Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungen Hund mit HD aus dem Tierheim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Joana,
    auch mein Hund hat schwere HD auf einer Seite und wird demnächst 10 Jahre alt (für seine Rasse schon ein biblisches Alter).

    Ich finds toll, das Ihr ihn "trotzdem" nehmen wollt, für mich wäre es auch kein Hinderungsgrund.

    Zu den Stufen und anderen Dingen hast Du ja schon viele Infos bekommen.

    Wichtig ist halt gleichmässige Bewegung, kein Stop-and-Go, also Ballspiele oder sowas.

    Bezgl. Stausee: schwimen ist super für den Muskelaufbau und schont die Gelenke.

    Ich wünsch Euch viel Glück mit dem Hundi!
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #17
      Hallo Joana!

      Ich find s super, dass ihr euch für den Hund entscheiden wollt! Gerade für kranke Hunde ist doch der TH-Zwinger "Gift"!

      Wenn du dich an ein paar Dinge hälst, die du hier auch schon als Tipps bekommen hast, kann auch ein HD-Hund lange glücklich leben! Wichtig ist wirklich regelmäßige kontrollierte Bewegung, damit sich erst gar keine Arthrosen bilden oder sie zumindest so gering wie möglich zu halten!

      Ansonten hört es sich total super an und ich wünsch euch mit dem "Neuen" ganz viel Spaß und viele glückliche JAhre!
      Liebe Grüße
      Erna

      Kommentar


        #18
        nen see vor der haustüre klingt ja klasse!
        du hst ja auch schon jede menge tips bekommen.
        ich wollte was zum thema schwimmen zum kontrollierten muskelaufbau beitragen.
        es gibt hunde, die eine sehr gute haltung beim schwimmen haben, aber es gibt auch genug, die das nicht haben. vor allem wenn sie ungeübt sind oder gehandicapt.
        ich hab mit einem kleinen rüden, der mehrfache beckenbrüche hatte und ne patellalux nach einem unfall, auch zum muskelaufbau schwimmen gewählt, weil das in seiner situation eine der wenigen möglichen alternativen war.
        ich habe das mit schwimmweste gemacht, damit er eine möglichst optimale lage im wasser hat, damit die muskulatur möglichst gleichmässig belastet wird udn damit keine gefahr besteht, dass er absäuft, weil er keine kraft mehr hat. er war kaum bemuskelt und hatte eine op, konnte also ein hinterbein kaum benutzen. ohne schwimmweste wäre er im wasser geradezu "umgekippt".
        wir haben mit wenigen ganz kurzen strecken und pausen begonnen udn das ganz langsam gesteigert.
        beim schwimmen unterschätzt man mal schnell, wie anstrengend das für einen ungeübten oder verletzten hudn sein kann.
        wir haben das unter physioth. anleitung gemacht und haben guten erfolg damit gehabt.

        http://img156.imageshack.us/img156/8766/img0108oy3.jpg
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #19
          Danke euch nochmal für die vielen Antworten!
          Hoffe jetzt einfach mal, dass das Gespräch am Dienstag gut verläuft!
          Werde euch auf jeden Fall Bericht erstatten!
          Gruß Joana!

          Kommentar


            #20
            Wir haben uns auch einen HD-Hund aus dem Tierheim geholt. Leo war damals knapp 7 Monate alt und bei ihm ist das auch wachstumsbedingt. Er hat zur Zeit keinerlei Probleme, da wir direkt mit dem Muskelaufbau begonnen haben. Fahradfahren, schwimmen und joggen liebt er, vor allem, weil bei ihm Windhund mit drin ist. Er hingt nicht mehr, hat keine Probleme beim Aufstehen und keinen Kreuzgang hinten.

            Wenn die OP vorrüber ist, werdet ihr sehr viel Freude an dem Hund haben.

            LG von Inge, die immer wieder froh ist, dass es Leute gibt, die kranke Hunde zu sich nehmen
            Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

            leben und leben lassen

            Kommentar

            Lädt...
            X