Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudomonas Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Mein Rottie-Mix 5,5 Jahre hat auch Pseudomonas aeruginosa. Bei ihm hat das Antibiotika auch versagt. Leider gibt es lt. Antibiogramm nur noch das eine. Er bekam es zweimal am Tag gespritzt. Es ging ihm dabei nicht sonderlich gut und gebracht hat es auch nichts. Seine Nieren habe sehr darunter gelittenWir wissen auch nicht wo sie sitzen. Habe vor zwei Wochen ein CT in der TK machen lassen. Ohne Erfolg. Er zeigt die allergleichen Symptome ( Speicheln, Schmatzen und mit der Pfote über den Fang). Was bei Butch noch zusätzlich ist: Er tropft aus dem Mund so braune Flüssigkeit. Diese haben wir eben ins Labor geschickt.

    Ach ja. Die Bakterien wurden im August 06 schon mal festgestellt und mit Antibiotika behandelt. Nach 3 Monaten waren sie wieder da.

    Die TK meinte wir können nichts mehr tun, da es kein Medikament mehr gibt und ausserdem würde es seine Nieren noch mehr belasten

    Ich versuche jetzt sein Immunsystem mit Aloe Vera aufzubauen. Weiterhin habe ich mir bestimmte Ätherische Öle in der Apotheke geholt, die ich in eine Duftlampe gebe. Dies tut ihm sichtlich gut. Er tropt kaum noch (Toi,Toi,Toi)
    Liebe Grüße

    Petra & Butch

    Kommentar


      #17
      Hallo Petra,

      da habt ihr zwei ja auch einiges durch. Ich hoffe mal das die Analyse der braunen Flüssigkeit etwas bringt,ist jedenfalls wirklich einen Versuch wert. Wir müssen morgen früh in die Klinik,da bekommt unsere Maus ein Gelenk gespiegelt und da sie einmal in Narkose liegt (mir ist jetzt schon schlecht) nochmal einen Abstrich wegen der Bakterien gemacht. Vielleicht fällt denen ja was dazu ein. Sollte das so sein, gebe ich Zeichen. Ansonsten habe ich bezüglich Gittas Rat mit dem Kollodialem Silber und dem Propolis mit einer Heilpraktikerin aus der Humanmedizin (bei uns gibt es keine anderen) gesprochen und sie sieht da gute chancen das das helfen könnte. Das werde ich,wenn wie gesagt nix rauskommt, versuchen.
      Ich wünsche Deinem Butch,das es ihm bald wieder richtig gut geht und drücke ganz feste die Daumen,das die Probe Licht ins Dunkel bringt.

      Viele Grüße

      Anett und Dinah

      Kommentar


        #18
        Hallo Anett,

        bei der Untersuchung der braunen Flüssigkeit ist nichts rausgekommen. Ausser das die Pseudomonas darin sind. Woher die Flüssigkeit genau kommt bzw. warum er tropft weiß keiner. Die Ärzte sind der Meinung, dass die ganze Geschichte schon chronisch ist. Super, das hilft uns unheimlich weiter.

        Bei dem CT vor 14 Tagen ist aber noch was anderes rausgekommen. Butch hat ja seit August 2006 so komisches Kopfzittern. D.h. er wackelt plötzlich mit dem Kopf und die Zähne klappern. Dauer: mal nur 2 min. es ging aber auch schon 15 min. Währendessen ist er anprechbar und reagiert ganz normal. In der linken Gehirnhälfte von Butch haben sie nun eine Anomalie festgestellt. Was es genau ist wissen sie nicht. Einen Tumor schließen sie jedoch aus, da sie Kontrastmittel gespritzt haben und es sich dort nicht gesammelt hat. Es könnte sein, dass dieses Zittern von dort kommt. Er hat es auch ganz unterschiedlich. Meistens wenn er irgendwelche Stresssituationen hat. Wir sollen es beobachten und wenn es schlimmer werden sollte, dann müsse man ein MRT (?) machen.

        So nun aber wieder genug geschrieben. Vieleicht hast du ja mehr Glück. Wäre schön, wenn du dich meldest, wenn du was weißt.
        Liebe Grüße

        Petra & Butch

        Kommentar


          #19
          Hallo Anett,

          eigentlich will ich ja nicht darauf herumreiten, aber zu einer Stärkung des Immunsystems gehört nach meiner Meinung auch eine Entgiftung und Stärkung des Darms. Vor Allem nach einer Antibiotikagabe kann die Darmflora gestört sein.

          Außerdem muß eine solche Infektion ja auch einen Hintergrund haben. In Aubry´s Fall war das wahrscheinlich eine Beeinträchtigung des Immunsystems durch die Impfung und eine Infektion durch einen Zeckenbiß.

          Grüßle
          Gitta
          Grüßle
          Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
          ... all you need ist love - and a dog !

          Kommentar


            #20
            Hallo Petra und Butch!!

            Da hatte ich nun wirklich Hoffnung,das bei der Untersuchung der Flüssigkeit was rumkommmt. Nun bist du immernoch keinen Schritt weiter. Die Frage ist ja ob das zittern nicht auch von diesen Bakterien kommt und ob die die Blut Hirn Schranke überwinden können. Klar sieht man mit einem MRT schon millimetergroße Veränderungen und es ist das beste bildgebende Verfahren was es derzeit gibt,aber dafür muß er auch wieder in Narkose. Ich kann mir gut vorstellen,wie es Dir geht. Da ist man so hilflos.
            Wir haben im Dezember unsere zweite Hündin über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müßen. Bei ihr war es sicher der selbe Erreger,da sie alle paar Wochen stark gespeichelt hat,das Zahnfleisch war gewaltig entzündet und man hat es auf die Zähne geschoben und immerwieder welche gezogen. Aber es wurde kein Abstrich gemacht.Klar sie war 16 aber sonst top fit. Am Schluß haben die Nieren versagt und es half nix mehr. Wir haben gekämpft und verloren. Sicher hat sich dieses Bakterium in aller Ruhe durch den Körper gearbeitet. Da könnte ich mir heute noch in den Hintern treten,das ich da nicht mal zu einem anderen Doc gegangen bin.
            Ich würde echt mit Natur,wie Gitta es gemacht hat rangehen oder vielleicht einfach einen anderen Arzt mal fragen. Kann man ja telefonisch klären,ob der da Erfahrungen hat.Hier wurde mir ja auch die Tel. Nummer einer Ärztin gegeben die mit amerikanischem AB arbeitet,was geholfen haben soll. Fragen kostet nix. Ich warte jetzt auf die Befunde und werde dann auch,wenn von der Klinik nix kommt diese Ärztin anrufen und Gittas "Rezept" testen.
            So ihr zwei,wenn ich mehr weiß erstatte ich Meldung.
            Seid lieb gegrüßt

            Anett und Dinah

            Kommentar


              #21
              Hallo Gitta,

              wir kommen eben aus der Klinik und nun heißt es warten. Aber wie bei Dir hat Dinah auch Antikörper gegen Borreliose gebildet,also muß da was gewesen sein.
              Das mit der Darmstärkung klingt logisch,werde ich auch machen. Bin richtig froh,das du mir geschrieben hast. Dinah ist noch müde von der Narkose und der Aufregung und schläft,aber ich bin mir sicher sie würde Dir ein richtig ausgiebigen Schwanzwackel schicken.

              Viele Grüße

              Anett

              Kommentar


                #22
                Wir drücken Euch die Daumen.

                Liebe Grüße
                Gitta
                Grüßle
                Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                ... all you need ist love - and a dog !

                Kommentar


                  #23
                  Hallo ,

                  die Biester leben sogar nett in der Spülmaschine

                  Könnt ihr Euch nicht auch durch den Hund infizieren ?


                  Interessanter link , falls ihr den noch nicht kennt . Da wird geraten das AB i.v. zu verabreichen :

                  http://www.naturheilkundelexikon.de/...a7107f357.html


                  Alles Gute !
                  LG , Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Sprayvakzine

                    Hallo,

                    mein Kater war auch von Pseudomonien befallen. Allerdings aeroginosa (ich hoffe daoch das schreibt man so- jedenfalls die Sorte, für die eine Zoonose für andere Tiere und Menschen besteht)

                    Wir haben auch hart gekämpft um die "Dinger" wieder loszuwerden. Schlußendlich hat nur eine aus den Bakterien angefertigete Sprayvakzine geholfen. Sie wurde aus speziell den Bakterien hergestellt, die ihn befallenen hatten. Diese inaktiven Bakterein musste ich ihm täglich zwei mal in die Nase sprayen!

                    Nach ich glaube drei Monaten haben wir dann damit aufgehört und seitdem ist er zumindest frei von den Symtomen. Also nehme ich mal an (das ganze ist jetzt über ein halbes Jahr her), das wir sie los sind. Ich bin ja sonst auch nicht so der Freund von wahllosem impfen, dennoch war es das einzige was geholfen hat.

                    Grüße BarneyBär

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X