Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Zeckenmittel auch NICHT als Kombi-präparat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von *Maxi*
    Hast Du vielleicht einen Hund, der Collie ist? (oder Collie-mix)
    ...hab da was im Hinterkopf von einem Gen-defekt und Unverträglichkeit der Spot-on-Produkte bei dieser Rasse... falls ja: google mal!
    OH SCHRECK.... ich hab nen bordercolli- pudelmischling... *seufz* was soll ich denn genau googeln? reicht gen-deket und bordercollie?

    vor allem was mach ich jetzt? dem kleinen gehts in punkto durchfall aj immer noch nicht besser... ist sehr wechselhaft... mal fest mal flüssig.

    kann ich das wieder grad biegen? *der arme kleine musste mal wieder wegen meiner unwissenheit herhalten... * *seufz* *reicht halt doch nciht aus wenn man den TA auch noch ein 5. Mal nach Nebenwirkungen fragt.... der hat mir nix dergleichen erzählt.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von rhapsody04
      OH SCHRECK.... ich hab nen bordercolli- pudelmischling... *seufz* was soll ich denn genau googeln?
      MDR 1 defekt
      Es betrifft aber nicht alle Spot on`s, bei Stronghold weiß ich, dass es gefährlich ist
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Chaot
        MDR 1 defekt
        Es betrifft aber nicht alle Spot on`s, bei Stronghold weiß ich, dass es gefährlich ist
        wir hatten ihm Advantix draufgemacht... laut verpackung ist zum glück keiner der stoffe enthalten, die in diesem mdr1 artikel aufgelistet waren....

        aber ihm gings sehr schlecht ... gut dass ich jetzt bescheid weiss!!!

        DANKE

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          hier kannst Du Dich über den MDR1-Defekt informieren: http://www.vetmed.uni-giessen.de/pha...r1_defekt.html

          LG Jutta
          Liebe Grüße, Jutta
          Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von JuttaM
            Hallo,

            hier kannst Du Dich über den MDR1-Defekt informieren: http://www.vetmed.uni-giessen.de/pha...r1_defekt.html

            LG Jutta
            DANKE das Forum und Ihr seid echt unbezahlbar!!!!!

            warum wissen die TA denn nix drüber... bzw. erzählen einem nix? das ist dann doch bestimmt sehr verbreitet so viele border collies wies im mom gibt.....

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Easy Rider
              Hi Maxi,

              verstehe ich Dich richtig, willst Du Deinen Hund vororglich, also einfach so und ohne "Wurmnachweis", chemisch auf Würmer behandeln? Wieso denn das? Wegen der Kosten einer Kotuntersuchung? Vielleicht gibt es ja nen TA der das günstiger macht als Dein bisheriger?
              Geld hin oder her.
              Schlimmer als die Chemiekeulen finde ich es, wenn man es drauf an kommen läßt und nichtmal den Kot untersucht.
              Vielleicht kann man einige Würmer im Kot sehen, andere erkennt man an äußerlichen Signalen (z.B. der schon angesprochene Juckreiz) > Aber! Ich weiß nicht, ob ich bei den Symptomen gleich an Würmer denken würde und ob die nicht erst auftauchen, wenn es schon etwas zu spät ist. Das ist mir zu riskant. Und die Chemiekeulen, die der Hund dann bekommt, sind sicherlich schwerer und heftiger für den Körper, als die paar Wurmkuren zur Prophylaxe.
              Diese Diskussion wäre aber wohl sicher geeigneter für Leute, die ihren Hund mit Fertigfutter vollstopfen. Meiner wird nicht nur roh ernährt, sondern bekommt Biofleisch und Biogemüse - da verkraftet er wohl auch paar "unnötige Wurmkuren".

              Original geschrieben von Easy Rider
              Das mit den Flöhen kann ich gar nicht beurteilen.., davon sind wir zum Glück bislang verschont geblieben. Wo holt sich Dein Hund die denn? Könnte man diese "Flohquellen" nicht umgehen?
              Die Flöhe hatte mein Wauz in einer Ferienwohnung aufgeschnappt.
              Ansonsten sehen wir regelmäßig andere Hunde...

              LG Maxi, immernoch interessiert an der ursprünglichen Frage

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Easy Rider

                Und Tiere mit Allergien halte ich für krank. Da würde ich schon gar nicht mit scharfen Sachen schiessen, sondern das Pferd von der anderen Seite aufzäumen.
                Na, dann her mit den Alternativen!
                Wie bekommt man die Flohspeichel-allergie wieder weg?

                LG Maxi

                PS: Nur ganz nebenbei: die Flohspeichelallergie ist eines der Überbleibsel meines Hundes aus dem 1,5 Jahre langen Straßenhundeleben in Rumänien und seiner dort überlebten Staupe.

                Kommentar


                  #23
                  Hi Maxi,

                  da steht jetzt Aussage gegen Aussage , ich finde die prophylaktische Chemiekeule noch immer schlimmer als den Kot nicht (ohne Auffälligkeiten) untersuchen zu lassen...

                  Allerdings bin ich in der natürlich komfortablen Lage, bei einer wirklich ausgezeichneten Homöopathin in Behandlung zu sein. Praktisch bedeutet das, dass wir ständig in Kontakt stehen und ich mit der Zeit auch ein gutes Auge für die Befindlichkeit der Hunde entwickelt habe. Aber Du hast schon recht, sicher ist sicher, ich werde mich mal wieder aufraffen müssen und Kacka sammeln...

                  Bist Du Dir sicher, dass es sich bei einer prophylaktischen Wurmkur um ein anderes Präparat handelt als bei dem, das bei nachgewiesenem Wurmbefall verabreicht wird? Das wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus.

                  Wenn Dein Hund so klasse ernährt wird, würde ich gerade andersrum argumentieren: dann wird Dein Hund locker mit ein paar Würmern fertig.

                  Ja, wir waren auch schon in Ferienwohnungen, haben Hundekontakt und all das, was ein Hundeleben so lebenswert macht, aber Flöhe *klopfaufholz* hatten wir noch nicht. Gut, dann kannst Du keine Flohquelle vermeiden, schade.

                  Meine Vorschläge haben ja offensichtlich keinen Anklang gefunden... Und ich sag`s noch mal, auch wenn ich nerve... SpotOns sind Gifte, Wurmkuren sind Chemotherapien. Sicher kann es sein, dass solche Maßnahmen wie Wurmkuren in bestimmten Fällen unumgänglich sind, aber dann und bitte nur dann, nicht einfach auf Verdacht. Selbst wenn Dein Hund alle 3 Monate ne Wurmkur bekommt, kann er trotzdem dauerhaft verwurmt sein, weil er sich die Parasiten schon beim Schnuffeln am nächsten Haufen wieder einfangen kann.

                  Und ich schreib das auch nicht und bin so stur, um Dich zu ärgern oder weil ich unbedingt auf meiner Meinung beharren will oder so, also nicht falsch verstehen! Mir liegt das wirklich am Herzen und ich habe meinen ersten Hund so wahllos mit allem zugedröhnt, "krank geliebt" wenn Du so willst, und ich mache mir deswegen noch heute Vorwürfe, obwohl wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind, dass ich das anderen gern ersparen würde.
                  Liebe Grüße

                  Claudia

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von *Maxi*
                    Na, dann her mit den Alternativen!
                    Wie bekommt man die Flohspeichel-allergie wieder weg?
                    Tja, das ist wie mit guten Literaturkrikern, die können nicht zwangsläufig selbst gute Literatur produzieren...

                    Ich kann Dir den Weg nennen, den ich wieder beschreiten würde, den der klassisch homöopathischen Behandlung.

                    Die Grundlage von Gesundheit hast Du mit Barf (und sogar Bio!) ja schon gelegt!

                    Ich glaube, Du bist noch kein Mitglied. Im Mitgliederbereich findest Du bestimmt Leute, die eigene Erfahrung mit staupegeschädigten Hunden, Allergien und alternativen Therapiemöglichkeiten haben. Derer gibt es wohl einige, wobei meine erste (und zweite und dritte...) Wahl die Homöopathie ist.
                    Liebe Grüße

                    Claudia

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Claudia!

                      Du hast ja im Prinzip Recht...ich werde mir die Chemie-keulen-geschichte auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
                      Zudem werde ich einen neue TÄ ausprobieren. MAl sehen, was die zu all dem sagt. Auf Mittelmeerkrankheiten werde ich beim nächsten Bluttest auch (endlich mal) untersuchen lassen.
                      Dann ist die Frage, an welcher Ecke Chemie ich sparen möchte/werde.
                      Eine gute TH hab ich auch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie man eine Flohspeichelallergie behandeln kann/könnte (vorbeugend).

                      LG Maxi

                      Kommentar


                        #26
                        PS: Läßt Du Deine Hunde impfen?

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Easy Rider
                          Hi Maxi,

                          diese Chemiekeulen gegen Zecken und andere Parasiten sind nicht ganz ungefährlich. Das Risiko, dass der Hund davon Schaden nimmt, schätze ich persönlich als viel höher ein, als dass er durch einen Zeckenbiß erkrankt.
                          Das dachte ich auch, bis mein Hund Borreliose hat(te).

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute TH hab ich auch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie man eine Flohspeichelallergie behandeln kann/könnte (vorbeugend).
                            Wieso vorbeugend? Sie hat doch die Allergie. Außerdem kann die Homöopathin die Allergie ja nicht nicht behandeln. Wenn ein Mittel repertorisiert wird, wird ja der ganze Hund mit allen seinen Problemen und Eigenschaften mit einbezogen.
                            Wenn das nicht gemacht wurde ist es keine Homöopathie.
                            Liebe Grüße Doreen


                            �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                            Kommentar


                              #29
                              eben.

                              und was das impfen angeht:
                              der hund ist allergiker und somit nicht gesund.
                              geimpft werden sollen aber nur gesunde tiere!
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Vitus
                                Wieso vorbeugend? Sie hat doch die Allergie. Außerdem kann die Homöopathin die Allergie ja nicht nicht behandeln. Wenn ein Mittel repertorisiert wird, wird ja der ganze Hund mit allen seinen Problemen und Eigenschaften mit einbezogen.
                                Wenn das nicht gemacht wurde ist es keine Homöopathie.
                                Ich war wegen anderen Geschichten dort. Ich glaube, sie weiß gar nix von der Allergie.

                                LG Maxi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X