soweit ich weiss, kommst du über ihren Mann auch an Fleisch recht gut dran, besonders HüHä.

                                Ach ja, ihre Praxis ist in Elberfeld auf der Nevigeserstrasse meine ich.

                                Sie hat aber auf jeden Fall eine HP, also google mal fein...

                                Liebe Grüße aus Elberfeld nach Sonnborn
                                Die kenne ich vom Hörensagen auch, sie ist ja auch Mitglied hier im Forum. Ist sie auch gut, hat da jemand Erfahrungen?
                                Mit ihrem Mann hatte ich auch schon mal Mail-Kontakt wg. Hühäs! Die waren mir aber ein bisschen zu teuer (ich glaube das Kilo so um die 1.70 oder 1.75 wenn ich mich richtig erinnere). Da gibt es div. günstigere Anbieter - ok., ein wenig entfernt aber da ich ja immer Großeinkäufe mache...

                                @ Stronzo: Danke für den Link, da schaue ich mal nach!
                                Liebe Grüße
                                Anja Felipa und Raki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X