Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose/CE ! Rimadyl oder Traumeel + Zeel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spondylose/CE ! Rimadyl oder Traumeel + Zeel

    Hallo,
    Hat Jemand Erfahrung mit den Medikamenten bei Spondylose/CE.
    (Mein Hund ist ein altdt. Schäfer und 10 Jahre)
    Welche sind besser bzw. helfen mehr ?
    Welche gebt ihr Euren Hunden ?
    VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

    #2
    Hallo Nicole,
    mit CE habe ich Gott sei Dank keine Erfahrungen, aber mit Spondylosen.

    Bitte schreibe doch, wie sich die Probleme bei deinem Hund äußern? Ist schon geröntgt worden oder ist es ein Verdacht?

    LG von Birgit mit der Boxerbande
    Birgit mit der Boxerbande

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole,

      meine Amy hat auch Spondylosen und wir kommen gut ohne Schmerzmittel klar. Wir gehen regelmäßig zur Physiotherapie und sie wird homöopathisch behandelt. Das letzte mal war sie auch auf dem Magnetfeld und das hat ihr absolut gut getan. Danach war sie wie ausgewechselt. Natürlich achte ich darauf, dass sie sich nicht übernimmt. Wärme tut ihr auch sehr gut, da kann sie so richtig entspannen.

      Gruß Marion

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        kenne aus dem Bekanntenkreis Hunde, die sehr gern ein Magnetbett aufsuchen - einfach so als zusätzliches Mittel - oder die in einer Decke eingenähte Magnete für Menschen (flach, bieten verschiedene Firmen an, will keine Schleichwerbung machen) gern tragen. Nur nähen mußt Du selber... Für Pferde gibt es das schon. Aber selbermachen kostet nur nen Bruchteil...

        Medikamente: kenne ich mich nicht aus. Ich habe nur für die verschiedensten Sachen inzwischen durch eine super Tierheilpraktikerin die Erfahrung gemacht, daß sich Schulmedizin und Homöopathie oft super ergänzen. Manche sagen ja immer noch: entweder/oder. Also wenn z.B. die Homöopathie oder sonstige Dinge nicht genug helfen und Du Schmerzmittel verwenden mußt oder so, dann kann es durchaus sein, daß Du davon weniger brauchst, wenn Du kombinierst. Beim Herz z.B. kommt man oft nicht ohne Schulmedizin aus, aber manchmal geht weniger, wenn man was anderes dazu hat (ist kein Experimentierfeld, da lebensgefährlich, aber wenn wer Ahnung hat, kann man sich ja beraten lassen...). Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deshalb erzähle ich das gern, wenn man in so einer Situation ist, entscheiden zu müssen.

        Liebe Grüße
        Lucki

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          unsere Cara hat auch Spondylose. Ich würde solange es geht mit Traumeel und Zeel behandeln, wenn der Hund aber Schwerzen hat mit Rimadyl oder nem Schmerzmittel arbeiten (R. schlägt bei unserer Cara nicht an...).
          Physiotherapie zur Unterstützung ist natürlich gut

          Liebe Grüße

          Sille
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #6
            Juhu Sille,

            Du bist ja auch hier

            Wie mein Vorredner schon beschrieben haben. Solange ein Homoöpräperat hilft verwende es auch, wenn der Hund aber weiterhin Schmerzen brauchst Rimadyl oder Metacam.

            Und wie Sille schon gesagt hat, Physiotherapie hilft ganz arg.

            Ich kann davon ein Lied singen, Kim hat Rheuma. Ich massiere Kim 2x die Woche und mache Krankengymnastik. Es hat sich alles verbessert das ich wenn es hart auf hart kommt nur noch auf die Homoöpräperate zurückgreifen muss.

            Kommentar


              #7
              Hey Sandra,

              Du auch hier

              Willkommen

              Liebe Grüße

              Sille
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

              Kommentar


                #8
                Meine Retriver Dame ist 12. Seit Feb 2006 leidet sie unter ihrer Unbeweglichkeit, und ihrer Kondition.
                Beim Röntgen konnten wir feststellen, dass im Lendenwirbelbereich wenige Wirbel zusammengewachsen sind. Dadurch werden wohl auch die Impulse der Nerven nicht mehr richtig übertragen. Sie hat zuerst Schmerzmittel bekommen, die aber keine Besserung gebracht haben.
                Ich gab ihr seit April 06 Glucosamin und MSM vom DHN-Shop in Pulverform. Nachdem das aufgebraucht war bin ich auf GNC - Triple action formula -
                (Combines glucosamine, a natural component found in connective tissues and joint cartilage with chondroitin and MSM) umgestiegen. Ihre Kondition ist viel besser und ihr Wille am Umfeld wieder teilzunehmen ist auch wieder da.

                Bis sich eine Besserung gezeigt hat, dauerte es etwa einen Monat / sechs Wochen.

                PS: und ich füttere ihr keine Kohlenhydrate mehr - ausser dem obligatorischen Belohnungskeks

                Kommentar


                  #9
                  Huhu!

                  Meine älteste Hündin ist knapp 11 und hat Spondylose.
                  Nachdem ich sie mit Rimadyl fast über den Jordan befördert hätte, bin ich mit ihr zu einer guten THP. Da bekam sie homöopathische Tropfen und bei akuten Schüben eine Spritze.
                  Leider bin ich umgezogen und man bekommt die Tropfen hier auf dem platten Lande sehr schlecht, und nachdem ich einmal fast sechs Wochen darauf warten mußte, hab ich es mit frischem Ingwer versucht. (Zum Glück ist die Fine ein Staubsauger, der sich alles reinzieht, was ihr vor den Rüssel kommt.)
                  Das Ergebnis hat mich echt erstaunt. Hilft ihr prima und sie springt ein, zwei Tage später wie ein junger Hund durch die Gegend.

                  LG
                  nurmel

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Hund hat auch Spondylose, aber ich gebe gar nichts an Medikamenten.

                    Im Moment bekommt er eine Mischung aus Grünlippmuschel und Teufelskralle, was sehr gut hilft - wenn ich mal einen Tag vergesse, es unters Futter zu mischen, merkt man es direkt an seinem Gangbild.

                    Allerdings habe ich beides aus sehr guten Quellen, gerade beim Muschelfleischmehl muß man da aufpassen, dass man gute Qualität bekommt.

                    Allmählich werden die Lahmheiten aber schlimmer - ich werde meine Reste noch aufbrauchen und danach gibts die Gelenkflex-Kapseln.

                    Für akute Schmerzschübe habe ich Novalgin-Tropfen hier - auch hier merke ich an seinem Gangbild, ob er gerade Schmerzen hat.

                    Traumeel und Zeel sind homöopathische Komplexmittel, wenn man die auf Dauer gibt, ist das auch nicht so prall - es kann durchaus zu Nebenwirkungen kommen.

                    Und so lange es noch nur mit Nahrungszusätzen geht, werde ich dabei bleiben. Mein Hund ist 12 1/2 Jahre alt.
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Es kommt sehr viel auf den Hund an, welche Medis ihm in welcher Situation gut tun. Gerade bei CE habe ich festgestellt, dass die Hunde sehr unterschiedlich auf versch. Medikamente anspringen.
                      Wenn du nicht so gern die harten Sachen geben möchtest, erkundige dich bei einem guten THP, was für deinen Hund mit der aktuellen Diagnose am sinnvollsten ist.

                      Physio und Wärme wurde ja schon genannt.

                      Wichtig ist noch, dass du in der WS möglichst wenig Bewegung hast um die Schübe zu minimieren.
                      Liebe Grüße
                      Erna

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von gabydux
                        Mein Hund hat auch Spondylose, aber ich gebe gar nichts an Medikamenten.

                        Im Moment bekommt er eine Mischung aus Grünlippmuschel und Teufelskralle, was sehr gut hilft - wenn ich mal einen Tag vergesse, es unters Futter zu mischen, merkt man es direkt an seinem Gangbild.

                        Allerdings habe ich beides aus sehr guten Quellen, gerade beim Muschelfleischmehl muß man da aufpassen, dass man gute Qualität bekommt.

                        Allmählich werden die Lahmheiten aber schlimmer - ich werde meine Reste noch aufbrauchen und danach gibts die Gelenkflex-Kapseln.

                        Für akute Schmerzschübe habe ich Novalgin-Tropfen hier - auch hier merke ich an seinem Gangbild, ob er gerade Schmerzen hat.

                        Traumeel und Zeel sind homöopathische Komplexmittel, wenn man die auf Dauer gibt, ist das auch nicht so prall - es kann durchaus zu Nebenwirkungen kommen.

                        Und so lange es noch nur mit Nahrungszusätzen geht, werde ich dabei bleiben. Mein Hund ist 12 1/2 Jahre alt.
                        Hallo an Alle,

                        Vielen Dank für Eure Beiträge !

                        @gabydux: grünlipp bekommt er seit jahren auch schon täglich.
                        (erst canos.... und jetzt aber 100% von Lunderl....)
                        an teufelskralle hab ich auch schonmal gedacht.
                        Woher hast Du Deine Zusätze ?
                        Meinst Du die Gelenkflex Kapseln werden besser helfen ?

                        .....gern auch per mail:
                        spoosmugger@yahoo.de
                        VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          meine 9 jährige DSH Hündin hat auch Spondylose und
                          nachdem ich von diesen ganzen Schmerzmitteln nicht
                          begeistert bin und auch die homöopatischen Mittel nicht
                          wirklich geholfen haben, haben wir uns für Goldakupunktur
                          entschieden. Der Erfolg ist einfach gigantisch !!! Sie
                          springt dem Ball wieder hinterher, kann wieder ohne Schmerzen
                          aufstehen und geht wieder super gerne spazieren.
                          Kann ich also nur empfehlen !!
                          LG
                          Ursula

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Hündin hat exakt vor einer Woche die Diagnose "Spondylose" bekommen, und zwar ein einem Zustand, bei dem sie nicht mehr laufen konnte (in den noch "offenen" Kalkbrücken (Brustwirbelbereich) hatte sich ein Nerv eingeklemmt, der zu einer Blockade führte, der Lendenwirbelbereicht ist schon "verwachsen".
                            Sie bekommt momentan PhenPred, scheint super anzuschlagen..
                            Nahrungszusätze (GLM) bekommt sie zusätzlich....

                            Kommentar


                              #15
                              ...mal ne andere Frage:
                              Wieviel Sport treibt ihr mit eurem Hund noch ?
                              Was vermeidet ihr ?

                              @Ursula: Soll / darf ein Hund mit Spondylose noch einem Ball hinterherspringen ?
                              Ist das nicht schädlich für den Rücken ?
                              VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X