Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streusalz > HÖLLENQUALEN! Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir haben gestern abend auch einen Hauch von Schnee gebaht. Heute morgen dann auch pfundweise Salz überall. Shari ist auch nur auf drei Beinen gelaufen.

    Ich frage mich, warum dieser Mist überhaupt in den Geschäften verkauft werden darf, wo es doch privaten Haushalten verboten ist, Salz zu streuen.

    Würde man den Mist nur bei den Straßenmeistereien bekommen, gäbe es bestimmt weniger davon auf den Gehwegen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      also bei uns hat es wirklich viel Schnee und auch meine Nachbarn streuen Salz - leider . Sie sind unverbesserlich wie überall . Aber meine Hunde haben eigentlich nicht so viele Probleme wie eure. Das erstaunt mich doch ein bisschen. Sie haben schon vorher keine rissigen Pfoten gehabt da achte ich schon bei der täglichen Pflege darauf. Damit hat das Salz schon mal nicht so eine große Angriffsfläche.

      Ich reibe morgens die Pfoten (12 Stück) mit eine Mischung aus Melkfett und Ringelblumenextrakt ein und abends werden die Pfoten dann warm abgeduscht.
      Und ich habe keine Probleme damit.

      Viele Grüße
      Viele Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #33
        Ich denke, dass das Problem größer wird, je weniger Schnee liegt.

        Im Tiefschnee taut das Salz mehr und wird mit Wasser verdünnt, während es auf fasst blankem Asphalt einfach liegen bleibt.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar

        Lädt...
        X