Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotfressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo meine TA gab mir den Rat in kleinen Mengen Harzer Käse zu geben -hat gewirkt-ausser ganz frische Pferdeäppel nix mehr lecker.
    Gruss zu Fuss vero und robby

    Kommentar


      #17
      Danke Euch!!

      Bis jetzt läßt er es ja noch.
      Er liebt diesen Stinkerkäse Ich finde ihn ja auch lecker

      Wurmbefall hatte er nicht, daß habe ich vorher abgegklärt.

      Gruß Moni

      Kommentar


        #18
        ich hab mal gelesen man sollte auf den kot bevor der hund es sieht tabasco oder irgentwas anderes scharfes trauftröpfeln...jedoch glaub ich nicht das dass sehr ratsam ist

        Kommentar


          #19
          ... hihi, die Arbeit habe ich mir mal gemacht... bin erst alleine einen Weg im Park abgegangen und habe die Haufen präpariert. Nicht nur oben drauf getropft sondern auch - damit sie es nicht merkt - mit einem Stöckchen ein Loch gebohrt und die Dinger gefüllt! Bah! Und was war? Nix. Ist nicht dran gegangen, hat den Braten gerochen Ich glaube auch daß sie es nicht wirklich beeindruckt hätte - sie frisst auch extra scharfen Löwensenf...
          Liebe Grüße
          Anja Felipa und Raki

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von hotdog
            ich hab mal gelesen man sollte auf den kot bevor der hund es sieht tabasco oder irgentwas anderes scharfes trauftröpfeln...jedoch glaub ich nicht das dass sehr ratsam ist
            Oh man, das hat uns unsre Züchterin empfohlen, als wir ihr von Yumis Kackefressereien erzählt haben. Die Vorstellung allein fand ich schon ziemlich schrecklich

            Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Rote Beete helfen soll. Habs dann ausprobiert und die erste Zeit war der Erfolg gleich Null. Mittlerweile frisst Yumi kaum noch Kacke (bei Pferdemist kann sie nicht widerstehen). Obs nun an der Roten Beete lag oder es ihr einfach nicht mehr schmeckt weiß ich allerdings nicht.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              na, wenn Ihr das alle so amüsant findet?
              Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn ein Hund Kot frisst, läuft gesundheitlich etwas falsch.

              Vielleicht stimmt es, dass der Säure-Basen Haushalt durcheinander geraten ist. Mit Sicherheit liegt es an der falschen Fütterung, wenn keine Würmer im Darm vorhanden sind.

              Ich würde der Sache auf den Grund gehen, anstatt den Hund mit Senf oder Chilli austricksen zu wollen und dann noch beleidigt zu sein, dass er nicht reingefallen ist.

              Wie auch immer, ich möchte mich aus dieser Diskussion nun ausklinken, da mir solche Spielchen wirklich zu bl... sind.

              Gruß

              Yvonne

              Kommentar


                #22
                Hallo Yvonne!
                Na, was ist denn mit dir los???
                Ich finde es keineswegs lustig daß mein Hund Kot aufnimmt. Allerdings bilde ich mir ein ihn sehr gut zum ernähren, habe ihn vom TA durchchecken lassen, viele Hausmittel und Erziehungsmethoden ausprobiert. (Siehe Thread: Kotfressen durch Allergie) Würmer hat sie auch keine! Glaub mir bitte, das ist wirklich nicht toll!!! Ein wenig "Galgenhumor" wird doch noch erlaubt sein, oder? Wenn dein Hund nicht diese Unart hat sei froh, falls du mal einen solchen Problemfall bekommen solltest können wir ja noch mal darüber diskutieren.
                Bin gelernte TA Helferin, glaub mir daß ich nicht leichtsinnig mit dem Thema umgehe...
                Liebe Grüße
                Anja Felipa und Raki

                Kommentar


                  #23
                  Hier nochmal der Thread für alle die es interessiert.
                  Liebe Grüße
                  Anja Felipa und Raki

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Yvonn
                    Hallo,

                    na, wenn Ihr das alle so amüsant findet?
                    Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn ein Hund Kot frisst, läuft gesundheitlich etwas falsch.

                    Vielleicht stimmt es, dass der Säure-Basen Haushalt durcheinander geraten ist. Mit Sicherheit liegt es an der falschen Fütterung, wenn keine Würmer im Darm vorhanden sind.

                    Ich würde der Sache auf den Grund gehen, anstatt den Hund mit Senf oder Chilli austricksen zu wollen und dann noch beleidigt zu sein, dass er nicht reingefallen ist.

                    Wie auch immer, ich möchte mich aus dieser Diskussion nun ausklinken, da mir solche Spielchen wirklich zu bl... sind.

                    Gruß

                    Yvonne
                    Warum denn gleich so gifitg?
                    Es gibt auch Hunde - wie meine Yumi - denen Kacke einfach supergut schmeckt. Diese Unart gilt es den Wuffels abzugewöhnen und wenn alles versagt müssen halt einige Tricks bei. Da ist nix verwerfliches dran.

                    Kommentar


                      #25
                      Scheißthema
                      Also Fachmann auf dem Gebiet bin ich absolut nicht. Glücklicherweise war das bei uns auch nie ein Problem. Nemo schnuppert interessiert und setzt fast angeekelt seinen Weg fort - ohne reinzulatschen

                      Was die Vorliebe zu Pferdeäppeln betrifft hat mir unsere Hundetrainerin (auch Pferdebesitzerin) mal gesagt, dass die ja sowieso fast nur aus Grünzeug bestehen und ab und zu darf ihre Hündin auch mal einen verspeisen *mahlzeit*

                      Vielleicht ist das ja auch gar nicht so dramatisch. Es soll ja auch Menschen geben, die täglich ein Glas Urin trinken und vor Gesundheit nur so strotzen...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich denke, die Ursachen können unetrschiedlich sein, also Unart oder eben ein Mangel. Da würde ich nach dem Gesamtbild schauen, also in welchem gesundheitlichen Zustand ist der Hund, wie ist die Verdauung, Kot auf Würmer untersuchen lassen etc. Es kann eine Unart sein - muss aber nicht. Wenn der Hund eine gestörte Verdauung hat und dabei verstärkt Kot draußen frisst, fehlt was.

                        Meine ältere Hündin hat es als junger Hund auch mal gemacht. Ich denke, dass jüngere Hunde sowieso noch ausprobieren und so manches aufnehmen, um zu sehen, ob es schmeckt und genießbar ist. Wie Kleinkinder eben. Das ist seit Jahren passé.

                        Meine jüngere Hündin sammelt zur Zeit auch verstärkt Kot draußen und hier ist es bestimmt ein Verdauungsproblem (fehlende Verdauungsenzyme nach langer Zeit FeFu und Futterumstellung auf Barf). Ich gebe noch nicht lange Verdauungsenzyme dazu, würde aber sagen, dass es sich langsam bessert. Wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob es nicht auch ein Austesten zur Zeit ist.

                        Gestern zum Beispiel lief eine Stunde lang alles gut. Sie schnüffelte manchmal hier und dort, schielte dann aber zu mir rüber und kam dann angerannt, so wie "Kuck, ich fress es nicht, krieg ich jetzt was?" Kriegte sie auch. Bis zum Schluss, da rannte sie eine Spielattacke auf Maxi und zack, im Vorbeilaufen so nebenbei mal eine Riesen-Hundewurst mitgenommen. So schnell konnte ich gar nicht schalten, das waren Sek-Bruchteile. Ich bin in die Luft gegangen wie ein HB-Männchen, konnte nicht anders, bezweifle aber, dass der Hund mich verstanden hat...

                        Da ist sicher verdauungstechnisch noch was im Argen, es kann aber auch - v.a. im Alter von 10 Mon. - zu einer schlechten Angewohnheit werden. Bei Fly hab ich gerade das Gefühl, dass das Hundehirn schaut, ob es auch wirklich DAS ist, was es nicht darf und soll...
                        Liebe Grüße
                        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                        Kommentar


                          #27
                          hallo!

                          ich hatte (nacheinander) 3 spaniels, die waren alle wild auf menschenkot, den haben sie meilenweit gerochen. wenn einer blitzschnell in eine bestimmte richtung gerannt ist, wusste ich schon ...

                          2 davon hatten auch die angewohnheit, sich darin zu wälzen - zuerst die eine halsseite, dann die andere ... das abduschen danach war die reinste wonne - wegen dem schütteln z.b. ...

                          trotz stinkkäse etc. behielten alle 3 dies bis ins hohe alter bei.
                          allerdings gehorchten sie im laufe der jahre immer mehr dem befehl, es sein zu lassen, wenn auch sichtlich widerwillig!

                          ich habe einmal in irgendeinem hundebuch gelesen, dass das fressen von kot der weidetiere für wilde hunde durchaus üblich sei, ist ja an sich nichts ekliges.

                          jetzt habe ich einen jungen mischling, und was entdecke ich vor ein paar tagen?? er hat eine vorliebe für menschenkot ...

                          liebe grüße,
                          mimi

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Also, ich habe das bei den letzten beiden Würfen meiner DSH-Hündin beobachten können. Die Mutterhündin frist ja alle Hinterlassenschaften der Welpen auf (aus der Natur: keine Hinterlassenschaften liegen lassen, damit der Feind einen nicht aufspürt...). Manchmal war es so schlimm, dass sie sich direkt mit ihrem Fang hinter den abführenden Welpen gestellt und sofort alles aufgenommen hat, bevor es den Boden berühren konnte. Natürlich lernen die Welpen von Ihrer Mutter. Je größer die Welpen und damit auch die Haufen werden, desto weniger frißt die Mutterhündin, weil es zuviel wird... Da die Welpen jedoch von der Mutter wegkommen, bevor diese das Kotfressen wieder aufgibt, können die Welpen das nicht mehr anders lernen. Und auch, wenn es mal ein paar Tage ohne Kotfressen geht, so wird sich der Welpe an diese (wie wir finden) Unart, die jedoch für das Überleben der Tiere in freier Wildbahn unerlässlich ist, irgendwann instinktiv erinnern und es machen. Und genau dann bist Du gefragt! Ein scharfes "NEIN" etc. und eine entsprechende,. artgerechte Bestrafung hilft.

                            WIr haben unseren eigenen Welpen, den wir behalten haben, innerhalb weniger Tage vom Kotfressen wegbekommen. OHNE scharfes Zeug auf den Kothaufen zu schütten, was dann auch noch die empfindlichen Schleimhäute der Kleinen reizen würde...

                            Ich gehe davon aus, dass Du die Kothaufen regelmäßg entfernst... Deswegen mein Tip: Geh mit Deinem Welpen raus. Wenn er sich gelöst hat, dann rufe ihn sofort ab, notfalls mit einem Spielzeug. Dann sofortige Bestätigung durch Leckerchen oder Spielen. So wird der Welpe nicht nur lernen, den Kot zu ignorieren, sondern auch sofort nach dem Lösen zu Dir zu kommen...

                            Bei uns hat das super geklappt.

                            Viel Erfolg

                            Schnaki

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X