Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste Zusatzmittel für Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von calimero
    bzgl. der gelatine: welche von naumann ist denn die richtige???

    Ich kaufe da das Kollagenhydrolisat. Meinem Junghund habe ich die erste Gelatinekur mit 10 Monaten verfüttert. Und dann wieder so ca. 4-6 Monate später. Eine Kur dauert bei mir ca. 3-4 Wochen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Chaot
      Meinem Arthrosehund hilft bei Schüben am besten Traumeel und ansonsten bin ich von der "Geh-wohl" Mischung (Weidenrinde, Heublume, Stiefmütterchenkraut, Teufelskralle, Muschelextrakt) begeistert
      Kerstin, wo kriegst Du die her?

      Kommentar


        #18
        Teufelskralle kann ich hier auch bekommen. Da es Diana trotz Gelenkflex ab und zu etwas schlechter geht, kann ich das mit Gelenk-Flex kombinieren oder soll ich die Teufelskralle alleine geben?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Guest
          Kerstin, wo kriegst Du die her?
          Ich hatte sie mal von eBay, weiß aber nicht, wieviel von allem drin war

          Das Rezept findest du aber auch auf Cordula`s HP, nur wollte ich mehr Muschelextrakt und Teufelskralle verwenden (je 150 g)
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Chaot
            Ich hatte sie mal von eBay, weiß aber nicht, wieviel von allem drin war

            Das Rezept findest du aber auch auf Cordula`s HP, nur wollte ich mehr Muschelextrakt und Teufelskralle verwenden (je 150 g)
            Danke

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Guest
              Teufelskralle kann ich hier auch bekommen. Da es Diana trotz Gelenkflex ab und zu etwas schlechter geht, kann ich das mit Gelenk-Flex kombinieren oder soll ich die Teufelskralle alleine geben?
              DAS würd mich auch interessieren. meiner ist auch nicht ganz beschwerdefrei nur mit gelenkflex. hab hier teufelskralle, jedoch weiss ich nicht ob ich die zusätzlich geben soll/kann und wie ????

              grüessli

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                Ich war heute im Reformhaus und hab ein Mittel geholt. Es hat Teufelskralle, Brennessel und Ginseng drin. Ich werd das jetzt mal versuchen. Vielleicht kann ich dann die Dosis des Gelenk-Flex etwas runtersetzen. Ich da ja immer so schwer ran.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  einige unserer Hundefreunde und Bekannten schwören auf Pernaton. Ist Humanpräparat mit Grünlippmuschel, doch Wirkung soll viel besser sein als bei anderen Präparaten. Zuerst hoch dosieren (6 Kapseln) später wird reduziert. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.

                  Hunpelfreie Zeiten wünscht allen.
                  Kristina

                  Kommentar


                    #24
                    Wieviel von dem Gelenk-Flex sollte ich einem Hund von 20kg geben? Finde da leider keine Dosierungsanleitung und möchte es daher noch nicht kaufen (Tabletten gehen in Hund besser als Pulver).

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von chewie2006
                      Wieviel von dem Gelenk-Flex sollte ich einem Hund von 20kg geben?
                      2-4 Stück.

                      Auf meiner Gelenkflexdose steht 1-2 Tabletten je 10 kg Körpergewicht.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #26
                        Mein 9 jähriger Boxer bekam Arthsoe in beiden Forderfüßen. Habe ihm Grünlippmuschlkonzentrat aus dem Drogeriemarkt besorgt. Täglich 2 Kapseln. Wenn es kalt und naß war, oder er recht getobt hatte, dann höhere Dosis.
                        Das hat fast zwei Jahre gut geholen, er humpelte so gut wie nicht.
                        Als es dann schlimmer wurde hat der TA Rymadyl verschrieben, hat aber nichts genützt. Gute Erfahrung machte ich mit Previcox. 1 Tabl./Woche und es ging ihm gut. Da er ja schon älter war, hab ich die Nebenkirkungen in Kauf genommen.
                        Andy

                        Kommentar


                          #27
                          Donnie bekommt wegen seiner Spondylose täglich Gelenkflex. Wenn er Schmerzen hat, gibt es zusätzlich Teufelskralle, die soll man aber nicht regelmäßig auf Dauer geben. Geholfen hat auch eine Kur mit NeyChondrin (als Tropfen) kombiniert mit Discus Comp. (gequaddelt) - beides sind Rheuma-Mittel.

                          Ansonsten kann ich Physiotherapie sehr empfehlen.

                          Liebe Grüße,

                          Evelyn mit Donnie
                          Liebe Grüße,

                          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X